November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 22.06.2019, 22:32 Uhr

Was gibt‘s Neues von uns?

Ich mache mal einen eigenen Thread auf, sonst liest es vielleicht niemand mehr.

Der Alltag kann schon sehr einnehmend sein. Meine Lust, hier zu lesen, ist häufig sehr groß, die Motivation etwas zu schreiben dafür umso geringer.

Unser kleiner Mann hat sich prächtig entwickelt, was sicher auch am positiven Einfluss der großen Schwester liegt.
Zurzeit wechselt er in der Kita gerade zu den großen Kindern (Ü3), d.h. er sieht dann ab August, wenn die Umgewöhnung abgeschlossen ist, seine Schwester jeden Tag. Mal schauen, wie sie das auf Dauer finden wird.
Er verhält sich sonst in einem Spannungsfeld aus dem Einfluss seiner Schwester und den Klischeeeigenschaften eines Jungen. Sehr lustige Kombi. Sprachlich ist er enorm weit. Da Musik seine große Leidenschaft ist, singt er teilweise halbe Lieder (eine Strophe plus Refrain). Das sog. Trotzen ist schon da, ist aber verhältnismäßig noch von der harmlosen Intensität, denke ich.
Das tollste ist, das unser Plan mit dem gemeinsamen Spielen total aufgeht. Klar, es ist nicht jeden Tag so und es gibt auch mal Streit. Aber wir sind jetzt in einer Phase angekommen, wo sie auch stundenlang zufrieden miteinander oder nebeneinander her spielen können. Das ist soooo cool. Dies als kleinen Mutmacher für alle Mamis, die nach unseren Sonnenscheinen noch ein Baby bekommen haben.
Das Trockenwerden geht langsam voran. Er ist aber noch einige Zeit vom Trockensein entfernt. Vielleicht klappt’s bis zum 3. Geburtstag tagsüber.
Ansonsten ist er ein echter Sonnenschein, mit dem man viel Spaß haben kann - genauso wie seine Schwester!
Wir ihr lesen könnt: Es geht uns sehr gut!

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Was gibt‘s Neues von uns?

Antwort von dine 83 am 23.06.2019, 20:54 Uhr

So geht es mir auch ich lese immer mit bin aber momentan sehr unmotiviert such zu berichten ...
uns geht es auch gut. Unser kleiner „großer“ Mann steckt mitten in der trotzphase. Er kann sehr anstrengend sein aber zugleich zuckersüß. Er redet und erzählt ohne Punkt u Komma. Zu niedlich. Wir waren ne Woche im Urlaub- auf der Autofahrt hat er 3h nur gesungen ...
Vom trocken werden sind wir noch weit weg. Er möchte manchmal auf die Toilette sitzen, dann kommt auch was. Das ist aber eher sporadisch u nicht regelmäßig. Ich werde versuchen ihn nachmittags ohne Windel rumlaufen zu lassen, vielleicht mag er dann eher auf Toilette gehen.
Zu seinem kleinen Bruder (inzwischen auch schon 9,5monate und macht schon erste Gehversuche an der Hand, Möbel, lauflernwagen) kann er auch superlieb sein und jm nächsten Moment verpasst er ihm nen Tritt.
Alles sehr anstrengend momentan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt‘s Neues von uns?

Antwort von Biechen87 am 23.06.2019, 21:56 Uhr

Hallo!
Bei uns ist die Kaltwasserleitung dicht inner Küche ....hat uns wahrscheinlich auch den Geschirrspüler mit zerfetzt (ist auf jeden Fall hinüber).
Montag war der Handwerker Da,hat es aber nicht hinbekommen.Morgen kommt der wieder und unser Vermieter auch.
Wenn es dann nicht frei ist,muss ne neue Leitung gelegt werden....halt die alten Gusseisernen Rohre

Umzug ins große Bett hat reibungslos geklappt und er liebt es.
Bei der Hitze schläft er halt abends spät ein....meist erst gegen zehn.
Aber wir können ja auch nicht gut schlafen wenn es so warm ist.
Heute war er im Planschebecken und danach hab ich ihn auf Unterhose und T-Shirt laufen lassen...nach 2 Std hatte ich dann ne kleine Pfütze inner Stube(Hab unten zum Glück alles zum wischen) mit dem Kommentar:"Mama iiiiiihhhhhh!"
Also wir sind eh weit entfernt vom trocken werden,aber so merkt er vielleicht schon,dass da was runter gelaufen ist und das nicht so angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt‘s Neues von uns?

Antwort von Biechen87 am 23.06.2019, 21:56 Uhr

Hallo!
Bei uns ist die Kaltwasserleitung dicht inner Küche ....hat uns wahrscheinlich auch den Geschirrspüler mit zerfetzt (ist auf jeden Fall hinüber).
Montag war der Handwerker Da,hat es aber nicht hinbekommen.Morgen kommt der wieder und unser Vermieter auch.
Wenn es dann nicht frei ist,muss ne neue Leitung gelegt werden....halt die alten Gusseisernen Rohre

Umzug ins große Bett hat reibungslos geklappt und er liebt es.
Bei der Hitze schläft er halt abends spät ein....meist erst gegen zehn.
Aber wir können ja auch nicht gut schlafen wenn es so warm ist.
Heute war er im Planschebecken und danach hab ich ihn auf Unterhose und T-Shirt laufen lassen...nach 2 Std hatte ich dann ne kleine Pfütze inner Stube(Hab unten zum Glück alles zum wischen) mit dem Kommentar:"Mama iiiiiihhhhhh!"
Also wir sind eh weit entfernt vom trocken werden,aber so merkt er vielleicht schon,dass da was runter gelaufen ist und das nicht so angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt‘s Neues von uns?

Antwort von Biechen87 am 23.06.2019, 21:57 Uhr

Sorry,ist zweimal rein gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.