September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mysterious71, 7. SSW am 13.01.2011, 12:44 Uhr

Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Hallo Ihr,

ich war bis jetzt nur ein passives Mitglied im Forum. Ich mochte mich ehrlich gesagt noch nicht mit meiner SS auseinandersetzen! Die letzten 2 Wochen waren echt hart und sowas wünsche ich niemandem: Am 28.12. hielt ich meinen pos. SS-test in den Händen. Geplant war diese SS sicher nicht. Ich habe auch schon 3 Kinder und steuere hart auf die 40 zu. Ich habe auch einen Fulltime-Job in der Firma meines Mannes. Am 03.01.2011 bestätigte die Vertretung meines FA die intakte SS, die Woche konnte er nicht genau bestimmen und schätzte 6+1. Das konnte meiner Meinung nach gar nicht hinkommen. Da ich mich nicht vor Freude überschlagen habe, hat er mir gleich erklärt was nötig ist, um einen Abbruch bewilligt zu bekommen. (Unmöglich! Das habe ich doch gar nicht gefragt) Bis dahin hatte ich niemanden von meiner SS erzählt, nicht mal meinem Mann oder meiner besten Freundin. Sylvester habe ich einen heftigen Streit mit meinem Mann gehabt (völlg überzogen seinerseits) und er hat eine Woche nicht mit mir gesprochen. Wie sollte ich da von meiner SS berichten. Ich wusste auch gleich, dass er davon nicht begeistert sein wird! Am 10.01 war mein Arzt wieder da und ich bin sofort zu ihm. Im Vergleich zu den Werten des Vertretungsarztes ist die Fruchthöhle nicht gewachsen und war auch leer! Daraufhin hat er mir eine Überweisung in die Tagesklinik zur AS gegeben. An dem Tag habe ich meinen Mann die SS "gebeichtet" und ihm von der AS erzählt. Er hat mich getröstet! Trotz aller Zweifel und ungünstigen Umstände war ich sehr traurig und fix&fertig! Am nächsten Morgen bin ich zur AS in die Klinik. Ich war schon OP fertig und die Ärztin wollte nur noch schnell einen US machen.... sie sah mich an und sagt, dass da alles ist, was man braucht und auch ein Herzschlag!!!!!! Ich durfte mich also anziehen und wieder nach Hause. Die Krankenschwestern hatten Tränen in den Augen und Gänsehaut. Eine Freundin hat mich gefahren und jetzt wusste sie es auch! Sie hat sich auch gefreut. Auf dem Rückweg rief mein Mann auf dem Handy an. Seine Reaktion war nur ein schlappes: OK! Seitdem macht er einen großen Bogen um mich. Er muss das mit sich ausmachen, weil man mit mir ja nicht reden könne und ich soll ihn einfach in Ruhe lassen. Gestern war ich wieder beim FA und er konnte zwar jetzt einen Embryo erkennen, aber keinen Herzschlag. Als SSW hat er 6+2 ausgerechnet. Da kann man auch nicht auf jeden US ein Herz sehen. Ich soll morgen wiederkommen. Ich habe mir die Adresse einer Konfliktberatungsstelle geben lassen. Irgendeinen Ansprechpartner muss ich haben.
Mein Mann spricht nach wie vor nur im Büro mit mir - man muss ja privat un beruflich trennen können. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühle??? Bin nur noch am Heulen und wünsche mir Kraft für alles Weitere.

 
6 Antworten:

Re: Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Antwort von Liebemaus am 13.01.2011, 12:55 Uhr

ohman, das tut mir so leid.
aber warte ab, alles wird sich zum guten wenden. dein mann wird sich bald damit abfinden . lass ihm zeit, dreh den spieß einfach um und ignoriere ihn . (bei meinem mann wirkt das manchmal wunder, er ist selber total verschlossen)

zu deinem baby sage ich nur.
ich bin jetzt 6+2. war gestern beim arzt und er konnte nichts sehen außer die fruchblase und schwach den eidotter.
aber es liegt halt einfach am gerät es war nicht so gut oder mein ES hat sich verschoben,. obwohl er 2 verschiedene genommen hat.
aber die fruchthöhle ist gewachsen innerhalb von 2 wochen.

es wird alles gut.kopf hoch, auch wenns schwer ist, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Antwort von bijou75, 5. SSW am 13.01.2011, 13:39 Uhr

