September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati82, 5. SSW am 13.01.2011, 16:22 Uhr

Was können wir essen was nicht??

Hallo Mädels

also vielleicht tragen wir unser wissen mal zusammen:

Ich weiss wir dürfen folgendes nicht essen:

rohes Fleisch wie Mett, Tatar
Rohmilchprodukte
keine Rohwurst wie Salamie ider Mettwurst


Weiß eigentlich jemand ob wir geräuchertes essen dürfen? Wie lachs oder Schinken??
Was ist mit gekochten Schinken????

LG NAti

 
4 Antworten:

Re: Was können wir essen was nicht??

Antwort von AllisonCameron am 13.01.2011, 16:43 Uhr

kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch und das war's auch schon, man ist schwanger und nicht krank, wobei bei mir da immer kein Unterschied bestand...leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können wir essen was nicht??

Antwort von Apfelbäumchen am 13.01.2011, 19:32 Uhr

Es sind ja eigentlich 2 Erreger welche in der SS Probleme bereiten können.

- Toxoplasmose
- Listerien

Die Toxo ist vorwiegend in Fleisch, da hilft durchgaren oder einfrieren um den Erreger zu beseitigen. Aber auch Erde und Katzen sind Träger, also in Folge auch Gemüse und Salat aus dem Garten. Hier hilft gut waschen.
Bei den Listerien ist es schon etwas umfangreicher. Habe dir hier mal einen Link eingestellt. Da ist alles sehr gut erklärt.

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/im ... strat.html

Wie sehr man sich bei der Ernährung einschränken möchte, ist natürlich jedem selber überlassen. Ich persönlich bin Toxo positiv und meide einfach rohes Fleisch/Fleischerzeugnisse und Produkte aus Rohmilch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt aber der komplette Link

Antwort von Apfelbäumchen am 13.01.2011, 19:34 Uhr

Sorry

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt aber der komplette Link

Antwort von Snowball, 7. SSW am 13.01.2011, 20:43 Uhr

Ich hab grad mal auf den Link geschaut, grünen Salat darf man auch nicht essen? Oh mann... ich hab das Gefühl, die Ernährung wird 9 Monate lang ganz schön einseitig. *grummel*

Eine genervte
Snow,
die sich jetzt überlegen muss, was sie mit dem eben gekauften Eisberg-Salat anstellt... ob die Katzen den wohl mögen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

frage zum essen

Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne frage, es heißt ja immer man soll rohmilchkäse meiden. Darunter fällt auch camembert. Es heißt aber auch dass in deutschland rohmilchprodukte als solche ausgezeichnet sind. Habe bei den camembertsorten im kaufland aber nix wg rohmilchprodukten ...

von MoLo 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Na habt ihr im moment auch Dinge die ihr garnicht essen mögt???

Also bei mir ist es Süsskram zur Zeit und Marmelade die ich jeden morgen sost gegessen habe. Habe Samstag in das Marmeladenbrötchen gebissen und nur gedacht "bääääääääääääähhhhhhhhh" genauso ist es mit Kakao. Dafür geht um so deftiger desto besser

von Dreami84, 7. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.