April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 17.09.2014, 21:59 Uhr

Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Wir fliegen von HH nach München und ich wollte gern eine Thermoskanne mit heißem und eine Kanne mit kaltem Wasser im Handgepäck mitnehmen. Ist das überhaupt möglich??? Habt ihr vor dem Start und der Landung Nasenspray gegeben?

Freue mich auf Rückmeldungen und hoffe ansonsten, dass es Euch und den kleinen Mäusen gut geht.

LG

 
13 Antworten:

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2014, 22:51 Uhr

Ja das geht. Fürs Baby darf man das mitnehmen. Musste mir an der Sicherheitskontrolle zwar ein mal einen doofen Spruch fangen aber sonst hat es immer prima geklappt. Ein Typ meinte halt nur mal zu mir "ach und der kaffeebecher ist auch fürs Baby oder was" - hab ihm leider zeigen müssen das der leer war :-p lasse immer erst hinter der Kontrolle heißes Wasser einfüllen.

Ich habe immer Nasentropfen gegeben. Zum einen weiß man ja nie ob die Zwerge garantiert Hunger haben und zum anderen kann man das Problem nicht mehr beheben wenn eins auftaucht. Dann hat man den Salat. Bei so einem kurzen Flug reicht es vor dem Abflug. Trotzdem trinken anbieten. Und schön die Nasentropfen wieder zu schrauben und nicht wie ich ein mal..... :-)

Guten Flug und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von Mini1974 am 17.09.2014, 23:25 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Du bist also mit leeren Kannen durch die Kontrolle gegangen, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wo hast du dann das abgekochte Wasser herbekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von lindarie am 17.09.2014, 23:37 Uhr

zum Thema Wasser kann ich dir nicht helfen.
aber nasenspray haben wir nicht gebraucht. bin vor 3 Wochen mit der maus geflogen und Samstag fliegen wir wieder.
es hat sie überhaupt nicht interessiert... aber da ist ja jeder Mensch anders, ich bekomm schon ohrenschmerzen wenn ich einen berg mit dem Auto hoch fahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2014, 9:00 Uhr

Da gibt es doch immer Kaffee-buden. Die haben ja kochendes Wasser da. Zur Not gibt es auch direkt im Flieger heißes Wasser. Wurde uns auch schon vor dem Start angeboten aber darauf würde ich nicht zählen. Wir mussten immer so lange vor dem Abflug los das das Wasser kalt gewesen wäre bis Start und Landung. Kaltes Wasser hatte ich immer schon so dabei. Bei den ersten beiden Flugreisen War das Wasser aber für mich weil ich gestillt habe

Achso ich habe immer noch Kochsalz-Nasentropfen während des Fluges gegeben weil die Schleimhäute so austrocknen dank der Klimaanlage. Aber wir fliegen immer fünf Stunden, ich denke bei Kurzstrecke ist das nicht so relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von schnupi86 am 18.09.2014, 17:17 Uhr

Wir sind vor 5 Wochen geflogen. Du darfst alles an Flüssig mitnehmen was du brauchst. Ich hatte 2 Flaschen Mumilch dabei 4 kleine Fläschchen Aptamil Pre und eine Termoskanne mit heißen Wasser. Die Flüßigkeiten wurden alle seperat durch ein Gerät geprüft. Nasentropfen haben wir nicht gegeben. Du kannst auch den Kinderwagen mit aufs Gate nehmen. Wäre sogar möglich gewesen die Babyschale mit ins Flugzeug zu nehmen . Wünsch dir einen guten flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnupi

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2014, 18:40 Uhr

Echt? Mit welcher Airline seid ihr geflogen? Wir haben uns ja extra einen zugelassenen Sitz für den Flieger gekauft und alles ordnungsgemäß vorher angemeldet aber es hat auf acht Flügen nur ein einziges Mal kein Theater gegeben. Wobei selbst da gab es Diskussionen ohne Ende.... wir waren perfekt vorbereitet und haben denen alles brav erklärt und unsere Anträge und Genehmigungen gehabt aber wenn nur einer sagt keine Ahnung darf man nicht. Und bei uns durfte man nur Buggy bis ans Gate nehmen aber wollten wir ohnehin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupi

Antwort von schnupi86 am 18.09.2014, 20:49 Uhr

Wir sind mit germanwings von Stuttgart geflogen. Es gab echt echt keinerlei probleme. Kinderwagen haben wir unseren Concord mit Babyschale ans Gate genommen. Den Sportsitz haben wir beim sperrgepäck aufgegeben. Der einzigste Nachteil war das wir nicht als erstes ins Flugzeug steigen durften das hatte ich mal im Internet gelesen das man mit Kind den Vortritt bekommt. Wie war das bei euch ?
Achso Babyschalen dürfen nur bestimmte Modele mit an Board die stehen auf der Website der Airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von Mini1974 am 18.09.2014, 21:40 Uhr

