August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 05.08.2017, 16:46 Uhr

Was passiert wenn man nicht einleitet?

Wenn ich das hier alles so lese, scheint es eine ziemliche Qual zu sein, wenn die Geburt eingeleitet wird. Oft scheint es ja zu sein, dass bei ET+xy eingeleitet wird, also grundsätzlich.
Was passiert wenn das Baby einfach drin bleibt, bis es selbst schlüpft?
Auf der einen Seite sagt man die Lockversuche funktionieren erst, wenn die Babys soweit sind. Wieso dann nicht auch nach ET warten? Klar vorausgesetzt dass es dem Baby gut geht.

Ich sag jetzt direkt dazu, dass diese Frage rein aus Interesse ist

 
6 Antworten:

Re: Was passiert wenn man nicht einleitet?

Antwort von AnnaLeonor am 05.08.2017, 17:00 Uhr

Grundsätzlich muss nicht eingeleitet werden, wenn das Kind sorgfältig überwacht wird (FW, Doppler Nabelschnurarterie, Plazenta) und gut versorgt ist. Bei uns wird bei guten befunden ab et+14!erstmals sanft angestupst mit wehencoktsil, eipollösung, fussreflexzonenmassage, Akupunktur etc. Wenn die Versorgung nicht mehr optimal ist, auf Wunsch oder bei deutlicher Übertragung wird eingeleitet oder das Kind per section geholt, weil niemand ein Risiko eingehen möchte.

Bei meiner r wird trotz ss Diabetes erst bei ET + 4/5 eingeleitet bzw. bei guten befunden sogar später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert wenn man nicht einleitet?

Antwort von Dansklady1904, 42. SSW am 05.08.2017, 17:01 Uhr

Also erstmal: Eine Einleitung muss keine Qual sein! Bei mir war es damals total gut aushaltbar und vier Stunden nach der ersten spürbaren Wehe war die Maus da.
Sie wurde bei ET+8 eingeleitet, weil das Fruchtwasser zu wenig wurde.

Und auch jetzt bin ich wieder 7 Tage über ET. Es wird auch bis 14 Tage drüber gewartet in meinem Wunschkrankenhaus, bis man was tut - vorausgesetzt alle Werte stimmen.
Demnach: Nix passiert, wenn das Baby drin bleibt, bis es so weit ist. Manche brauchen halt auch dann noch einen kleinen Schubs, aber bei komplett unreifem Befund kann so eine Einleitung schon ätzend sein denke ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert wenn man nicht einleitet?

Antwort von Sternchenhimmel, 40. SSW am 05.08.2017, 17:18 Uhr

Ich find es inzwischen echt nervig mit diesem ET. Da wurde einem ewig gepredigt, die Kinder kommen nach 40 plus/ minus zwei Wochen und man soll sich eher auf einen Geburtszeitraum als auf einen Geburts"termin" einstellen. Genau das tue ich, aber je näher es auf den ET zugeht, habe ich das Gefühl, dass die Ärzteschaft eher Angst und Panik verbreitet á la es könnte sein, dass das Kind plötzlich stirbt, es unterversorgt wird, doch noch Behinderungen auftreten können etc. und einige Ärzte es lieber haben aus nichtigen Gründen einzuleiten, anstatt der Natur die Zeit zu geben, die sie braucht. Ich hab zwar inzwischen herausgefunden, dass das wohl leider eine Eigenheit meines Wunschkrankenhauses ist, aber es macht mich doch etwas nervös.
Meiner Meinung nach spricht überhaupt nichts dagegen nach dem ET zu warten solange es beiden gut geht und bei sachlicher Auswertung der Untersuchungsbefunde sich ggf. für eine wohlüberlegte sanft angestupste Einleitung zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert wenn man nicht einleitet?

Antwort von Liesi2013, 39. SSW am 05.08.2017, 17:51 Uhr

Also bei uns wird ab Tag 11 eingeleitet, weil es ab da wohl eine sterblichkeitsrate gibt. Weiß nicht ob das stimmt, aber mein GH entbindet ab ET + 10 auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert wenn man nicht einleitet?

Antwort von JuJaKo, 41. SSW am 05.08.2017, 18:01 Uhr

hallo,
beschäftige mich aich mit dem Thema, also meine Hebi erklärte: die Plazenta hat nach sovielen Wochen ausgedient und es wird zur Unterversorgung kommen, wodurch sich die Geburt ersichtlich erschweren wird und somit ist es besser, mit guten Weren zu starten, bevor es etwas auffäliges gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert wenn man nicht einleitet?

Antwort von QueenMum, 41. SSW am 05.08.2017, 18:47 Uhr

Ja bei uns wird auch eingeleitet wenn das Fruchtwasser grenzwertig wird denn ohne Fruchtwasser gibt es keine Versorgung mehr ! Deshalb wird dann auch eingeleitet auf dem trockenen kann das Baby leider nicht überleben und je größer Sie werden desto weniger Fruchtwasser und dann schlägt auch meistens der Wehencocktail besser an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.