September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milomoje am 18.12.2009, 23:29 Uhr

Was können eure...vergleich..

Also mich würde mal interessiern was euro so können...also die neusten wunder

Meine maus ist jetzt bald 16 wochen alt, 65cm groß und wiegt 7130gramm

Sie kann:
-Bauchlage kopf perfekt halten

-RÜCKENLAGE.....HEBT den Kopf und SOGAR die Schultern nach oben und schaut sich um (hält das echt ne ganze weile)

- Sie dreht sich nach links und rechts, jedoch auf den Bauch klappts noch nicht alleine...da muss mama bissl schuppsen


- sie zappelt so doll, dass sie fast aus m arm springt

-und sie ist nur am LAUT lachen, babbeln, quitschen....

echt süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß


und was machen eure süßen denn schon alles?

 
8 Antworten:

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von Anny am 18.12.2009, 23:39 Uhr

Samira ist fast 14 Wochen alt, wie groß sie genau ist weiß ich nicht, sie hat Kleidergröße 62 und wiegt ca.5600gr. (vor ein paar Tagen)

Sie kann:
-Bauchlage Kopf absolut nicht halten, nicht mal kurz

-Rückenlage, Kopf endlich in beide richtungen drehen, es war verdacht auf Kiss, das ist aber verneint worden, sie dreht sich auf die rechte Seite, selten auch auf die Linke

Sie kann eine Stundelang auf ihrer Krabbeldecke liegen und ohne Beschäftigung brabbeln, lachen, gurren und was sie sonst noch so für Töne von sich gibt.

Wenn ich eine Mütze auf hab schaut sie ernst, zieh ich sie ab lacht sie mich an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von hase2009 am 19.12.2009, 8:38 Uhr

Einen wunderschönen, bei uns weißen Morgen,

meine Kleine wird morgen 12 Wochen alt. Sie ist quietschfidel und ziemlich munter. Zappelt daher mit dem ganzen Körper.

Sie kann:
- mit dem Kopf und Augen Dinge oder Personen verfolgen.
- beim Ziehen an den Armen aus der Rückenlage den Kopf mit anheben.
- seit heute sich auf die Seite drehen. (Freu!)
- nach Dingen bewußt greifen und sie auch festhalten.
- laut rumplappern.
- aus der Bauchlage den Kopf drehen und nur leicht anheben. Sie liegt ungern auf dem Bauch, gibt immer einen riesigen Terz.
- und sabbern und an den Händen kauen wie ein Weltmeister
- ach ja, sie schläft von ca. 20.00h bis 6.00h mit einmal Stillen in der Nacht durch (wer weiß wie lange, macht sie auch erst seit ein paar Tagen)

Also ich bin rundherum zufrieden!

Schönen Gruß aus dem Schnee.
Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von anouschka78 am 19.12.2009, 9:36 Uhr

Babies gibt es in einer sehr großen Bandbreite!

Ich vergleiche meinen Kinder nicht gerne mit anderen sondern schaue mir lieber an, was sie für Fortschritte machen.

Charlotte kann heute v.a. sehr gut schlafen: sie liegt noch immer und schlummert nachdem ich eine recht unruhige Fiebernacht mit meinem Großen hatte.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Milomoje

Antwort von September-Baby am 19.12.2009, 12:15 Uhr

Hallo,
Robin macht auch das was deine macht aber was er zusätzlich seit 1 1/2 Wochen macht ist auf allem rum kauen (er sabbelt auch schon viel) was er so in die Hände bekommt und wenn er z.b. halbliegend in der Babyschaukel bzw. Wippe liegt das er sich dann von ganz alleine aufrichtet als wolle er sitzen. Wenn man ihn auf dem Arm "liegen" hat macht er das auch. Denke mal das er sehr früh sitzen kann.
Außerdem hab ich gestern noch beobachtet als der Papa mit ihm Späßchen gemacht hat das er bewusst gelacht hat also so richtig mit "Stimme" total süüüss.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von Pixelmama am 19.12.2009, 13:51 Uhr

Carolina ist jetzt fast 13 Wochen alt, dürfte vom Gewicht irgendwo zwischen fünfeinhalb und sechs Kilo liegen und trägt Kleidergröße 62.

