Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Cookie-, 12. SSW am 24.05.2019, 15:37 Uhr

Was sind Eure Haupt-Beschwerden zur Zeit?

Bei mir kommt immer nochmal die Übelkeit wieder. Hatte jemand von Euch gar keine? Leidet Ihr noch darunter? Mit Erbrechen oder ohne? Oder habt Ihr es schon überstanden?

Ansonsten Müdigkeit, heute mal Kopfschmerzen, Sorgen machen und Stimmungsschwankungen - der gaaaanz normale Wahnsinn

 
20 Antworten:

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Malunasun am 24.05.2019, 16:07 Uhr

Heyho, mir ist immer noch so ehlendig übel und es wird nicht besser :(

Mich würde auch interessieren ob es bei jemandem schon besser geworden ist?

Ansonsten schlafe ich sehr schlecht, leider nur so fünf/sechs Stunden und die auch nicht am Stück :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Mia_Maria, 12. SSW am 24.05.2019, 17:04 Uhr

Huhu,

Also ich habe streng ab der 7.ten Woche Übelkeit und erbrechen gehabt. Bin in der 12.ten Woche und seit gestern wird es langsam besser. Frühs übergebe ich mich noch ganz schön doll, aber die Übelkeit über den Tag nimmt allmählich ab.

Thema Schlafen ist ganz furchtbar, muss mehrmals nachts auf Toilette und durchgeschlafen hab ich schon seit längerer Zeit nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Meli 92, 12. SSW am 24.05.2019, 18:52 Uhr

Hallo :)
Was die Übelkeit angeht habe ich eigentlich sehr viel Glück.
Ich hatte vor einer Woche 2-3 Tage Übelkeit wenn ich mich zu viel bewegt habe.
Dies ist jetzt wieder weg.
Sonst habe ich gar keine Beschwerden mehr ausser eine echt Dichte Nase. Da geht nichts rein und raus.

Ich drücke euch die Daumen , dass bei euch auch die Übelkeit kein länger Begleiter mehr ist

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Lilly19833, 11. SSW am 24.05.2019, 19:10 Uhr

Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von mausischneck2001, 11. SSW am 24.05.2019, 19:48 Uhr

Hallo,

Ich gestehe, ich habe diese Übelkeit oder ähnliches nicht. Hatte ich bei meiner Tochter damals auch nicht. Mir drückt es an und an im Unterleib, fühlt sich dann fast wie ein Stein an. Der Rest blieb normal. OK, Müdigkeit vielleicht , könnte es mir aber auch einbilden.

Gute Besserung euch allen . Es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Suserl81, 11. SSW am 24.05.2019, 20:48 Uhr

Ich trau es mich gar nicht schreiben, aber seit 2 Tagen ist Übelkeit und Müdigkeit auch besser. Hoffe nur, das ist jetzt normal und kein „schlechtes Zeichen“.
Ansonsten lieg ich auch die halbe Nacht wach, obwohl ich todmüde bin. Durst hab ich auch sehr, und muss oft aufs Klo nachts. Meine Brüste schmerzen und sind schon ne Nummer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Trampiong, 12. SSW am 24.05.2019, 21:04 Uhr

Übelkeit, Müdigkeit, Gereiztheit...

Meine Arbeitskollegen tun mir Leid. Meine Kinder tun mir Leid. Mein Mann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Nala17 am 24.05.2019, 21:30 Uhr

Hier gehts besser!! Übelkeit und Müdigkeit scheinen wie weg geblasen... ob es daran liegt dass ich Tabletten mit Ingwer nehme oder einfach nur weil die Schwangerschaft voranschreitet ... hmm keine Ahnung! Bin mal einfach guter Hoffnung dass alles gut ist.. und es so sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Splendata, 12. SSW am 25.05.2019, 6:36 Uhr

Bei mir ist die Übelkeit inzwischen immer mal wieder für ein paar Stunden weg, kommt dann aber meist plötzlich und heftig wieder. In den letzten Tagen ist zudem das Sodbrennen mehr geworden und zwischendurch merke ich meinen Ischiasnerv. Außerdem merke ich gerade im Liegen meinen Puls im ganzen Körper ziemlich stark, obwohl mein Blutdruck eher niedrig ist. Soll wohl mit der Hormonenumstellung und der größeren Blutmenge zu tun haben. Aber das wirklich nervigste ist mein ständiger Hunger und die damit einhergehende Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Überglücklichemami, 11. SSW am 25.05.2019, 7:59 Uhr