Also ich werde mein Wasser dann in zwei Kannen mitnehmen. Ich denke schon, dass ich ihr die Nasentropfen vor dem Abflug und der Landung geben werde. Habt ihr Euren Mäusen beim Starten und Landen etwas zu Trinken gegeben? Wir wollen unseren Kinderwagen mit softtasche mitnehmen. Bin mal gespannt, ob wir damit bis zum Flugzeug dürfen oder ob wir den Kiwa als Sperrgepäck aufgeben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupi

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2014, 22:20 Uhr

Wow da sind die kleineren Airlines echt besser zurecht. Condor empfiehlt ja sogar einen Autositz zu verwenden auf der Homepage aber man kriegt ihn nicht angemeldet. Da stellen sie sich echt doof an. Haben ja extra einen Sitz der Liste gekauft, wussten ja das wir an und an fliegen werden. Bei tuifly waren wir dann mal erfolgreich. Das anmelden und Sitzplatz buchen war total einfach und unkompliziert aber am Schalter gab es dann trotz vollständiger Unterlagen richtig Theater.

Ich weiß gar nicht mehr wie das grundsätzlich war und ob es uns angeboten wurde aber wir sind gerne immer erst spät ins Flugzeug um dem Trubel beim einsteigen zu entkommen. Wobei es ja schon etwas chaotisch ist bis man sich so häuslich eingerichtet hat :-p

Evtl fliegen wir im Januar mit beiden Kindern. Bei dem Gedanken kriege ich jetzt schon Schweißausbrüche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2014, 22:22 Uhr

Ja als ich gestillt hatte hab ich die Brust gegeben. Später dann Wasser. Bei den letzten Flügen hat der große diese Fruchtquetschies bekommen. Kannte er bis dato nicht und war darum natürlich perfekt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von schnupi86 am 19.09.2014, 0:25 Uhr

Also ich wollte bei start und landung auch stillen aber es war ihm.zu unruhig als habe ich ihm eine Flasche gegeben. Beim der Landung hat er ganz schön geheult und wollte erst nichts trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von Primelchen79 am 19.09.2014, 9:11 Uhr

Hallo! Ich bin das letzte Mal 2012 geflogen, allein, da war mein Großer ein halbes Jahr, hab also keine aktuellen Erfahrungen. Aber da war es echt super.
Bin damals von Frankfurt nach Berlin und zurück. Mit Lufthansa.
Es ging schon airlineunabhängig gut in FRA los. Überall wurde mir sehr nett geholfen. Durch den Sicherheitscheck ging es separat wegen dem KiWa. Ich hatte damals so kleine 200mL-Packungen seiner Pre dabei, Fläschchenwärmer und was man so braucht. Durfte ich auch alles mitnehmen. Zusätzlich zum KiWa hatte ich auch die Babyschale dabei. Durfte ich alles mit zum Gate nehmen. Ins Flugzeug selber dann nur die Babyschale, aber nur zum Transport, während des Fluges war mein Spatz aufm Schoß mit diesem komischen Gurt mit dem man sich das Kind an seinen eigenen Gurt bindet. Vor dem Flug hatte ich auch Nasentropfen gegeben. Einsteigen durfte ich als Erste. Zum Start gestaltete sich das Füttern etwas anstrengend, da mein Sohn, Hin- wie Rückflug, schon sehr müde war, so das er nicht wirklich gesaugt hat und ich somit froh war die Nasentropfen gegeben zu haben.
Ich kann mich echt nicht beschweren. Überall wurde mir sehr nett geholfen, der KiWa stand dann beide Male nah am Flugzeug, in Berlin bei der Gepäckausgabe, die ist ja in Tegel direkt nach der Gangway, und in FRA direkt am Flieger.
Wie gesagt, ist ne Weile her, aber ich hatte keine Diskussionen. Und sehr viel Hilfe. Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass die Leute ner alleinreisenden Frau mit Kind unbedingt helfen wollten. Bin ja ne gestandene Frau ;-) und hätte auch vieles allein gemacht, aber letztendlich hab ich es echt genossen so umsorgt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Antwort von Kicherl am 19.09.2014, 22:35 Uhr

Ich wollte nur mal so allgemein anmerken, dass das Wasser in den Fliegern echt ekelhaft ist und man das eigentlich keinem kleinen Kind geben sollte.
Das wird weltweit an den Flughäfen aufgefüllt.
Je nachdem wo man halt landet und welcher Flugzeugtyp das ist, sind das halt leider auch Länder in denen man von deutschem Trinkwasser nur träumen kann. Es fängt ja schon in Spanien an, wo das Wasser total gechlort ist.
In anderen Ländern (Asien, Karibik, etc...) kommen noch weitere Wasseraufbereiter dazu.
Ausserdem gibt die Fluggesellschaft auch noch ein Mittel in die Tanks, damit das Wasser nicht modert, bzw umkippt. Es wird ja nicht immer alles bis auf den letzten Rest geleert, sondern nur wieder bei Bedarf neu aufgefüllt. Da sind dann auch immer noch alte Reste im Wassertank drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.