April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992  am 19.09.2014, 9:55 Uhr

Was können eure Zwerge schon ?

Hallo ihr Lieben ,

Unser Spatz ist 5,5 Monate alt und mich würde mal interessieren was eure Zwerge schon so können ? Sitzt schon jemand oder versucht zu krabbeln ?
Unser Spatz dreht sich seit einer Woche von rücken auf Bauch aber noch nicht wieder zurück
Sitzen klappt nur so nach vorne gebeugt, wenn er sich aufrichtet kippt er zur seite :D angelehnt sitzen macht ihm spass :) habt ihr schon einen hochstuhl dass die kleinen am Tisch sitzen können ?
Sonst ist unser Kleiner sehr neugierig und beobachtet am liebsten unsere Katze :)
Bin gespannt auf eure Berichte :)
LG jessi

 
6 Antworten:

Re: Was können eure Zwerge schon ?

Antwort von JaDaFe am 19.09.2014, 12:42 Uhr

Ich vergleich ja nur sehr ungern, schließlich entwickeln sich alle unterschiedlich aber ich find doch auch ganz spannend zu hören worauf andere babys ihre Prioritäten setzen.
Also mein kleiner ist jetzt noch nicht ganz 5monate. Er dreht sich seit etwa zwei wochen auf den bauch und etwa ne woche manchmal auch zurück. Er kriecht auch schon (er will unbedingt dem großen hinterher, total süß) allerdings sieht das echt lustig aus, die arme legt er nach hinten und das gesicht wird auf den boden gedrückt und dann geht der po hoch :D.
Quatschen eure auch so viel? Der erzählt die ganze zeit, sogar wenn er einschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Zwerge schon ?

Antwort von Jessi1992 am 19.09.2014, 13:21 Uhr

Das soll auch kein Vergleich sein mich interessieren einfach meine Mitmenschen :D ja mit dem popo in die Luft ist so süss das macht er auch manchmal hihi und es sieht aus als würde er schwimmen wollen so rudert er mit den Armen ;) manchmal macht er auch Liegestützen und drückt sich richtig hoch find ich zu süss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Zwerge schon ?

Antwort von Mausi-Jolly am 19.09.2014, 13:59 Uhr

Hallo Jessi,

unser Mirko ist seit dem 16. 5 Monate alt. Seit Ende Juli rum dreht er sich vom Rücken auf den Bauch (schläft seitdem auch lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken), seit gut 2 Wochen auch vom Bauch auf den Rücken (tolles AHA-Erlebnis wenn man kurz auf Toilette war und der kleine Mann sich durch das Wohnzimmer kugelt). Seit gut einer Woche zieht er immer den Popo hoch, mein Partner sagt immer, das sieht aus wie ein Fahrrahdständer. Viel läuft im Moment noch rückwärts, also er schiebt sich immer zurück damit und wird dann richtig giftig, weil er nicht vorwärts kommt. und er dreht sich ruckzuck mittlerweile im 360° Kreis, egal wo er was interessantes sieht da dreht er sich hin. Ansonsten wird sich hier gerne mal als Kugel verkleidet (Füße in die Hände und beides in den Mund) und so dann herumgerollt. Des Weiteren wird hier viel nach den Einzelnen Spielzeugen gegriffen, die er immer um sich herum verteilt, damit man überall was interessantes findet.
Anstrengend ist es nur wenn sich der kleine Mann versucht auf dem Wickeltisch beim Anziehen, im Kinderwagen oder im MaxiCosi versucht umzudrehen (wenn er müde ist und versucht zu schlafen) und das ja nicht funktioniert, da er da nicht den Platz hat, das kann dann schon mal ungemütlich werden (ist vor allem im Bus unangenehm) aber was will man machen.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Zwerge schon ?

Antwort von JaDaFe am 19.09.2014, 14:21 Uhr

Hab ich mir schon gedacht. War auch nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Zwerge schon ?

Antwort von schnupi86 am 19.09.2014, 18:17 Uhr

Unsere ist 5 Monate und 5 Tage . Seit 4 Wochen dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und seit 2 auch wieder zurück. Er zieht seine Beine hoch und robbt manchmal vorwärts meistens aber noch Rückwärts. Er dreht sich einmal im kreis. Seit einer Woche hat er seine Füße endeckt und zieht gerne seine Socken aus er versucht auch seine Füße in den Mund zu stecken was aber noch nicht klappt. Eine Mütze lässt er seit gestern auch nicht mehr auf dem kopf die setz er ganz schnell wieder ab. Wenn er sich aufregt sagt brabbelt er Mamamama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Zwerge schon ?

Antwort von Nachtwölfin am 19.09.2014, 21:27 Uhr

Meine ist auch 5,5 Monate, dreht sich in alle Richtungen und schiebt sich mit den Beinen vorwärts.. Kopf schrammt dabei am Boden entlang ;-), nach einmal Schieben macht sie Pause, hebt den Kopf, schaut wie weit sie schon ist, dann das nächste Schieben :-D. Mit den Armen kann sie sich seit ca 2 Wochen höher stemmen als vorher, seit 3 Tagen macht sie den "Flieger". Sie fängt an, in Bauchlage zu spielen. Und inzwischen "redet" sie schon ausführlicher mit verschiedenen Vokalen und Konsonanten. Neulich sogar mal zufällig "Mama" (wenn sie schimpft, wird daraus "meme").
Sitzen kann sie noch nicht, aber ich ziehe sie manchmal aus der Rückenlage zum sitzen hoch, wenn sie auch mitmacht, danach nehme ich sie hoch.

Beikost gibt es erst Mitte Oktober, habe ihr aber schon mal eine Gurke oder ein Stück Fenchel in die Hand gegeben zum schluzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.