April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 25.08.2010, 16:52 Uhr

Was tun mit dem Kater :(

Hallo.
Ich weiss zwar nicht, ob ihr mir hierbei einen guten Tip geben könnt, aber ich weiss einfach nicht weiter. Zwar habe ich auch schon im Haustierforum gefragt, aber die Antworten haben mich alle nicht so recht weiter gebracht.
Unser Kater pinkelt im Bad immer auf jede Art Teppich/ Vorleger, direkt neben dem Kanzenklo. Heute haben wir den alten (als wir umzogen, haben wir den in den Keller gepackt, als reserve sozusagen) wieder hin gelegt, nachdem er die Neuen regelmässig 'bewässert' hat und ich einfach keinen Bock mehr hatte sie in der Wanne zu waschen (geht nicht in der Waschmaschine). Das hat dann keine 5 Minuten gedauert...
Es ist auch nicht nur im Bad, sondern auch bei einem Flurläufer und im Wohnzimmer.
Ich gehe ganz stark davon aus, das er gegen die Kleine protestiert, denn bevor sie das Laufen anfing, hat er das nicht gemacht. Er mochte sie von Anfang an nicht und brummt immer, wenn sie ihm zu nahe kommt- manchmal faucht er sie auch an-, aber er hat nie nach ihr gehauen (sowas macht er nur in äussersten Notfall, also wenn er schon richtig fies geärgert wird) und er hält immer Abstand.
Nun ist mein Mann stinksauer- was ich echt nachvollziehen kann- und will ihn ins Tierheim verfrachten :( Das finde ich persönlich zu hart, denn immerhin ist der Kater schon seit gut 7 Jahren bei ihm- 2003 hat mein Mann ihn als Baby bekommen- und mich kennt er auch schon 2 1/2 Jahre. Man sollte ein Lebewesen nicht einfach abschieben, nur weil es gerade ungemütlich wird- finde ich, da sollte man erst mal versuchen das auf die Reihe zu bringen...
Wie kann man einem alten Kater beibringen nicht mehr zu protestieren?
Ich weiss auch nicht, wie wir die Beiden aneinander gewöhnen können- das versuchen wir ja immer, ohne Zwang o. Ä., aber das bringt alles nichts- und Aufmerksamkeit bekommt er.
Sorry, ist wieder lang geworden. Aber ich möchte zu Mindest alles versucht haben, denn ein alter Kater von 7 Jahren, hat keine grosse Chance vermittelt zu werden *glaub* und ich möcht ihn behalten...
LG von einer ratlosen lilmissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.