Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250 am 08.04.2024, 23:32 Uhr

Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Hi ihr lieben, gerne die es hatten oder kennen, einmal kommentieren:)

 
8 Antworten:

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von cheekz am 09.04.2024, 0:47 Uhr

Hmmm …
ist eine Schwangerschaft die eben nicht bestätigt werden kann, weil man einen Abgang hat.

Hoffe hab auch richtig erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von Meike787, 8. SSW am 09.04.2024, 6:09 Uhr

Eine Schwangerschaft, die nur ein paar Tage in Form eines positiven Tests bestand, aber abgeht, bevor man im Ultraschall was sehen kann. Die meisten biochemischen Schwangerschaften werden nicht mal bemerkt, weil sie einfach als verspätete Periode wahrgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von Oisari am 09.04.2024, 6:09 Uhr

Eine biochemische Schwangerschaft ist ein mega früher Abgang. Man kann dann schon positiv Testen, aber anstatt das der hcg kontinuierlich steigt, wird der Strich eher blasser von zu Tag. Ich meine ich hatte hier im forum mal ne testweise gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von Jana250 am 09.04.2024, 7:52 Uhr

Ja genau.
Die testreihen habe ich auch gesehen.
Kann man das nicht dann auch als Fehlgeburt bezeichnen? Weil schwanger war man ja dann doch oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von schroedingerskruemel am 09.04.2024, 8:04 Uhr

Biochemische Schwangerschaft bedeutet, sie ist nur "im Labor" mit "biochemischen Methoden" nachweisbar. Du hast einen positiven Schwangerschaftstest in Blut oder Urin ohne Ultraschallnachweis irgendeiner Schwangerschaftsanlage. Wenn ganz früh ein US gemacht wird, ist maximal eine hoch aufgebaute Schleimhaut erkennbar.

Wenn im Ultraschall eine Fruchhöhle erkennbar ist, aber kein Embryo nachgewiesen wird, dann wird die Diagnose "Windei" vergeben. Ich finde den Begriff ganz furchtbar. Es heißt auch "Abortivei", weil eine Einnistung stattgefunden hat und davon ausgegangen wird, dass sich ein Embryo gebildet hat, sich versucht hatte, sich zu bilden.

Die frühestmöglich sichtbare Embryonalanlage ist der Dottersack, deshalb heißt es auch: "Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Baby.". Wenn dieser im Ultraschall sichtbar ist, und die Schwangerschaft sich nach diesem Zeitpunkt als nicht intakt herausstellt, spricht man von einem Frühabort. Wenn der Körper nicht gleich darauf reagiert und es eine Differenz zwischen der errechneten SSW und der im Ultraschall festgestellten SSW gibt, dann wird die Diagnose "verhaltener Abort" oder "missed abortion" vergeben. Im Forum siehst du das oft als MA abgekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von hundemami007 am 09.04.2024, 9:32 Uhr

Ja, es ist auch eine Form der Fehlgeburt laut meiner kiwu Ärztin, man war schwanger! Ich habe das leider 5 mal hintereinander erlebt…
Ich nenne es immer sehr früher Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von QueeniMom am 09.04.2024, 11:05 Uhr

Meistens bemerken nur Frauen,die einen Kinderwunsch haben, eine sehr frühe Schwangerschaft. Oder eben jene,die eine KiWu Behandlung machen.

Ich hätte es wahrscheinlich gar nicht bemerkt,wenn ich nicht getestet hätte. Denn ich habe sehr unregelmäßige Zyklen (stille noch)
Und 7 Tage nach positiven Test hatte ich den Abgang. Diese Form der Fehlgeburt wird aber nicht im Mutterpass eingetragen,da man meistens noch gar nichts sehen konnte. Ich bin mit Blutungen zum Frauenarzt,war in der 6. Woche. Da konnte man nur die aufgebaute Schleimhaut sehen.
Trotzdem ist es natürlich eine Fehlgeburt,denn der Test war ja positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Biochemische Schwangerschaft

Antwort von Jana250 am 09.04.2024, 17:18 Uhr

Ihr lieben danke für die zahlreichen Antworten, die haben mir sehr weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

OneStep Schwangerschaftstest - Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich im Januar eine biochemische SS hatte durfte ich nun gestern bei ES+12 wieder positiv testen. Linie ist allerdings sehr schwach, heute morgen sogar noch schwächer geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Genau dasselbe hatte ich im Januar ...

von Mareikeee._ 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frage zur Schwangerschaftswoche

Hallo, Also mein Problem oder eher meine Unsicherheit ist. Das ich jetzt nicht genau weiß ob ich sagen kann ich bin in der 4 oder 5 Wochen Schwanger den im Internet lese ich es mal so und mal so und jetzt bin ich total verunsichert also ganz genau bin ich 4+1 aber wie sagt man ...

von Tamara W. 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Letzte Schwangerschaft?!

Huhu, Mich würde mal interessieren, wieviele Kinder (wenn schon da) ihr habt. Wie alt ihr seid und ob es eure letzte Ss wird/ ist. Zu mir: ich habe 2 Jungs im Alter von 8 & 10 Jahren. Und es wird definitiv meine letzte Schwangerschaft (wenn alles gut geht bis zum ...

von Lela0302, 7. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neu in der Arbeit und Schwangerschaftstest positiv

Hallo ich habe am 20.03 meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und habe am 1.4 angefangen zu arbeiten und habe am 4.04 ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt weil ich drei Tage überfällig war wie erzähle ich das meinen Chef komme mir echt blöd ...

von Stine Biene, 5. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Keine Anzeichen = keine Schwangerschaft möglich?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin heute ES + 7 und hab gaaaar keine Anzeichen... Habe eine schöne hohe Temperatur aber sonst wirklich nichts. Meint Ihr, dass das schon ein schlechtes Omen ist? In meiner ersten Schwangerschaft (stille Geburt in der 16. SSW) war mir ab ES + 8 ...

von Zukunftsmami 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen :) Habe letzte Woche Freitag positiv getestet und bin heute 4+4. Also noch nicht so arg weit. Wollte mal nachhaken, wie es euch bisher so ergeht? Was ihr bis jetzt für Anzeichen habt :) Habe schon relativ zeitig an meinen spannenden/schmerzenden Brüsten bemerkt, ...

von Mia_Egal, 5. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Jeder Schwangerschaft ist anders??

Hi Mädels ich bin grade immer mehr am überlegen ob einfach jede Schwangerschaft anders ist oder ob evt doch was nicht intakt ist mit meiner aktuellen... In meinen ersten beiden SS gings mir bereits ab Fälligkeit der Periode total beschissen, ich war müde und hatte ständig ULZ. ...

von Klaas1978, 5. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.