März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 8. SSW am 06.08.2012, 10:11 Uhr

Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Also bei mir ist heute Tag X, ich kann so nicht mehr weitermachen... mir ist schlecht, seit ssw 5+5, bin heute ssw 7+5, also seit genau 2 Wochen....
In der Früh ist es ganz schlimm, da muss ich mich oft übergeben, untertags hab ich es leichter... und so ab 17h wieder massiv, bis ich ins Bett geh.... ich hab eine 2 jährige Tochter hier sitzen, und krieg nix auf die Reihe und kann eigentlich nur liegen... deshalb fahr ich jetzt nachher zur Apotheke und hol was...

Was könnt ihr mir empfehlen?????

Danke schon mal,
Manu

 
8 Antworten:

Re: Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Antwort von Little_J., 8. SSW am 06.08.2012, 10:21 Uhr

Ich persönlich nehme nichts,aber irgendjemand meinte mal zu mir,dass es was auf pflanzlicher Basis geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Antwort von nicole20081980 am 06.08.2012, 10:28 Uhr

Ich hatte das in den anderen SS ganz schlimm. Für nach dem aufstehen hat mir sehr gut geholfen: Abends schon eine scheibe trockenen Toast richten. Den dann nach dem aufwachen bevor du aufstehst ganz langsam essen. Das saugt die Magensäure auf, war ein tipp von meinem Frauenarzt und hat gut geholfen.
Dann kannst du auch in der ss Vomex nehmen, wenn du dich übergeben musst am besten in zäpfchen form. ich habe die für kinder genommen und die haben super geholfen, war gar nicht die erwachsenen dosis notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Antwort von asclepiatina, 9. SSW am 06.08.2012, 11:02 Uhr

hatte das in der kompletten ss mit meiner Tochter damals so, vieles probiert, geholfen hat eigentlch nix

leider

manche nehmen nausema, andere VomexA, wieder andere natrium...

man muss durchprobieren.. hilft alles nix..

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Antwort von Mandy301988 am 06.08.2012, 11:10 Uhr

Ich hab MCP bekommen...die sind voll inordnung und auch okay in der ss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Antwort von Lavendel-2, 10. SSW am 06.08.2012, 12:45 Uhr

Also ich habe Probiert:

- nux Vomica Globuli
- Nausema Tbl. (Vit B6 und andere BVitamine)
- Akupressurarmbänder
- Ingwertee
- Vomex

Was geholfen hat? Nix



Ich könnte am Rad drehen, teilweise ist es so schlimm dass ich bei jedem mal aufstehen direkt brechen muss.
Aber Abends gehts meist bissel besser, dann schaufel ich alles in mich rein weil ich sooooo hunger habe.
Manchmal wirds auch besser wenn ich paar Salzstangen knabber. Aber eben auch nicht immer...

Drücke dir die Daumen ganz dolle, dass du was findest, was dir hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr gegen die Übelkeit??

Antwort von ____Püppchen, 19. SSW am 06.08.2012, 13:20 Uhr

Probiers mal mit Nausema und Akupunkturbändern...also bei mir hats geholfen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo krieg ich die Akupunkturbänder her?????

Antwort von Tipi1984 am 06.08.2012, 13:24 Uhr

Apotheke???????
wie heißen die, dann bestell ich sie mir...

Nausema nehm ich jetzt seit ner Stunde, mein Mann hats gebracht!

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo krieg ich die Akupunkturbänder her?????

Antwort von Lavendel-2, 10. SSW am 06.08.2012, 13:36 Uhr

Die Akupressurarmbänder gab es bei uns in der Apotheke.
Das waren so welche :

http://www.amazon.de/Sea-Band-Band-Nausea-Relief-Packaging/dp/B000LNEB0Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344252886&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ständige Übelkeit

Hallo ihr Lieben, bis jetzt war ich stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal fragen wie ihr mit der Übelkeit klar kommt Ich hatte bei meinem ersten Sohn Hyperemesis gravidarum, also ich habe sehr viel ausgehalten die ersten 5 Monate. Erst im 6 Monat konnte ich ...

von Bojanamandic 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Leute, jetzt ist sie da, die berühmte Übelkeit, die bei mir seit gestern im, Pardon, Galle kotzen endet. Dabei ist mir eigentlich nicht einmal wirklich klassisch übel, mir ist nur so flau und wenn ich an Essen denke dann widerstehts mir nur. Wie lange bleibt sowas und kann ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke SSW Übelkeit + Corona

Liebe werdende Mamis, Vor ca. über einer Woche wurde ich Corona positiv getestet und zeitgleich hat mit der 8 SSW eine ganz starke Übelkeit begonnen. Durch beiderlei Leiden schaffe ich es weder genügend Nahrung aufzunehmen, noch viel zu trinken. Stilles Wasser ...

von GaCaRa, 8. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeitshelfer???

Hallo Mädls! Mir ist seit Tagen extrem schlecht zwar muss ich (noch) nicht erbrechen aber ich habe einen derart flauen Magen und bin dauermüde! Mir kommt vor ich bekomme gar nichts auf die Reihe den Tag über

von Mala__2123, 6. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.