November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 06.07.2017, 14:13 Uhr

Was haltet ihr davon....

....die Flaschenmilch zu verdünnen....

Unser Problem: Kind isst Mittags und Abends Brei, dazwischen würde sie sicher auch noch essen.Aber sie trinkt auch weiter ihre Flaschen.Jetzt glaube ich, wegen der Flüssigkeit.Wasser trinkt sie nur minimal.Saft möchte ich ihr noch nicht geben.

Jetzt meinte mein Mann, wir verdünnen einfach 1 oder 2x am Tag die Milch, damit sie quasi nur als Flüssigkeit dient.

 
12 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von buburuza am 06.07.2017, 14:51 Uhr

Hab ich bei unserem Großen ab ca einem Jahr bei der Kuhmilch gemacht. Bei PRE oder folgemilch hab ich das nicht gemacht, würde mir aber jetzt auch nix dabei denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von AmyBell am 06.07.2017, 16:36 Uhr

Wielange ist sie denn nach dem Mittagessen satt? Hat sie Kartoffel und Fleisch/fisch dabei?
Ich kenn es nur so, dass Milch verlangt wird weil sie schon wieder Hunger hat, wenn das Mittag eben diese beiden Sachen nicht hat.
Trinkt sie denn eine volle Milch zum Essen?

Milch verdünnen? Aus dem Bauch heraus würde ich nein sagen, kann aber nicht genau sagen warum.
Vielleicht nur zusammen mit dem Essen und dann die Milch ausschleichen.
Ansonsten würde ich weiter Milch geben. Ein gesundes Kind wird sich nicht überfressen, ihr füttert ja nicht 3er Milch.

Hast du mal Obstmus mit etwas wasser und Getreide probiert? Wenn sie nur Durst hast, würde sie das ja nicht essen.

Wieviel Milch trinkt sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von Kimi96 am 06.07.2017, 17:19 Uhr

Milch dient auch als normale Flüssigkeitszufuhr.
Flaschen Milch sollte man nicht verdünnen, Wasser ab dem dritten Brei, der eine Mahlzeit ersetzt anbieten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von Anny85 am 06.07.2017, 17:51 Uhr

Also sie isst Mittags ein großes Gläschen Gemüsebrei mit Kartoffel. Fleisch wollte ich jetzt ab nächster Woche dazu nehmen. Zur Mahlzeit selbst möchte sie keine Flasche aber relativ schnell danach. Innerhalb von 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden. Diese Trinkt sie dann oft auch leer 170ml bis 200ml.

Abends gibts Getreidebrei den ich mit der Pre Milch anrühre und Obstmuß rein..

Kommt mir eben alles plus die Flaschen, die sich nicht reduzieren so viel vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von AmyBell am 06.07.2017, 18:48 Uhr

Also wenn sie nach 60-90min wieder Hunger hat, dann war sie nicht satt und dann ist es verständlich, dass sich die Flaschen nicht reduzieren.
Sie wird irgendwann selber reduzieren. Und Wasser zusätzlich kommt ja auch in ml, nicht in ganzen Flaschen. Im Moment geht es mehr uns Üben, die Gewohnheit, dass man Wasser trinken kann und nix böses passiert

Vielleicht wächst sie auch.

Kommt selbstgekochtes besser an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von Anny85 am 06.07.2017, 19:00 Uhr

Anfänglich habe ich alles selbst gekocht. Und werde jetzt bald wieder damit weiter machen. Sie isst sowohl selbst gekochtes, als auch die Gläschen.

Mh soll ich ihr Mittags mehr als ein Gläschen geben?ich habe einen Vielfraß

Sie trinkt Wasser aus dem Becher.Kann es nur nicht sooo gut.Aus der Fladche trinkt sie mal 10 ml.Aber habe den Eindruck sie freut sich, das Milch kommt und dann kommt nur Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von sue82 am 06.07.2017, 19:03 Uhr

Also bei uns ist dass schon immer so trotz der grossen Portion Mittagsbrei noch 200ml pre hat meine grosse aber auch dass erste jahr so gemacht... Es ist aber auch okay für uns der kleine holt sich was er braucht irgendwann kommt es von selbst dass sie mehr Wasser und weniger milch trinken und nach dem essen keine Milch mehr brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von AmyBell am 06.07.2017, 19:26 Uhr

Vielleicht nicht unbedingt mehr, aber vielleicht braucht sie ne andere Mischung.
Z.B. mehr Kartoffel als im Glas ist....

Spinat koche ich nicht selber, also gab es heute Spinat Kartoffeln aus dem Glas mit Hühnchen dazu. Ergebnis: Hunger. Wie immer wenn es Kartoffeln nur aus dem Glas gibt.
Wenn ich selbst zusammenstelle bekommt sie reine kartoffel, reines Gemüse, reines Fleisch ...... Ohne Maismehl und sowas
Vielleicht mag deine Maus einfach Mamas Essen lieber, und dann nach Gefühl.
Wenn sie aufhört zu essen, ist Schluss, will sie mehr, gibt's mehr. Ich messe nix mehr ab. Es gibt eine Portion Gemüse, Kartoffel und einen Würfel Fleisch. Irgendwann wirds mehr, ob das jetzt 160 oder 200g insgesamt sind, weiss ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von Minne am 06.07.2017, 22:52 Uhr

Also ich halte nichts davon, die Milch zu verdünnen. Milch ist im 1. Lebensjahr einer der Hauptbestandteile der Säuglingsernährung.
Hier gibt es doch zahlreiche Expertenforen, frag da mal um Rat.
Ich würde das nicht einfach so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von Minne am 06.07.2017, 22:54 Uhr

Saft würde ich übrigens auch nicht geben, auch Kindern nicht als normales Getränk
Einfach Wasser.
Macht nicht dick und gibt keinen Karies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von Minne am 06.07.2017, 22:58 Uhr

Und noch eine Idee dazu: so lange die entsprechend ihrer Perzentilkurve zunimmt, warum solltet ihr etwas reduzieren? Kinder regeln das meistens selbst, wenn man sie lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon....

Antwort von cyberzicke83 am 07.07.2017, 7:19 Uhr

Wasser brauch sie erst wenn die 3. Mahlzeit ersetzt ist.
Wenn sie flasche trinkt noch mehere dann reicht es auch.
Zu viel Flüssigkeit ist auch gefährlich.
Und pre verdünnen würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.