August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 38. SSW am 05.08.2017, 8:50 Uhr

Status Quo

Morgen...

Auch in der Nacht war der Bauch immer wieder hart und es zog etwas nach unten. Aber alles im Rahmen. Habe um 5 die Wäsche in den Trockner geschmissen...
Frühstücken jetzt und dann werde ich bügeln.
Sollte es so sein wie gestern, werde ich mal on die Klinik fahren und nachschauen lassen! Einfach um zu wissen, was das Ganze gerade mit mir und der Maus macht...
Mal sehen...

Liebe Grüße
Brita

 
14 Antworten:

Re: Status Quo

Antwort von Trasay am 05.08.2017, 9:27 Uhr

Das ist jetzt nicht böse gemeint- nur eine Frage- du willst also ins Krankenhaus fahren, einfach "um mal schauen zu lassen", hast aber sonst keinen Grund? Also dem Baby geht es anscheinend gut, bewegt sich ausreichend und die Geburt wird auch nicht so schnell passieren? (kein Fruchtwasser Abgang und keine regelmäßigen Wehen)

Ich meine es wirklich nicht böse aber bei uns im Krankenhaus würden die sich ganz schön drüber ärgern, es gibt immerhin Frauen die mit Wehen kommen und die wirklich bald Gebären werden und Frauen mit Sorgen, vorzeitigen Wehen oder was weiß ich weshalb sie im Krankenhaus sind und dann werden die Hebammen und Ärzte von Frauen "aufgehalten" die "nur mal schauen lassen wollen"?

Ich meine es nicht böse und wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe tut es mir auch leid.
Wünsche dir jedenfalls das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Tiii am 05.08.2017, 9:30 Uhr

Da muss ich dir Recht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Bri_Ko am 05.08.2017, 9:46 Uhr

Also der Bauch wird regelmäßig hart. Und es zieht auch.
Möchte einfach sicher gehen, dass es der Maus gut geht.
Bedeutet für sie ja Stress.
Deshalb die Überlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Nenilein am 05.08.2017, 9:55 Uhr

Ich glaube eigentlich nicht, dass sie Stress hat.
Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor, dass muss schon so sein :)
Wenn es wirklich los geht merkst du es, da bin ich eigentlich sicher. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von lilly238 am 05.08.2017, 10:37 Uhr

Sind vielleicht auch einfach nur senkwehen?
Und man sagt ja auch dass das Baby quasi massiert wird wenn der Bauch hart wird (denke solange es keine Geburtswehen sind ist das auch so und die haben dabei dann keinen Stress).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Bri_Ko am 05.08.2017, 10:41 Uhr

Danke für eure Antworten!
Kenne es von damals halt nicht so, deshalb bin ich etwas unsicher...
Übe mich jetzt einfach in Ruhe und Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von lilly238 am 05.08.2017, 10:46 Uhr

Das ist doch mal gut :)
Denke wenn man permanent unter Druck steht und sich denkt "komm endlich raus" dauert es nur noch länger. Ich mag mittlerweile auch echt nicht mehr, zumal meine Maus auch echt stattliche Werte hat (in der 37. ssw 51cm und 3160g).
Aber auf der anderen Seite ist jeder Tag im Bauch gut für die Babys und wenn sie es doch noch brauchen, dann lasst der Natur einfach ihren Lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von CarrieAnn, 39. SSW am 05.08.2017, 11:20 Uhr

Ich verbringe mittlerweile fast schon seit Wochen immer wieder Nächte oder halbe Tage mit hartem Bauch und mensartigem Ziehen. Meinem Baby geht es super und ich habe nicht im Ansatz das Gefühl, dass es die Geburt auslösen könnte, mein Körper bereitet sich einfach nur vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von 0817mama am 05.08.2017, 11:52 Uhr

38 ssw?!?! Ist doch alles normal. Senkwehen, Übungswehen, Mens-artiges Ziehen, harter Bauch. Alles Vorbereitung auf die bald bevorstehende Geburt denke ich mir, da mach ich mir gar keine Gedanken. Baby ist wie sonst auch mit den Bewegungen und wenn das bei dir auch so ist, sehe ich auch keinen Grund unnötig in die Klinik zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Bri_Ko am 05.08.2017, 11:54 Uhr

Korrigierter ET ist der 15. Daher 39.
Rechne in der Anzeige hier nur nach wie vor nach dem Ursprungstermin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von 0817mama am 05.08.2017, 12:03 Uhr

Ändert trotzdem nichts. Ich habe z.B auch 13. Termin also auch 39. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Sommerkinder am 05.08.2017, 12:44 Uhr

Hallo aus dem Juli,
wenn du wirklich das Gefühl hast, du willst es kontrollieren lassen, dann mach das bitte.

1. Meine Hebamme hat mal von ner Frau erzählt, die mitten in der Nacht das "Gefühl" hatte es kontrollieren zu lassen. Hat als sie (Beleg-Hebamme) aus dem Bett geklingelt und die beiden haben sich im KH getroffen. Mutter machte einen super Eindruck, kommt ihr fröhlich, muter entgegen und Hebamme denkt "und dafür wurde ich geweckt".
Aber siehe da, beim ctg waren die Herztöne des Babys so schlecht, dass sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden musste.

2. Ich saß in der 39. SSW beim FA am ctg, bekam ne Wehe und dachte mir, da stimmt doch was nicht. Gleich FA angesprochen, aber alles gut. Unter der Geburt 2 Wochen später wurde dann festgestellt, dass ihm die Wehen sehr stressen und es musste etwas nachgeholfen werden, da er nicht mehr viele Geburtswehen mitgemacht hätte.

Also falls du das Gefühl hast, du brauchst die Kontrolle, dann lass es kontrollieren.
Natürlich hast du auch in der 39. SSW noch viel Zeit und solltest versuchen es zu genießen, denn auch wenn der dicke Bauch und co dann weg sind, einfacher wird es nicht.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Bri_Ko am 05.08.2017, 15:17 Uhr

Danke für deine Nachricht...
Habe jetzt beschlossen, bis Mo abzuwarten, sofern sich nichts ändert.
Merke die Maus zwischendurch und entspanne, so gut es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Quo

Antwort von Bri_Ko am 05.08.2017, 15:18 Uhr

Ursprungstermin 22.08 = 38. Woche
Korrigierter Termin 15.08 = 39. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.