Sie kann:
- aus der Bauchlage den Oberkörper aufrichten
- richtig gut ihren Kopf halten, in allen Positionen
- aus der Bauchlage auf den Rücken rollen (allerdings nur auf dem Wickeltisch, im Laufstall/Reisebett ist ihr wohl die Unterlage noch zu weich)
- nach dem aufgehängten Spielzeug greifen, danach hauen, daran ziehen und es rasseln lassen
- bekannte Spielsachen anlachen und, sofern greifbar, schon recht gut in der Hand halten
- plappern, brabbeln, erzählen, was das Zeug hält, und dazu ein dutzend ulkige Grimassen schneiden
- auch die ganze Hand irgendwie im Mund verschwinden lassen

und außerdem kann sie brüllen wie am Spieß und im nächsten Moment so süß lächeln, dass man das Gebrüll momentan vergisst und einfach nur dahinschmilzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von Holly! am 19.12.2009, 14:08 Uhr

Wie gr0ß und schwer, das weiß ich leider nicht, aber Ella ist 11 Wochen alt und kann:

- In Bauchlage super den Kopf halten
-Sich vom Bauch auf den Rücken drehen
-Personen oder andereDinge mit den Augen verfolgen
-Wenn sie erstmal was ergriffen hat, lässt sie nicht mehr los!!!
-Brabbelt und erzählt gerne
-Will am liebsten die ganze Zeit durch das Haus getragen werden, um möglichst alles zu sehen
-Lacht ihr Spiegelbild an
-Reibt sich ihre Augen, wenn sie müde ist oder wach wird
-Dreht sich in Rückenlage auf die Seite
-Wenn ich ihr die Flasche gebt, grabst sie danach und hält sie "fest" (hat wohl Angst, das Mama ihr die wegnimmt!!

Ich finde, sie ist sehr weit für ihr Alter. Ihr Bruder war da bedeutend fauler......

Lg Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von Aprilkatze07 am 19.12.2009, 20:35 Uhr

Ich vergleiche auch nicht so gern! Unsere Grosse konnte mit 14 Wochen - so alt ist Valentina jetzt - schon um einiges mehr als die dicke Hummel...

Aber es sind eben 2 unterschiedliche Kinder und so fang ich mal an:
Valentina...
- kann seit 2 Tagen aus der Bauchlage den Kopf schön heben (auch die Beinchen und der Popo gehen nach oben, so sieht das aus als würde sie fliegen
- findet alles was leuchtet super, vor allem das Feuer im Ofen
- schaut ihrer grossen Schwester gespannt zu und saugt die "Spässchen" in sich auf...
- lässt sich zum Sitzen hochziehen
- "werkelt" auf der Krabbeldecke was das Zeug hält
- kann Fingerchen in den Mund stecken und unendlich sabbern
- kann richtig herzhaft lachen - und Mama lacht mit, das ist zu süss
- hält den Löffel in der Hand und quatscht damit
- gurrt wie eine Taube
- schläft die ganze Nacht

So jetzt hör ich wieder auf - sie kann ja doch schon einiges

Ach ja, sie trägt inzwischen 68er Klamotten - da ist sie ihrer grossen Schwester voraus...
Gewicht war am Montag 6250 gr bei 62,5 cm Grösse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure...vergleich..

Antwort von rabarbera am 20.12.2009, 13:35 Uhr

Valentin ist 11 Wochen, und ich hab mal versucht, ihn selber zu messen und zu wiegen, ganz genau ist das aber wahrscheinlich nicht!
Also: er ist ca. 66cm groß (auf jeden Fall braucht er bereits Gr. 68!!), ca. 7,5kg schwer und hat einen KU von 43cm.

Er kann:
- ganz viel und laut lachen, juchzen, ganz viel plappern
- auf dem Arm so stark zappeln, dass er fast runterhüpft , und das schon fast seit seiner Geburt!
- den "Dickschädel" in Bauchlage nur ganz kurz halten, die Brust noch garnicht mit anheben
- sabbern
- die Hand essen
- gierig seine Milch trinken und dabei lustige Geräusche machen
- mindestens 1mal am Tag innerhalb von Sekunden die Windel zum Überlaufen bringen
...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.