Guten Morgen,

nach mir von der 6. bis zur 10 ssw dauerübel war wird das langsam besser. Übel ist mit nur noch manchmal und dann vormittags/mittags. Im Moment kann ich schlecht schlafen, weil ich oft auf Toilette muss, das ist für mich aber keine Beschwerde. Also im Moment kann ich mich nicht beschweren und ich hoffe das bleibt auch so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 25.05.2019, 8:36 Uhr

Ich hatte vorgestern und gestern starke Kopfschmerzen. Aber ob das vom Wetter kam weil es zu schnell warm wurde oder wegen der Schwangerschaft kann ich nicht sagen. Dazu haben meine brustwarzen extrem weh getan. Mittlerweile habe ich nichts mehr. Keine Übelkeit und keine Müdigkeit mehr. Nur Hunger habe ich immer noch nicht. Ich zwinge mich oft zum Essen. Habe jetzt leider 5,5 Kilo abgenommen. Seit 1 Woche halte ich mein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von jolina06, 11. SSW am 25.05.2019, 9:02 Uhr

Ich hab leider auch noch immer mit Übelkeit zu kämpfen morgens sogar so schlimm dass ich richtig Magenschmerzen habe

Was jetzt aktuell dazu gekommen ist (oh Gott ich fühle mich schon beim Gedanken total alt als ob ich nichts mehr aushalte )
-kopfschmerzen(kann aber auch wetter liegen bin dafür anfällig)
-kreislaufbeschwerden total oft schwarz vor Augen
-kurzatmigkeit so schlimm dass ich das Gefühl hab nicht richtig atmen zu können
-genervtheit voralle von meinem Freund ich würd mich gern 5x am Tag von ihm trennen
-emotional und ich hasse es zu weinennweil ich danach stundenlang so schlimm aussehe


Das aufgeführte kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft nur dass ich etwas entspannter war und ich hab es nicht so schlimm in Erinnerung
Bei den beiden großen war ich jung und es lief gut ^^


Ich wünsche euch allen notleidenden gute Besserung und allen den es gut dass es weiterhin so gut bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Arwen90, 12. SSW am 25.05.2019, 11:22 Uhr

Ich bin heute in die 12. SSW gerutscht und ich muss sagen seit Ende letzter Woche wird die Übelkeit weniger und mein Appetit wieder mehr... übergeben hatte ich mich ja eh nie viel, es war nur diese schlimme Übelkeit die letzten 3-4 Wochen...
Leider kann ich nun auch wieder Schokolade verputzen und tue das auch zu fleißig...

Ansonsten fühle ich mich leider immer noch nicht mal wieder endlich richtig fit, im Gegenteil seit gestern habe ich das Gefühl krank zu werden...
bei fleisch und Fisch könnte ich immer noch kotzen :x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 25.05.2019, 11:55 Uhr

Hallo Cookie,

Wie schon öfter geschrieben, habe ich eine Hyperemesis und nehme Agyrax. Das wirkt aber nur den halben Tag, aber von nachmittags bis morgens vor der nächsten Einnahme ist es eine Qual.

Alles andere sind „Peanuts“:
Kreislaufbeschwerden.
Das mit dem starken Puls ist mir auch aufgefallen.
Ich fange fast an, zu weinen, wenn ich bspw. Videos der olympischen Spiele im Turnen (!) schaue. Vor Rührung. Und vor Neid auf die enorme Fitness vielleicht?
Nase ist auch zu, und das eine Ohr.

Ich hoffe, dass ich die Hyperemesis nicht die ganze SS lang habe. Das hatten Frauen aus meiner Familie nämlich. Das wäre ein Grund für mich, nicht wieder schwanger zu werden.
Ich könnte die Medikamentendosis steigern, aber ich habe Angst wegen des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Schmetterlinge33, 8. SSW am 25.05.2019, 12:15 Uhr

Übelkeit und Müdikeit sind bei mir ganz schlimm hoffe das es sich bald legen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Lucylou11 am 25.05.2019, 13:58 Uhr

Diese ständige Müdigkeit...hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon, aber da hatte ich mehr Zeit mich auszuruhen...mein Sohn ist aktuell sehr fordernd.
Und seit na Woche etwa Ischiasschmerzen. Kamen letztes Mal erst viel später... Laufen ist grad nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von DieRegenfrau, 10. SSW am 25.05.2019, 19:47 Uhr

Mit der Übelkeit wird es hier langsam besser.. aber wenn ich Rauch rieche oder Müll etc. suche ich das Weite..

