August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel am 01.05.2023, 12:46 Uhr

Krampfadern im Intimbereich

Hat hier jemand Erfahrung damit? Meine schamlippen sind leider komplett voll damit und leider sehe ich da unten alles andere als schön aus ich habe jetzt bald einen termin in einer venen fach köinik wegen meinen varizen an den beinen und werde die ärztin dann mal fragen was man mit den anderen machen kann. Sie meinte am Telefon schon, dass die Aussage, krampfadern bilden sich nach der ss zurück, ein Mythos sei. Ist eine vene einmal verkrampft und verformt ginge das nicht mehr gerade. Manchmal ziehen sie sich zurück ins gewebe und sind für uns unsichtbar, aber da und somit eine Gefahr für Thrombosen, sind due immer noch. Meine hebamme meinte schon, dass es sein kann das ich mir die im Intimbereich auch weglassen machen muss.
Ich bin 24 und mein Mäuschen da unten sueht aus wie von einer 80 jährigen

 
7 Antworten:

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Sophie Emilia, 27. SSW am 01.05.2023, 19:14 Uhr

Oh weiha! Du Arme!
Ich hab nur den linken Unterschenkel voller KAs und vom Hämatologen eine Überweisung bekommen, damit die nach der SS gezogen werden können. Mit der Thrombophilie sind KAs absolutes Gift.
Von diesen Arschköppen im Intimbereich hab ich noch nie gehört. Die gehen aber nicht weg wäre mir auch neu, dass Mutter Natur mal gütig zu uns wäre.
Ansonsten lass sie ziehen / veröden
Ich glaub, nach der Geburt bist du - was deinen Intimbereich angeht - etwas abgehärteter.
Das wird schon, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Sonnentempel am 01.05.2023, 21:46 Uhr

Ich wollte die auch umbedingt nach der ss ziehen lassen aber due machen das wohl nicht wenn man stillt und ich stille ein jahr danach. Ich verstehe nicht was das stillen damit zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Sophie Emilia am 01.05.2023, 23:08 Uhr

Poah, da hab ich keine Ahnung. Aber dass dich das frustet, kann ich absolut nachvollziehen!
Hat man dir auch erklärt, weshalb du länger warten sollst? Könnte mir vorstellen, dass das evtl. an der Betäubung liegt, aber wie gesagt, ich bin da echt nicht firm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Sonnentempel am 02.05.2023, 10:10 Uhr

Ich hatte ja aufgrund einer brustop 5 wochen nach der letzten geburt auch eine vollnarkose. Da habe ich einfach 24h abgepumpt und die muttermilch verworfen. Aber die wollen das da wohl nicht riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Cherrybomb, 24. SSW am 02.05.2023, 12:08 Uhr

Lass das auf jeden Fall mal angucken und sag auch deiner Hebamme bescheid, falls die nicht weg gemacht werden können. Meine fragt auch bei jedem Termin nach Krampfadern im Intimbereich. Eine natürliche Geburt wird dadurch nicht unmöglich, keine Sorge. Falls du aber einen Dammschnitt brauchst, muss der wegen der Blutungsgefahr drumherum geführt werden und kann ggf länger zum Abheilen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Sonnentempel am 02.05.2023, 13:27 Uhr

Meine hebi weiß das schon, die hat mir schon hammamelis gegeben zur Unterstützung.
Da ich mot ihr eine hausgeburt habe word die das dann gut berücksichtigen können, aber da wird eh meist nicht geschnitten:)

Und da kch beim ersten kind mit 4 kilo keinen einzigen riss hatte bin ich guter dinger auch wueder heile zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern im Intimbereich

Antwort von Junimond23 am 03.05.2023, 20:01 Uhr

Hallo, ich habe eine Antithrombosestrumpfhose verschrieben bekommen, mein Hausarzt hatte mich an einen Gefäßchirurgrn überwiesen. Der hat sie mir verschrieben. Nicht angenehm, aber es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.