September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 37. SSW  am 22.08.2019, 10:14 Uhr

Was kocht ihr zum Mittag?

Hallöchen!
Mir gehen schon seit langem shändig die ideen aus, was ich so kochen kann. Gestern gab es kartoffeln mit fleisch. Heute sitze ich nach dem frühstück da und weiß einfach nicht
Wäre echt dankbar für ein paar ideen

 
20 Antworten:

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Mondlicht, 36. SSW am 22.08.2019, 10:40 Uhr


Haha, ich wollte gerade so einen ähnlichen Beitrag schreiben :)

Mich packt seit ein paar Tagen der Heißhunger. Habe Megaappetit auf kaltes, süßes, reichhaltiges...
Bei mir gibt’s heute Grieß mit Heidelbeeren als Zwischenmahlzeit und zum Mittag so einen leckeren Quinoa-Gemüse-Bohnen-Mix (TK aus Edeka). Das könnte ich gerade jeden Tag essen.

Ansonsten gehen immer Pellkartoffeln mit Quark, Nudeln mit gebratenen Tomaten oder Spinat, Klassiker wie Klopse mit Mischgemüse, Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln, Salat und Bratkartoffeln, Reis mit verschiedenem Gemüse und Hähnchen...
Vielleicht ist da was für Dich bei?

So, jetzt muss ich aber wirklich was essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Lollipups, 38. SSW am 22.08.2019, 10:44 Uhr

Spaghetti Bolognese
Kartoffelgratin
Lasagne
Ofenmacharoni
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Klöße, Rotkohl und nen Braten oder Schweinemedaillons
Linseneintopf (gabs bei uns vorgestern und gestern)
Tortellini mit Käse-Sahne Soße
Frischer Salat mit Baguette oder sowas
Selbstgemachte Pizza

Schreibe, wenn mir noch was einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Sonnenschein44 am 22.08.2019, 10:44 Uhr

Ich liebe derzeit ja Ofengemüse!!

Alles was ich an Gemüse im Kühlschrank habe wird klein geschnibbelt, in einer Schüssel mit Olivenöl und Salz vermischt, aufs Blech gegeben und im Ofen gebacken.
Karotten, Fenchel, (Süß-) Kartoffeln, Lauch, Zucchini, Kürbis, Broccoli, Blumenkohl, Aubergine, etc. - was man eben so mag und hat :)

Geht ganz einfach und schmeckt sooooo gut

Salzkartoffeln und Spinat- ist wohl sehr gut um den Eisenwert aufzupäppeln, ist ja gerade jetzt wichtig ;)

Spaghetti, Gnocchi oder Reis mit Tomatensoße geht bei mir auch immer!!
--> Gern auch rote Linsen in die Tomatensoße- Gesund und mal was anderes!

Reis mit Gemüse und entweder chinesisch mit Soja- und Hoisinsoße oder thailändisch mit Kokosmilch und Currypaste - total lecker und auch nicht schwer zu machen.

Pfannenkuchen mit einer Lauch-Sahne-Füllung auch sehr lecker!

Gemüsesuppe mit selbstgemachten Grießknödeln (geht auch ganz schnell) :)

So ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren, wenn mir mehr einfällt meld ich mich nochmals :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 22.08.2019, 10:47 Uhr

Hackbraten mit Kartoffelbrei, Lasagne mit grünem Salat, belgische Waffeln mit Vanilleeis und Beeren, gemischter Salat mit Maultaschen oder Tortellini, Hawaii-Toast, Maultaschen abgebraten mit dreifarbigen Paprika und Zucchini,....
Sobald es wieder ein paar Grad kühler ist, werde ich zu Raclette und Fondue übergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Eviane, 36. SSW am 22.08.2019, 10:48 Uhr

Huhu,
also ich zähle einfach mal auf was es so die letzte Zeit bei uns gab

- Kartoffeln mit Gemüse (variiert immer mal)
mit Fleisch oder Fisch

- Ofengemüse mit Kräuterquark

- Nudeln mit verschiedenen Soßen

- Pfannekuchen (Apfel oder Blaubeer)

- Gulasch mit Spätzle( selbstgemacht geht ganz schnell)

- Chili con Carne

- Gemüsepfanne mit Frikadellen

- Salat mit Kräuterbaguette

- selbstgemachte Pizza
....
mehr fällt mir gerade auch nicht ein
Achja heute gibt's Bohnen Casserol mit Bratkartoffeln

Hoffe ich konnte dir helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani am 22.08.2019, 11:12 Uhr

Jaaaa! Geht mir genauso! Ständig nur hungrig. Nur dasss ich nicht wirklich appetit auf was konkretes habe. Süßes geht bei mir gar nicht kn letzter zeit. Bin auch froh. Habe diesmal etwas mehr zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani am 22.08.2019, 11:13 Uhr

Wie machst du ofenmakkaroni? Sind es diese riesendinger mit fleisch drin? Das habe ich noch nie ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani am 22.08.2019, 11:19 Uhr

Vielen lieben dank für die schnellen antworten!
Das sind ja viele ideen. Mal sehen, wofür ich mich entscheide. Vor allem mein sodbrenne-problem machts mir nicht leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Lollipups, 38. SSW am 22.08.2019, 12:28 Uhr

Ich mache ganz normal ne bolognesesoße mit passierten Tomaten und allem drum und dran und dann kommen Maccaroni Nudeln und etwas creme fraiche dazu in ne Auflaufform. Und oben druf Käse.
Ich koche die Nudeln immer etwas vor, schmeckt besser, finde ich..

