November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 13.06.2019, 14:06 Uhr

Was gibt's neues?

Na ihr Lieben
Es ist ja relativ ruhig um uns geworden - eigentlich ein gutes Zeichen.
Was gibt's denn so neues bei euch?
Julian ist grade auf dem besten Weg trocken zu werden. Wir sind seid einer Woche tagsüber windelfrei und es gibt wenn überhaupt nur einen pipi Unfall pro Tag.
Ich bin ziemlich stolz- vor allem weil ich ihm da keinen großen Druck gemacht hab und dem drängen aller Großeltern stand gehalten habe

 
8 Antworten:

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Vroni2610 am 13.06.2019, 14:25 Uhr

Stimmt ist ruhig hier geworden. Vielleicht liegts ja am Sommer, weil alle draußen unterwegs sind?! Super, dass dein Julian fast trocken ist. Ist ja eh noch sehr zeitig. Meiner geht ab und zu mal aufs Töpfchen (auch fürs große Geschäft-find ich super). Ich mach da auch gar keinen Druck. Es wär natürlich toll, wenn er es bis zum Kindergartenstart im September geschafft hätte, aber beim Großen wars auch so, dass er in den ersten Kigawochen problemlos ganz trocken wurde. Also wart ich ab und biet es ihm immer wieder mal an. Ohne Windel im Garten mit Töpfchen daneben wirds schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von s@bine am 13.06.2019, 15:00 Uhr

Ja da hast du recht. Hier war es so das er nackig im garten war und ganz zielstrebig zur toilette gelaufen ist "Mama Pipi". Von da an hab ich am nächsten Morgen gefragt ob Windel oder schlüpfer- er will nur noch schlüpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von buburuza am 13.06.2019, 18:01 Uhr

Ja, es tut sich wenig hier im Forum...
Wird halt auch in diesem Forum irgendwann ein Ende haben...

Unsere Tochter ist noch Meilen entfernt vom trocken sein
Mich stresst es allerdings auch nicht. Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von de-steffi am 13.06.2019, 21:04 Uhr

Stimmt sehr ruhig hier,aber ich finde es auch als gutes Zeichen..
Unser Maus ist auch noch weit entfernt davon trocken zu werden,sie setzt sich wenn überhaupt nur mit Pampers aufs Töpfchen.Ich mache ihr da auch keinen Stress,es wird schon von allein kommen das sie keine Windel mehr mag.
Das einzig blöde bei uns ist,das wir keinen Kita-Platz bekommen haben ! Stehen auf den Wartelisten,im schlimmsten fall kommt sie erst im nächsten Jahr in die Kita.
Also bleibt es erstmal so das mein Mann und ich unsere Schichten absprechen und wenns gar nicht geht,springen Oma&Opa ein.
Sie fängt jetzt an das sie sich allein an und Ausziehen möchte,Schuhe anziehen bekommt sie auch teilweise schon gut hin.
Was mich betrifft fühle ich mich auf der Arbeit nicht mehr so wohl wie früher,habe das gefühle das ich das fünfte rad am Wagen bin und alles anders ist seit ich in die Elternzeit gegangen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von chrs15 am 13.06.2019, 21:56 Uhr

Ich hoffe es schläft nicht ganz hier alles ein. Ich lese immer aber zum schreiben komm ich irgendwie selten. Ich bin mit den zwei kleinen völlig ausgelastet. Paul kann so zuckersüss sein aber auch einen Wutanfall nach dem anderen bekommen. Vom trockenwerden sind wir auch noch weit entfernt aber ich mach keinen Stress... er zieht mittlerweile einzelne Kleidungsstücke selbst an und aus und schuhe anziehen klappt auch. Und was total süss ist: er versucht seit paar Tagen früh sein Brot selbst zu schmieren und ist total stolz :-)
Naja etliche konflickte gibts hier jetzt aber auch weil sein Bruder jetzt robbt und natürlich alles an Spielzeug erkundet und das passt Paul gar nicht... ja das sind so die Neuigkeiten bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Biechen87 am 14.06.2019, 22:23 Uhr

