März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_kurze85, 21. SSW am 05.11.2013, 13:08 Uhr

Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Hallo,

Bin am überlegen was wir mit den Ultraschallbildern machen. Habe Angst das die verblassen wenn ich sie nur ins Fotoalbum klebe! Laminieren käme mir noch in den Sinn!
Vielleicht kann mir ja einer von den erfahrenen Mamis sagen ob die Bilder verblassen!!!

Lg

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von FashionStyle, 22. SSW am 05.11.2013, 13:19 Uhr

Ich fotografiere sie alle mit dem Handy, so kann ich sie dann als Foto ausdrucken. Bzw. einscannen geht natürlich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von Keks33, 24. SSW am 05.11.2013, 13:26 Uhr

Bloß nicht laminieren !!!!!
Das hat ne Freundin von mir gemacht, die Bilder wurden durch die Hitze komplett ganz schwarz. Die US-Bilder sind ja auf Thermopapier und das verfärbt sich bei Hitze.
Sie hat sich danach so geärgert, deshalb bitte nicht laminieren.

Ich habe ein schwangerschafts Tagebuch gemacht und sie dort eingeklebt (sind so Taschen drin wo man sie zu den dazugehörigen Tagen einlegen kann) und ich hoffe sie halten lange.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee sie noch "haltbarer" zu machen? Wäre toll.

lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von FashionStyle am 05.11.2013, 13:29 Uhr

Ui das mit dem Laminieren kannte ich auch noch nicht. Gut, dass man hier gewarnt wird. Wie sieht es denn mit dieser selbstklebenden durchsichtigen Folie aus? Dann sind die auch gut verpackt. Aber ob die das haltbarer macht.....hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von loretta1975, 21. SSW am 05.11.2013, 13:49 Uhr

Huhu,

ich hab für jedes Kind ein Baby-Schwangerschaftstagebuch, da hab ich die Bilder reingeklebt.
Mein Großer wird jetzt 13 - und alle Bilder sehen aus wie neu. Bei mir ist nix verblasst.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von blume1988, 23. SSW am 05.11.2013, 14:25 Uhr

Bis jetzt sind die aus der ersten SS nicht verblasst und die sind jetzt 3 Jahre alt. Wir haben die in einem Bilderrahmen, dort sind sie geschützt und kommen nicht weg. Außerdem finde ich das total schön sich die im Vorbeigehen immer mal wieder anzuschauen.
Die hängen bei uns übrigens neben dem Gipsabdruck vom Bauch im Schlafzimmer.
Werde es diese SS genauso machen. Dürfen nur nicht schlussendlich zu viele Kinder werden, sonst reicht unsere Wand nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von BabyNr3-Diana, 22. SSW am 05.11.2013, 15:29 Uhr

wenn laminieren mit einem Kaltlaminiergerät - bei heißem Laminieren kann es passieren das es schwarz wird (ist aber nicht bei allen so - hab ein altes US-Bild aus meiner 1 SS da ist es schwarz geworden - die jetzigen neuen und aus der 2 SS ist nix passiert - kommt drauf an was für ein Papier und druck genommen wird vom Arzt.

Tja ansonsten kommen sie ins Babyalbum und zusätzlich Scanne ich sie ein und bastel mir immer Collagen (Mach ich aber nicht nur davon sondern von allem von babyfotos über alles was wir so machen Ausflüge usw. - bringt halt der Beruf so mit sich :o))

hier mal die von Max ... Dominik hat auch so etwas und unser Mäausichen bekommt es dann auch ... dann alle 3 auf Leinwand und schön im Haus an die Wand wo die Treppe lang geht :o))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von die_kurze85, 21. SSW am 05.11.2013, 17:20 Uhr

Oh klasse für eure Antworten.... Okay also lass ich definitiv die Finger vom laminieren!!!

Und werde die auch in ein Foto Album kleben und vorher einscannen und ein paar kommen ins Kinderzimmer in Bilderrahmen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den Ultraschallbildern?

Antwort von BaldZuViert, 22. SSW am 05.11.2013, 20:20 Uhr

ich scanne sie erstmal alle ein. bei meinem großen habe ich die originale in sein babybuch geklebt, welches er dann irgendwann mal bekommt. denke, das werde ich bei der kleinen auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.