Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 15. SSW  am 26.01.2018, 22:14 Uhr

Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Hi ihr lieben!

Ich weiss das die ein oder andere hier einen 3D US hat machen lassen. Mich würde mal interessieren wie viel ihr dafür gezahlt habt und was der US für den Preis beinhaltet hat.

Die Preise die ich im Internet so finde sind sehr vage.

Da ich ja in Frankreich lebe und meine Familie nicht oft sehe, haben meine Mutter und ich uns überlegt, ob wir versuchen bei meinem nächsten Besuch jetzt ende Februar einen Termin für einen 3D US zu bekommen. Sie würde sowas gern mal live sehen und für sie wäre das die Gelengheit an meiner SS wenigstens etwas teilzuhaben.

Nun hoffe ich nur das ich einen Termin für so einen Zweck machen kann. Ich will ja keine Diagnostik, nur das meine Mama das Baby wenigstens einmal live im US zu sehen bekommt....und vielleicht ein schönes Foto.

Denkt ihr sowas ist möglich und eine Praxis würde sich darauf einlassen?

 
8 Antworten:

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von Fusssel, 16. SSW am 27.01.2018, 14:01 Uhr

gibt's in Frankreich nicht auch die feindiagnostik um die 20. ssw rum? das dürfte ja so etwa Ende Februar sein. kannst du sie nicht dorthin mitnehmen ? unser Arzt dafür hat so ein tolles Gerät und bietet davon auch video Mitschnitt an.
was ein 3 d Ultraschall kostet kann ich leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von Mal32, 15. SSW am 27.01.2018, 14:54 Uhr

Hi Fusssel,

Da ich ja nach Deutschland kommr und meine Mutter uns nicht vor der Geburt des Kindes in Frankreich besuchen wird, kann ich sie leider nicht mitnehmen. In Frankreich werden mir ja alle Untersuchungen, US und Feindiagnistik bezahlt weshalb ich jegzt auch keine Diagnostik in Deutschland machen lassen möchte.

Es geht hier wirklich nur um ein gemeinsames Erlebnis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von MarinaFerrarra am 27.01.2018, 16:28 Uhr

Da wäre ja der Gynäkologe deiner Mutter am besten geeignet, dem könnte sie es erklären.
Viele Praxen sind generell extrem ausgelastet und können sowas bestimmt nur schwer einschieben.
Bei uns kostet es 35 Euro.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so eine einmalige Sache weitaus teurer sein kann, eher so 80 Euro. Irgendwo müssen sie die Maßnahme ja EDV-mässig aufnehmen, die Zahlung buchhalterisch verbuchen, kein kleiner Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von Erdnuss18 am 27.01.2018, 16:51 Uhr

Also meine Ärztin bietet es an, aber erst ab der 28. Woche und es kostet 80 Euro. Bei ihr kostet ein normaler Zusätzlicher schon 30 Euro.

Am besten du erkundigst dich mal beim FA deiner Mutter oder einem in der Nähe bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von Mal32, 15. SSW am 27.01.2018, 17:21 Uhr

Danke für die Antworten!

Ja sie würde sich eh nächste Woche bei ihrem Arzt erkundigen. Ich war nur mal neugierig was ihr so für Preise kennt :)

Ich kann mir das auch gut vorstellen das es schwer werden wird "just for fun" nen Termin zu machen. Ich werde da auch nicht auf Teufel komm raus drauf pochen. Hab absolutes Verständnis dafür das die Praxen ausgelastet sind.

Aber freuen würde mich das schon! Vielleicht haben wir ja glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von KiKi2018, 15. SSW am 28.01.2018, 10:54 Uhr

Ich habe eine „Flatrate“ für alle Monate abgeschlossen und die kostet 130€. D. H. Jedesmal wird ein 2D und ein 3D Ultraschall gemacht.

„Just for fun“ kann man ins Krankenhaus fürs 3D Scan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von Fusssel, 16. SSW am 28.01.2018, 13:35 Uhr

ich hatte es so verstanden dass sie dich besucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für einen 3D US gezahlt?

Antwort von Mal32, 16. SSW am 29.01.2018, 11:02 Uhr

Soooo wir haben einen Termin bekommen, beim Arzt meiner Mutter! Für die war das gar kekn Problem

Kosten für einmal 3D inkl. Bild das ich mitnehmen darf liegen bei 80€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D ultraschall kann man da besser erkennen?

Hallo zusammen habe ne Frage zum 3D Ultraschall , mein Arzt fragt jedes Mal ob ich das möchte mit 3d . Er schallt dann mit diesen normalen Ultraschall gerät . Meine Frage an euch wie gut sind diese 3d Aufnahmen kann man da besser erkennen ? Ist das deutlicher als diese normalen ...

von Jacki50 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Heute wieder Vorsorge und 3D Ultraschall...

Heute waren schon wieder 4 Wochen rum... Es gab das erste ctg mit Herztönen... bei der Untersuchung war der Gebärmutterhals ganz leicht verkürzt, alles aber laut Arzt im Rahmen, soll jetzt Magnesium nehmen und eben alles etwas locker angehen... keine Shoppingtouren von 4 ...

von Kasi88, 27. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Heute Arzttermin & 3D Ultraschall

Heute habe ich den Zuckertest hinter mich gebracht. So schlimm wie ich dachte, war das Zuckerwasser gar nicht. Und der Wert ist glücklicherweise auch total gut. Wir haben uns dieses Mal für einen 3D-Ultraschall entschieden, um die ...

von Puschel2019, 27. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Großer 3D Ultraschall

Huhu! Beim letzten FA Besuch erzählte mir mein Arzt, dass sie in der Praxis auch gesonderte Termine für einen 30-minütigen 3D Ultraschall anbieten. Nur weils halt so schön ist und auch spannend. Das ganze kostet 180 €, die Bilder bekommt man auf einen USB Stick gezogen. Er ...

von FräuleinMotte 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D - wann? :)

Hallo ich bin heute in der 18.ssw und wollte einmal fragen ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit 3D Bildern bzw ultraschall gemacht hat oder machen möchte und schon besser informiert ist. Dazu kommt direkt die nächste Frage ob es überall etwas kostet und wenn ja dann ca wie ...

von Paulina207!! 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

3D-Bild

Hallo liebe Juli-Mamis! ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile mit, hatte aber sehr großen Bammel davor, zu Euch zuzusteigen, da ich genau vor einem Jahr einen Missed Abort hatte und ich mich nur mit angezogener Handbremse freuen mochte. Ging oder geht vielleicht ...

von Annchen2012, 9. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.