Huhu!
Wir sind viel im Garten am reißen ...
Spieltürme aufgebaut und halt immer was zu tun.
Mein kleiner/großer fängt langsam an mehr zu reden...Seit Muttertag sagt er endlich Mama
Ich hatte pipi in den Augen!
Er ist halt spät dran.
Er hat sich ja auch letztens mit dem Geschäft gequält ...wir haben movicol bekommen und mittlerweile kommt es wieder einfach.
Jetzt fing er Pfingsten an über sein Gitterbett zu klettern und heute ist das große Bett (90x200)gekommen,denn kann er hoffentlich morgen drin schlafen.
Essen ist im Moment auch eher mau...
Abendbrot wird verweigert,Brot sowieso.
Er isst abends meist Gurke oder Melone.
Letzte Woche hatte ich den ersten Elternabend im Kindergarten,weil er ja im Dezember hinkommt.
Trocken werden sind wir noch weit von entfernt,aber er kommt an wenn groß drin ist und sagte "Mama iiihhhhhhh!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von petitecoure am 15.06.2019, 22:53 Uhr

Huhu. Ich lese auch meist nur mit und komme selten zum schreiben.
Also hier ist es mit dem trocken werden so, dass er wenn ich ihn in regelmäßigen Abständen zum Klo schicken würde trocken wäre. Da das aber kein echtes trocken sein vom kind aus ist lasse ich es und warte bis er Bescheid sagt...oder ebend auch nicht ;) mal klappt es super und er macht den ganzen Tag kein Pipi in die Hose und mal geht was daneben...aber das wird schon. Das große Geschäft macht er seit ca. 4 Monaten gar nicht mehr in die Hose oder windelpants. Da sagt er immer zuverlässig Bescheid und geht aufs Klo. die nachtwindel ist zu 85% trocken,was mich etwas wundert.
Ja und sonst so.... er ist extrem aktiv. Fährt sehr sicherLaufrad und mag schon lange in keinen buggy mehr. Er springt Trampolin, macht purzelbaum und ist einfach immer unterwegs. Ganz schön anstrengend dieses wilde Temperament,Vor allem weil es sich auch in zahlreichen heftigen wutanfällen ausdrückt. Mit seiner Schwester streiten kann er auch wunderbar und im nächsten Moment lieben sie sich wieder
Er redet super. Ganze Sätze mit Haupt- und Nebensatz. Sein Lieblingsatz derzeit:" Mama, gehen wir heute in ein Geschäft und kaufen dann ein Spielzeug für mich...nur ein mini kleines...das ist auch gar nicht teuer."
Wenn ich nein sage folgt der wutanfall

Ihr seht ...hier ist was los.
Allein anziehen mag er sich nicht. Er lässt sich gern bedienen. Es sei denn er hört wir gehen in den spielzeuglade,dann hat er Schuhe und Jacke schon parat und Schuhe anziehen klappt auch. Bei der Jacke bekommt er meist den 2. Ärmel nicht zu fassen. Aber Übung macht den Meister.
Also was er momentan gar.nicht kann ist hören...Er versucht ständig sein Ding durchzuziehen und es ist schwierig ihm vom Gegenteil zu überzeugen
Auch essen wird völlig überbewertet wenn es nach ihm geht. Dafür hat er meist keine Zeit und er isst sehr ausgewählt. Durchschlafen ist auch nicht die Regel, eher die Ausnahme. Er ist selbst im Schlaf sehr hibbelig, toll sich rum stößt den Kopf an und das obwohl sein Bett bereits 90× 200 ist.
Er träumt wild und ruft dann nach mir.
Tja, vielleicht gibt sich das auch irgendwann
Aber Hauptsache die Kids sind glücklich und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von elocin1206 am 16.06.2019, 9:01 Uhr

Ja, Hi

Ich schau auch noch regelmäßig rein und jaaaa, es ist recht ruhig geworden.

Uns geht’s soweit gut, Kämpfe mich so durch als AEs mit den beiden, der Herr Papa kümmert sich ja soweit und macht einen auf WE-Spaß-Papa (ja, darf er ja und die Kinder freuts, der Alltag bleibt natürlich an mir kleben und ich muss teilweise echt aufpassen nicht unter die Räder zu kommen). Scheinbar hat er auch eine Neue (haben die Kinder erzählt)...nun ja.

Zwergi ist nach wie vor klein und passt gut in die 86...92 sitzt noch sehr locker. Trocken ist sie ja schon seit kurz vorm zweiten Geburtstag (ob s nun an den Stoffwindeln lag und das wir teilzeitwindelfrei gemacht haben...).

Jup...soviel erstmal von mir.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.