Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amancaya am 18.07.2020, 10:50 Uhr

Was können eure Kleinen schon so?

Hallo in die Runde

Mich würde mal interessieren, was eure Kleinen schon so drauf haben. Mir ist bewusst, dass jedes Baby individuell ist und manche auch etwas länger brauchen als andere, dafür dann aber ganz schnell aufholen.

Aber ich höre von jedem Besuch, dass unser Kleiner schon sooo groß ist und sooo viel kann. Mich nervt das mittlerweile ("ooh der von einer Freundin ist 6 Monate alt und auch nicht größer" - argh!), bezweifle ich doch stark, dass wir so einen Frühstarter, sondern einfach nur Glück mit einem pflegeleichtem Baby haben

Kurz zu unserem Käfer: geboren ist er am 13.05. mit 53cm und 4,2kg. Letzte Woche beim Impfen hatte er 7,3kg und 61cm
Er trägt auch mit seinen neun Wochen Größe 74

Seit der 5. Woche hat er den Tag- und Nacht-Rhythmus drauf und wacht dann Nachts nur kurz fürs Füttern auf, ansonsten schläft er von etwa 21:30 Uhr bis 7 Uhr. Seit letzter Woche dreht er sich wie ein Weltmeister vom Rücken auf die Seite auf den Bauch und zurück - da musste schnell alles Babysicher gemacht werden

Und ansonsten macht er halt das, was man wahrscheinlich so in dem Alter macht: brabbeln, glucksen, lachen, nörgeln und ja nichts verpassen, was um einen rum so passiert.

Also haut doch bitte mal raus und beruhigt mich etwas. Nicht dass ich nächsten Monat doch schon ein krabbelndes kleines Monster hier habe

 
7 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von Blüte30 am 18.07.2020, 20:40 Uhr

Guten Abend :)
Ich kann eigentlich nicht mehr aufzählen als du es getan hast ich freu mich riesig wenn ich morgens ein Lächeln bekomme :) und dann wird auch schon das strampeln angefangen bis nach Mexiko und wieder zurück an den Händen wird fleißig genuckelt, und das ist schon ultra süß
Mehr kann ich noch nicht sagen, aber freue mich über jeden Tag, den sie mehr lächelt und strampelt :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von AtomicKatie am 18.07.2020, 21:51 Uhr

Wow *.* dein Baby ist ja wirklich schon ganz schön groß! Meine Kleine hat vor zwei Wochen etwas über 5kg gewogen, klamottenmäßig passt sie gerade noch so in 56, das wird aber schon zu klein. Sie ist jetzt acht Wochen alt.

Was sie wahrnimmt ist natürlich schwer zu sagen, aber sie kann langsam Gesten kopieren (Lächeln, Zunge rausstrecken). Sie lacht viel, quietscht und schimpft :) drehen kann sie sich nicht, aber sie hält ihren Kopf alleine - seit drei Wochen schon!

Das Schlafen klappt auch schon super, sie schläft so gegen 23 Uhr ein, wacht nachts nur einmal auf (je nachdem ob wir ausschlafen auch zweimal), trinkt und schläft dann zügig wieder ein. Ein Traum nach dem sie eine lange Phase lang nachts gar nicht geschlafen sondern geschrieen hat und dann auch nur die Flasche wollte.

Soviel zu meinem Töchterchen :) ich könnte stolzer nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von Skylights110 am 19.07.2020, 19:06 Uhr

Meiner ist genauso groß und schwer kann aber bisher nur lächeln. Er krabbelt aber kopiert noch nichts und dreht sich auch nicht. Seit einer woche trinkt er nachts alle 2h... aber es wird bestimmt auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von Babytraum2019 am 19.07.2020, 21:14 Uhr

Hallo
Mein kleiner ist am 05.05. geboren.....Bei seiner Geburt war er 54 cm groß ,4845 g schwer und der Ku betrug 36 cm.....Jetzt ist er über 60 cm groß wiegt knapp 7 kg und Ku denke ich mal 40 cm ( U4 ist erst noch ).....Kleidergröße hat er 62/68.....

Viel mehr als du kann ich auch nicht aufzählen .....
In der Nacht wacht er selten auf.......Er ist ein kleiner Clown und kaspert viel rum .....Sein Köpfchen hält er schon schön alleine und versucht sich zu drehen ( Klappt aber noch nicht und dann wird er sauer ).....Im Moment sabbert er sehr viel und nimmt seine kleinen Fäuste ständig in den Mund.....
Er ist ein kleiner aufgeweckter junger Mann .....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von Wunder2020 am 20.07.2020, 2:50 Uhr

Mein kleiner Junge ist am 11.5 geboren.
Er lächelt schon seit er ca 4 Wochen alt ist und seit neustem lacht er auch mit kleinen Glucose den Geräuschen.
Er verfolgt kleine spielzeuge mit den Augen und reagiert auf uns eltern und die Geschwister.
Wenn er in seiner wippe sitzt rudert er wie verrückt mit den ärmchen wegen der spielzeug öe am spielbogen,aber bewusst greift er noch nicht.
Er ist inzwischen auch zufriedener und schaut nicht mehr ganz so ängstlich. Man merkt dass er bestimmte situationen wie stillen und wickeln nun erkennt.
Èr kann in bauchlage den Kopf einige Minuten halten und rollt ab und zu ,aber eher noch zufällig von da auf den Rücken.
Außerdem macht er schon einige Geräusche und versucht sich mit zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von Keksraupe am 20.07.2020, 7:53 Uhr

Ich kann nur sagen wir es mit korrigiertem Alter ist, ET war der 22.05. sie wäre also fast 2 Monate alt

Trägt langsam 56 (sehr langsam)
Dreht sich vom Rücken auf die Seite
Schafft es manchmal vom Bauch auf den Rücken
Hebt ihren Kopf sehr sicher und sehr lange
Fixiert mit den Augen sehr lange
Lacht wenn man sie anlacht
Schiebt sich manchmal etwas nach vorne, also die Vorstufe zum Robben (auf dem Bauch liegend hochstemmen, einmal nach vorne schieben, Plumps)

Das war’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon so?

Antwort von weaslette am 20.07.2020, 15:45 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus,

Unser „Kleiner“ ist am 23.4. pünktlich einen Tag vor ET geboren mit 4990g und 57cm.
Er wird also am Donnerstag exakt 13 Wochen/3 Monate alt sein. Er wog gestern 8050g und ist 67cm lang, trägt auch noch eine 74, die jetzt eigentlich gerade gut sitzt. Die 68 wird nach und nach gerade komplett aussortiert.
Mit 9 Wochen konnte er auch brabbeln, glucksen, Köpfchen recht gut selber halten beim getragen werden und die Hände gezielt aufessen außerdem schon wunderschöne Spuckebläschen machen.
Nach viel Training hat er seither auch gelernt seinen Kopf in Bauchlage zwei Minuten zu halten und sich umzuschauen. Falls noch nicht geschehen kann ich dir bei so einem großen, schweren Kind nur empfehlen zeitnah damit anzufangen, denn er hat es eh nicht leicht damit und je später er das macht desto schwerer sind ja auch alle Körperteile.
Liebe Grüße von Elliot, der jetzt kaum noch in seine Kinderwagenwanne passt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.