Welche riesen Dinger meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Lollipups, 38. SSW am 22.08.2019, 12:31 Uhr

Ich hab auch seit Wochen unglaubliches Sodbrennen.. es ist auch egal was ich esse oder trinke. Paar Minuten später habe ich die Kacke..
Bin in der 38. Woche und mein Bauch wird sich scheinbar auch nicht senken. Oder keine Ahnung ob er jetzt weiter unten ist. Alle sagen aber, man hätte dann weniger mit Sodbrennen zu kämpfen. Bei mir wirds immer schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani am 22.08.2019, 12:38 Uhr

Emmm... ich glaube canneloni oder so... so nudelröhrchen. Da kann man eine füllung reintun und soße und käse drauf und auch im ofen backen. Habe, wie gesagt, noch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani am 22.08.2019, 12:41 Uhr

Ja, dieses problem kenne ich von anfang an. Erst lag es an den hormonen. Nun an hormonen+bauch. Bei mir wird er sich wohl auch nicht senken in der 2. Ss
Merke aber, dass von tomatigen sachen es viel schlimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Lollipups am 22.08.2019, 12:52 Uhr

Achsoo :D
Ne so hab ich das allerdings auch noch nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Lollipups am 22.08.2019, 12:57 Uhr

In welcher woche bist du denn?
Ist auch meine zweite Schwangerschaft.
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich was Süßes gegessen habe

Meine erste kam in der 36. Ssw zur welt..
Hoffe ja, dass sich Baby auch demnächst auf den Weg macht. Kann echt nicht mehr. Verprügelt von innen, fühl mich wie n Wal, der sich einfach kaum bewegen kann. Dauermüde und dann noch irgendwie die 2,5 Jährige bespaßen.
Ich weiß, jammern auf hohem Niveau
Dir gehts bestimmt nicht viel anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 22.08.2019, 13:22 Uhr

Oh ja.. meine tochter ist fast 4. (Hat gb am gleichen tag wie gestellter et) und sie ist auch in irgeneiner trotzigen und anhänglichen phase gerade. Mega anstrengend.
Damals musste ich ja in der 37+ eingeleitet werden. Hatte auch keinen riesigen bauch und nur wenige wehwehchen.
Diesmal ist es gaaaanz anders. Fühle mich genau wie du es beschreibst. Mit dem bauch gehts gar nicht mehr. Der kleine drin ist super aktiv, was mich sehr freut, aber auch gleichzeitig unangenhm ist. Dazu noch ganz starke rückenschmerzen ( muss sogar abends auf krücken zurückgreifen) und aktuell die erkältung also ebenfalls nur jammer jammer in letzter zeit
Ach ja, bin aktuell 36+5 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von HeyDu!, 35. SSW am 22.08.2019, 13:31 Uhr

Bei mir könnte es aktuell ganz viel Lachs mit Spinat geben. Im nächsten Moment wären aber auch Klöße, Gulasch und Kraut der Wahnsinn :-D

Karotten-Ingwer-Suppe ist auch ne feine Sache.

Ich bin ganz ehrlich. Bei mir fällt das Mittagessen überwiegend aus. Keine Lust allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von sunnytani, 37. SSW am 22.08.2019, 14:51 Uhr

Echt? Ich könnte das nicht. Mir wird schlecht, wenn ich nicht was "richtiges" essen. Diese woche habe ich nur glück, dass mein mann auch krankgeschrieben ist und wir quasi alles zusammen machen, auch essen. Er ist so eine hilfe, er bringt die kleine zur kita und holt sie ab, internimmt was mit ihr. Und das ist echt viel wert. Bin richtig dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Julenemy, 27. SSW am 22.08.2019, 19:40 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Wie geht das denn mit den Grießknödeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Lollipups am 22.08.2019, 21:34 Uhr

Ja dann bist du ja auch fast in der 38.
Die trotzige Phase hat meine Tochter auch zur Zeit.. Manchmal würde ich sie schon gerne mal anne Wand klatschen
Hatte in der ersten Ss. auch nen relativ kleinen Bauch, da ging jedenfalls mehr als jetzt. Ich denke auch, dass mein Bauchbewohner größer und im allgemeinen kräftiger ist, als die erste. Spüre jede Bewegung und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich manchmal etwas nervt. Vorallem wenn sie mich von innen zerreißen will....
Kann dich schon verstehen.. Hab heute 3 Stunden Hausputz gemacht und seit dem ganz oft nen harten Bauch und Wehen. Denke mal, sie wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Schmerzhaft ist es aber schon. Und so ein Stechen zwischendurch in der Scheide.
Wir habens bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zum Mittag?

Antwort von Sonnenschein44 am 22.08.2019, 22:23 Uhr

https://www.wir-essen-gesund.de/rezept-der-woche-vegane-griessknoedelsuppe/

Ich hab dieses Rezept :) Suppe mach ich sie wie ich Lust habe und Grießknödel aber genau wie im Rezept :)

Statt Sojamehl hab ich auch schon halb Stärke halb Mehl genommen :)

Geht ganz schnell :)

Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.