Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80 am 15.07.2020, 11:05 Uhr

Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Hallo ihr Lieben,

wie ist es bei Euch? Habt ihr schon wieder eure Tage? Es ist ja anscheinend sehr unterschiedlich von Frau zu Frau wann es wieder los geht. Ich hab seit gestern nämlich seltsame Schmerzen im Unterleib und heule seit drei Tagen auch schon wieder nur rum und bin sehr gereizt. Könnte also schon passen . Da ich ja leider vor zwei Wochen eine Gebärmutter-Entzündung hatte bin ich aber doch etwas unsicher. Ich will aber nicht schon wieder zur FÄ, die lacht mich ja aus wenn es nur die beginnende Mens ist . LG

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Robicia am 15.07.2020, 12:07 Uhr

Huhu,
Also bei mir war Wochenfluss nach Geburt ca. 4 1/2 Wochen...nach 3 1/2 Woche. Bekam ich 4 Tage ne Art schmierblutung/Periode. Mal sehen ob es nochmal kommt oder ob ich doch verschont bleibe. Ich Stille voll.

Bei meiner großen war ich die ganze Stillzeit verschont geblieben. Bis 14 Monate nach Geburt! Das war herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Elenalau am 15.07.2020, 13:01 Uhr

Hallo.
Ist ja witzig: Ich habe mich gerade angemeldet, um eine ähnliche Frage zu stellen.
Ich stille - zumindest soweit es geht, also nicht voll, sondern eher "zur Beruhigung" (die Kleine wurde durch Frühgeburt und Krankenhausaufenthalt zum Flaschenkind, ich habe nicht genug Milch, aber mittlerweile nimmt die Lütte die Brust sehr gerne).
Vor knapp drei Wochen hatte ich einen Tag lang eine leichte Schmiedblutung und dachte mir: "Super, es geht los." Pustekuchen. Nach einem Tag wieder Stille. Und seit heute früh geht es los: eine sehr leichte Schmiedblutung, die im Laufe des Tages etwas stärker wurde (aber immernoch Schmiedblutung).
Also, ungeschützten Sex würde ich jetzt nicht unbedingt machen
Lieben Gruß an alle Mamis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von limegreen am 15.07.2020, 15:57 Uhr

Hallo Patse,

Die Geburt ist hier jetzt 10 Wochen her. Ich stille voll und ich habe noch keine Periode

Mal sehen, bei den Beiden anderen war ich leider immer recht schnell dabei..

Gebärmutterentzündung hört sich nicht so toll an... Wenn die Schmerzen anhalten, noch andere Symptome hinzukommen und du nicht deine Tage bekommst, würde ich vor dem Wochenende nochmal zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Anni523 am 15.07.2020, 16:38 Uhr

Hallo aus dem April,

ich hatte jetzt nach 12 Wochen wieder meine Tage. Stille voll. Vermisst hatte ich sie nicht aber immerhin kam sie ganz normal wie vor der Geburt.

Hattest du die Gebärmutterentzündung bemerkt? Und war das direkt nach der Geburt? Frage, weil ich unsicher bin ob ich auch eine Entzündung hatte/habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Skylights110 am 15.07.2020, 17:15 Uhr

Bisher nichts, aber ich stille voll und bisher heisst das alle 2h. Und die Geburt ist auch erst 9 wochen her...

Vermissen TU ichs nicht, zumal ich inner ss 10 Wochen geblutet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Keksraupe am 15.07.2020, 17:35 Uhr

Direkt 6 Wochen nach Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Sangara am 15.07.2020, 18:14 Uhr

Hier ist noch nichts, 8 Wochen nach Geburt.
Bei meiner Tochter hat es aber auch Gmail e ich 1/2 Jahr gedauert, trotzdem ich damals mit 4 Monaten abgestillt hatte.
Aktuell pumpe ich ja noch fast voll ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Lynn_94 am 15.07.2020, 19:35 Uhr

Ich habe sie exakt 4 Wochen nach der Geburt wieder bekommen trotz voll stillen. ich hatte gehofft, dass ich etwas länger davon verschont bleibe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Zulema am 15.07.2020, 21:29 Uhr

Unglaublich aber trotz dass ich voll stille, habe ich seit etwa einer Woche oder länger schon wieder meine Periode (?). Ich nehme sogar seit knapp 2 Wochen die Minipille und es fing ganz langsam mit komischen unterleibsschmerzen und schmierblutungen an. Ich habe bei meiner Tochter erst nach 13 Monaten wieder meine Tage bekommen Achso mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Mopli am 15.07.2020, 22:38 Uhr

Hallo Patse,

nach 5 Wochen hab ich abgestillt und 5 Wochen später kam meine Regel.. Ich muss dazu sagen, die Unterleibsschmerzen haben noch nichts mit den zutun, die ich normalerweise hab... Das wird sicher noch dauern..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von Inena am 16.07.2020, 12:04 Uhr

Ich nehm ja jetzt wieder die stillpille im Langzeitzyklus.
Aber als ich nach 7 Wochen bei der Ärztin zur nachkontrolle damals war, fing wohl laut ihr gerade die mens an (Abstrich war auch fällig und wurde gleich mit gemacht).
Und das trotz vollstillen. Also kann alles gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder Regelblutung ?

Antwort von okelittle am 16.07.2020, 18:21 Uhr

Unser kleiner Mann ist ja gestern auch seit 9 Wochen bei uns und wird voll gestillt.

Der Wochenfluss war nach 3 Wochen komplett erledigt, wirklich richtig geblutet hab ich glaub ich 2,5 Tage. Da war ich bei den beiden Großen auch schon recht schnell.

Ende Juni hatte ich 4 Tage Schmierblutungen, die ich auf Grund des Vollstillens und des beendeten Wochenflusses auch als Regelblutung einstufen würde, zumal ich ein paar Tage vorher dachte „na da kommt doch bald was“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr eigentlich schon eure Regelblutung bekommen?

Hallo an Alle ich habe eine Frage und zwar habt ihr eure regel schon bekommen? Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und von der Regelblutung keine spur! Habe auch schon wieder regelmäßig Sex mit meinen Schatz, haben aber verhütet, trozdem habe ich ein bisschen Angst. L.G. ...

von martina230869 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.