Ich hab hier echt mehr mit vermehrter Müdigkeit zu kämpfen, hatte glücklicherweise die letzte Woche frei und konnte mich Mittags hinlegen, wenn mein Großer in der Kita war.

Genau der hat mich aber nun scheinbar angesteckt und ich hab hier schön husten und Schnupfen, was ziemlich nervt...

Ansonsten hört zum Glück langsam das Brustspannen auf, was übrigens das einzige Symptom in meiner ersten Schwangerschaft war

Ach und Kreislauf ist hier eh im Keller, musste mich auf Arbeit heute mehrmals hinsetzen

Aber ich hab Hoffnung, dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von MissRanya, 12. SSW am 26.05.2019, 11:07 Uhr

Ich kämpfe mit ständiger Übelkeit und Erbrechen. Wobei ich das Gefühl habe, dass es diese Woche auf dem Höhepunkt angelangt war und langsam etwas besser wird.
Ich könnte ständig essen über Tag, da es mir gegen die Übelkeit hilft. Dementsprechend schon Gewicht zugelegt
Und seit einer guten Woche habe ich mit starkem Schwindel zu kämpfen. Richtig unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von 1.timehappy, 10. SSW am 27.05.2019, 20:39 Uhr

Ich habe immer noch mit Müdigkeit, Schlappheit, Übelkeit (allerdings ohne Übergeben) und seit heute auch mit enormen Kreislaufproblemen zu tun. Außerdem tun mir auf der Arbeit oft die Beine weh und sind schwer und heute morgen hatte ich das Gefühl meine Füße wären dick, als ich die Schuhe anzog. Jedes Symptom einzeln betrachtet ist nicht so richtig schlimm, weil alles auch nicht so extrem ist bei mir. Aber alles zusammen macht mich gerade richtig fertig.
Und ich mag mich nicht krankmelden auf der Arbeit, weil ich dieses Jahr schon so viel krank war und die eh schon ein Problem damit haben und auch noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen.
Ich bin völlig verzweifelt. Weiß nicht was ich machen soll. Mich macht die Arbeit so fertig.

Was würdet ihr tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Eure "Haupt"-Beschwerden zur Zeit?

Antwort von Mojo_Jojo, 10. SSW am 28.05.2019, 10:40 Uhr

Ich war letzte Woche für 4 Tage krank geschrieben. Bei mir weiß es meine Chefin und zwei Kollegen, das macht's natürlich einfacher, aber gegenüber den Kollegen habe ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, auch wenn es dafür ja eigentlich keinen Grund gibt.

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir - viele "kleine" Beschwerden, die mich aber zusammen manchmal echt an meine Grenze bringen.
Permanente Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen), Kreislauf im Keller, Schwindel, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit (ich lauf ein paar Treppen und schnaufe als wäre ich einen Marathon gelaufen), Appetitlosigkeit (was dem Kreislauf natürlich nicht hilft), Ziehen im Unterleib, Blähbauch & Verstopfung, Müdigkeit (dauerhaft), schmerzende Brustwarzen, Einschlafen geht grad irgendwie nur auf dem Rücken.
Ja und die Emotionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS beschwerden

Hallo, habt ihr schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Oder geht es Euch allen gut. Mir ist es immer wieder tagsüber schlecht, zu den unterschiedlichsten Tageszeiten (das kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) und so ein ziehen im Unterleib hab ich auch. Und ...

von Malasahan, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Was für Beschwerden habt ihr

Ich bin aktuell wohl in der 5 Woche Außer ein bisschen Brustspannen habe ich nichts. Mache mir voll Gedanken. Vor zwei Jahren in der 5/6 Woche fibg es an mir richtig dreckig zu gehen . Hatte letztes Jahr eine Fg und das prägte und entwickelt natürlich Angst ...

von kleiner_mond 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?

Hallo, ich habe letzte Woche einen positiven BT gemacht - HCG 884 zu meiner Frage. hat jemand von euch schon Beschwerden? Müdigkeit, jemanden übel oder ähnliches?" Ich hab seit dem WE so n "wurliges" Gefühl im Bauch - weiß nicht ob ich mir das nur einrede :-) ...

von NY1406, 5. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Eure ersten Ultraschallbilder und momentanen Beschwerden

Bin in der 7. SSW und der ET ist laut Rechnung am 04.12. und laut Größe des Würmchens am 21.11. Lass ich mich mal überraschen. Montag habe ich mein erstes Ultraschallbild bekommen und ich hätte eher nur eine Fruchthöhle oder einen minimini Punkt erwartet aber seht selbst. Und ...

von Kathi2, 7. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.