Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carina1985, 12. SSW  am 22.05.2015, 13:38 Uhr

Was steht mir zu ,wenn mein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft und ich BV habe?

Ist zwar nicht so fair aber ich würde noch warten und erstmal nichts sagen und den Anschlussvertrag unterschreiben. Ansonsten wärst du ab dem 01.08 . arbeitslos und würdest dementsprechend ALG 1 bekommen. Dann bist du aber ganz normal weiter selbst versichert und deine Kinder über dich familienversichert.
Wenn du den neuen Vertrag unterschrieben hast, tritt dieser natürlich zum 01.08. in Kraft und du bekommst im Beschäftigungsverbot das selbe Geld was du dann laut Vertrag verdient hättest. Gekündigt werden kannst du auf Grund der Schwangerschaft nicht.
Würde nicht so früh in der Schwangerschaft schon mir offenen Karten spielen, will dir natürlich keine Angst machen und hoffe für dich, dass alles gut geht, aber da ich selbst 2 Fehlgeburten hatte, weiß ich auch das gerade die ersten Wochen alles möglich ist und ich an deiner Stelle nicht die Entfristung deines Vertrages auf Spiel setzen würde. Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.