August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel, 27. SSW am 06.05.2023, 19:44 Uhr

Was macht ihr alles noch so im Haus?

Mäht ihr noch rasen?
Fenster putzen?
Wäschekorb hoch und runter tragen?
Vielleicht mal ne wand streichen?
Möbel aufbauen?

Ich mache das alles noch...merke aber auch das mein bauch danach mit mir schimpft. ich muss umbedingt mehr abgeben

 
14 Antworten:

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Rebecca85, 23. SSW am 06.05.2023, 21:39 Uhr

Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen....dafür ist mir unser Engel,auf den ich fast 20 Jahre gewartet habe, zu wertvoll

Wäschekorb Ja und Essen wie immer aber bei allem anderen würde mein Mann mich auspeitschen

Er möchte nicht das ich sowas alles noch mache.

Ich merkte vor paar Tacen schon, das lange Einkaufsbummel/Großeinkäufe nicht mehr gehen und ich das lassen sollte. Und ich lasse es auch.

Unsere Körper sagen uns ja Bescheid und ich finde wir sollten das wirklich ernst nehmen.

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Michelle2002, 24. SSW am 06.05.2023, 21:39 Uhr

Moin,
Also ich will mich nicht aufspielen oder das hier als normal kommunizieren aber ich mache sooooo viel.
Alles im Rahmen und ich höre immer auf mein Bauchgefühl
Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein sportlicher Grundzustand und auch meine Gewöhnung an eher körperliche Arbeit denke ich mich schon etwas robuster machen.
Im Haushalt mache ich weiterhin gerne die Wäsche und mähe Rasen.
Ich gehe immernoch 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere da an Geräten und auch mit der Langhantel. Mit den Gewichten übertreibe ich natürlich nicht und gehe nicht ans Max.Gewicht. Auch wenn ich aktuell unterwegs bin muss ich mit meinem 2 jährigen oft hin und her. Zum Beispiel bei der Familienheimfahrt vom Lehrgang. Da schlepp ich eben auch mal eben ihn mit seinen circa 12 kg und 2 volle Rucksäcke mit.
Das sollte niemals ein Maßstab sein, aber wir sind alle so unterschiedlich und ich denke solang unsere Krümel sich alle toll entwickeln, müssen wir uns nicht untereinander vergleichen.
Liebe Grüße an Euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sophie Emilia, 28. SSW am 06.05.2023, 23:26 Uhr

Die üblichen Sachen. Kochen, saugen, putzen, mit den Hunden gehen etc.
Rasenmähen musste ich nie, war immer schon die Aufgabe meines Partners.
Wenn der Wäschekorb voll ist, schleppt er ihn. Hat er schon immer gemacht, jetzt aber erst recht. Ich würde sie vermutlich schon noch selbst tragen, aber da macht mein Kreuzbein nicht mit
Bin dank Akupunktur und Osteopathie endlich soweit, dass ich wieder mit den Hunden gehen kann.
Den Einkauf schleppe ich nicht mehr. Das habe ich aber seit SSW 5 quasi nicht mehr gemacht.
Ich glaub, jeder merkt für sich selbst, was noch geht. Und es gibt so viele unterschiedliche Verhaltensweisen der Paare miteinander, dass sich vieles auch gar nicht ergibt. Wie z. B. Rasenmähen und schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Dani89w am 07.05.2023, 7:10 Uhr

Guten Morgen aus dem Juli Bus

Gestern habe ich erst einen Beitrag dort geschrieben, dass es mir gut geht von Anfang an mit meiner 2. Schwangerschaft und ich alles normal mache.
Bin seit gestern in der 31. Ssw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Mrs M am 07.05.2023, 13:32 Uhr

Wir sind gerade umgezogen. Daher bleibt mir nichts anderes übrig. Hab es aber am Dienstag auch extrem gemerkt dass es mir einfach zu viel wurde. Ich hab mich von 8 bis 17 Uhr nicht einmal hingesetzt. Das war echt viel, aber jetzt haben wir das größte schon alles hinter uns. Nächten Donnerstag fahren wir dann auch schon in den Urlaub und ich hoffe auf etwas Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Cherrybomb, 24. SSW am 07.05.2023, 14:02 Uhr

Momentan viel Haushalt und Betreuung der Tochter, dazu halbtags Bürojob und wenn keine Übungswehen stören, geh ich bisschen sporteln. Schonen geht nur, wenn die Maus jemand übernimmt oder ich wirklich gerade nicht mehr kann. Aber das kommt nicht so häufig vor.

Für den Mutterschutz habe ich mir einen Putz-Schlachtplan zusammengestellt, damit hier vorm Baby noch einmal alles gereinigt wird, bis es wieder ewig nicht mehr auf dem Level geht. Habe ich in der ersten Schwangerschaft schon so gemacht und kann es nur empfehlen.

Man denkt immer "Oh. Ich muss noch so viel einkaufen fürs Kind" aber nee, man muss noch einmal klar Schiff machen. Fürs Gefühl allein schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Amalindi, 27. SSW am 07.05.2023, 20:27 Uhr

Ja, das hab ich mir auch vorgenommen. Vor dem ersten Kind hab ich das krass gemacht, vor der zweiten auch wieder ein bisschen und jetzt mal schauen wie das mit zwei kleinen Kindern vor dem dritten klappt… das Gute ist, dass meine Babys immer ewig nach ET kommen und ich dann immer noch paar Tage zusätzlich Zeit habe.
Und einkaufen muss ich definitiv NICHTS. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:03 Uhr

Ok da ist wirklich jeder anders das stimmt :)

Danke dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:04 Uhr

Oha ja gut wenn du es gewohnt bist dann kannst du das natürlich weiter machen. Ich würde jetzt nicht ins fitness Studio gehen aber auch nur weil absolut der sport muffel bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:05 Uhr

Ich zum Beispiel liebe rasen mähen und ich war schon traurig als das mein mann dann mal gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:06 Uhr

Dann bin ih ja nicht die einzige hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:06 Uhr

Oh ja umziehen in der ss kenne ich in der ersten ss in der 35. Ssw. Da stand ich noch auf der leiter und hab gestrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:07 Uhr

Oh da bin ich ja froh das ich im bv bin und nichg arbeiten muss Betreuung meines 2 jährigen plus Haushalt reicht dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alles noch so im Haus?

Antwort von Vanessa_firenze, 25. SSW am 08.05.2023, 13:06 Uhr

Natürlich mache ich noch alles
Ich vermeide es möglichst die Kinder großartig durch die Gegend zu tragen (22 und 16kg), aber ansonsten alles wie immer. Ich arbeite auch im Garten, gehe einkaufen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.