Das macht mich wirklich traurig Deine Geschichte.
Ich denke, eine positive und freudige Reaktion vom Partner ist ganz wichtig, um sich selbst über die Schwangerschaft zu freuen. Aber, so wie Dein Mann Dich behandelt....Ihr habt doch mit euren drei Kindern und der Arbeit schon so viel gemeistert, ist dann für ihn noch so ein Würmchen so undenkbar?
Einen richtigen Tip kann ich Dir leider nicht geben. Ihn andersrum, jetzt auch zu ignorieren, würde ich nicht machen. Dann wächst nur die Spannung und es knallt richtig. Ich täte auf ein klärendes Gespräch drängen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und berichte uns doch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Antwort von Schneewittchen70, 7. SSW am 13.01.2011, 14:55 Uhr

oh man das tut mir leid für dich. Ich hoffe du hast genug Kraft um das durch zu stehen.

Mit dem Alter kenne ich das, bin selber 40 Jahre alt und schwanger, wo ich es erfahren hatte, war ich echt geschockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Antwort von lilDaisy, 7. SSW am 13.01.2011, 15:03 Uhr

Hallo :-)

Das tut mir sehr leid für dich, das ist echt ne blöde Situation.

So wie ich aus deinem Beitrag raus lese hast du dich entschieden das Kind zu behalten oder? Find ich gut wenn es so ist :-) Auch wenn dein Mann jetzt komisch zu dir ist - für ihn ist es wahrscheinlich auch net einfach. Lass ihm doch einfach noch ein bisschen Zeit und dann redet miteinander... Schlieslich ist er ja nicht unschuldig an der ganzen Situation... so ein Baby kommt nicht von allein ;-)

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch so ne schlimme Zeit erlebt!!! Ich kann heute sogar sagen ich habe zu Anfang meiner Schwangerschaft die schlimmsten 4 Monate meines Lebens erlebt... und mein LEben war eh net rosig... naja geholfen hat mir damals die Frau von der Bratungsstelle wo man wegen dem Abbruchschein hin muss (ich wollte nie nen Abbruch, aber ich wollt mal mit jemand reden) Das war wirklich ne tolle Dame, ohne sie weis ich nicht wo ich jetzt stehen würde. Mach dir auf jeden FAll auch so nen Termin - die Zeiten dir oft WEge an die du gar nicht gedacht hast.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für dich und das du auch für deine anderen 3 Kinder da sein kannst - das ist wichtig. Das sich alles bald zum Gutn für euch wendet!!

LG Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Antwort von AllisonCameron am 13.01.2011, 16:07 Uhr

Ich frage jetzt lieber nicht, wie es zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn man kein Kind mehr möchte...aber ich denke, dass es wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Mann in Ruhe zusammen setzt und Ihr über alles sprecht. Seine Reaktion finde ich ehrlich gesagt völlig daneben, denn ich gehe mal davon aus, dass er nicht so ganz unschuldig an dieser ist oder?

Sprecht miteinander und überlegt Euch genau, ob Ihr das mit dem 4. Kind schafft!

Viel Kraft und alles Gute!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, aber wahr - Brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung

Antwort von Fritzi76 am 13.01.2011, 19:40 Uhr

Hallo Du,

mir tut es auch sehr leid und ich denke, dass Du für Dich ein klärendes Gespräch brauchst, aber dass bei Deinem Mann gerade vielleicht nicht so wirklich möglich ist. Leider ist es bei Männern eben öfter der Fall, dass sie gerade nicht reden wollen sondern alles gedanklich für sich regeln wollen bis es ihnen dann wieder besser geht...für mich schwer nachvollziehbar, aber mein Mann ist auch nicht so der grosse Redner. Ich finde zwar auch unmöglich wie er sich verhält, denke aber, dass die Männer es in so einer Situation wirklich schwerer haben...das Baby wächst in Dir und Du hast die 'Hormonüberschwemmung' das fehlt bei ihnen auch und so dauert es wahrscheinlich länger bis er sich mit dem Gedanken an ein viertes Kind anfreunden kann bzw. sich dann ganz bestimmt auch auf das Baby freut.
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald miteinander sprechen könnt, wasauchimmer ihr dann entscheidet.
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig , war wohl doch nur VL gestern…

Heute morgen war nichts zu sehen auf dem Test, bin heute ES+10…. Könnte heulen. Und. Bin so enttäuscht…. Schon bevor ich getestet hatte etc die letzten Tage, mein Körper grade unterleib etc. fühlt sich so anders an. Man hat manchmal das Gefühl man kann sich in der KiWu Zeit ...

von dani_caro 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.