Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samy86 am 06.03.2024, 6:48 Uhr

Was gibt's neues?

Wie geht's euch und den Mini's?
Was machen sie grad neues?

Uns geht es soweit gut. Mini ist 9 Monate alt und sehr aktiv. Sie krabbelt und robbt durchs Zimmer. Sie zieht sich überall hoch auf die Knie und jetzt auch schon auf die Füße. Lustiges Rumwackeln
Sie versteht ihren Namen, hochnehmen und nein schon richtig gut...
Ihr zweites Zähnchen ist jetzt auch zu sehen.
Mit dem Essen klappt ganz gut, wobei sie nur etwa ein halbes Gläschen schafft. Sie isst auch gerne vom Tisch mit, aber auch da nur kleine Mengen. Bin gespannt wann sich das ändert. Würde gerne langsam etwas weniger stillen.

Wahnsinn was die kleinen in so kurzer Zeit
alles leisten

 
7 Antworten:

Re: Was gibt's neues?

Antwort von SweetDreamXx23 am 08.03.2024, 9:45 Uhr

Hallöchen :-)

Oh wie schön. Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und es ist wirklich Wahnsinn was die Kleinen alles in kürzester Zeit lernen. Er kann jetzt auch sitzen und krabbeln und fängt an sich hochzuziehen. Mir geht das auch irgendwie zu schnell. Essen klappt jetzt besser aber Abendbrei mag er einfach nicht, da gibt es abends manchmal schon ein bisschen Brot.

Wie geht's denn bei euch allen jetzt weiter? Fangen einige schon wieder an zu arbeiten? Ich werde ab Herbst ein paar Stunden in Teilzeit arbeiten. Die Betreuung ist dann durch die Großeltern gesichert. Ab wann er in die Kita gehen soll wissen wir noch nicht, da tun wir uns echt schwer mit. Berichtet doch gerne mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Samy86 am 08.03.2024, 15:59 Uhr

Schön von euch zu lesen.
Wir machen von Anfang an eine Mischung aus brei und blw. Mausi mag nämlich auch nicht immer Brei.

Mein Mäuschen hat ab Mai Eingewöhnung in der Krippe. Ich nehme für Juni noch, zur Absicherung, den Resturlaub. Aber ab Juli muss ich wieder ran. Und so wie es aktuell aussieht, fange ich ab Mitte August nochmal ne Ausbildung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von SmileyDay am 09.03.2024, 9:31 Uhr

Huhu ihr lieben,meine kleine ist noch 0 mobil ,kein richtiges robben kein krabbeln, aber sie versteht echt viel ,wen ich was sage kommt es mir echt so vor als versteht sie es ,weil sie dan immer in die richtung schaut,sagen tut sie mama und Oma gerade voll oft ! Meine Maus ist 8 Monate ! Glaub sie ist gerade auch im schub,echt anstregend ,mal sehen was sie dazu lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Fideline am 12.03.2024, 22:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schön von euch und euren Mäusen zu lesen

Ich bin auch immer voll im Zwiespalt: mal geht mir alles viel zu schnell und mal sehne ich mich danach, dass das aktuelle „Neue“ schon etwas sicherer wird. Vor allem um die Sturzgefahr zu reduzieren

Mein Zwerg ist 8,5 Monate alt, sitzt frei und macht so eine Mischung aus Robben, Krabbeln und Bärengang. Dabei ist er sich wohl nicht immer gleich einig, was gerade am liebsten und fliegt auf die Nase. Diese Krokodilstränen… und natürlich immer auf den einzigen ungepolsterten 10cm weit und breit…

Das Essen ist jeden Taf aufs Neue spannend. Mal findet er Brei gut, mal so absolut gar nicht. Wir machen seit Beikoststart eine Mischung aus Brei und BLW. Er hat leider seit fast 7 Wochen Verstopfung, wir waren schon beim Arzt und bei einer Ernährungsberatung und machen alles, damit es besser wird Seit ein paar Ragen scheint die Mühe endlich Früchte zu tragen

Ein Zähnchen hat er und wächst gerade ganz schön. Wir lieben Babyschwimmen und Ausflüge im Fahrradanhänger. Spielen tut er am liebsten „Heb auf“ und „Ausräumen“.
Fremdeln steht auf der Tagesordnung gerade ganz oben Und nur Mama funktioniert. Manchmal komme ich nichtmal 1 Meter weg ohne dass er weint.

Arbeiten ist bei mir noch kein Thema, möchte gerne die ersten 2 Jahre zuhause bei ihm bleiben und kann es mir auch noch nicht vorstellen. Aber wer weiß, vllt zieht es mich irgendwann…

Liebe Grüße in die Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Clea81 am 14.03.2024, 20:54 Uhr

Hallo! Unsere kleine Maus ist jetzt genau 9 Monate alt. sie hat gerade angefangen zu krabbeln und geht auch schon auf die Füße hoch! Auch inspiziert sie gerade alles mit ihren Zeigefingern und übt fleißig den Pinzettengriff. Gerade habe ich das Gefühl es passiert alles auf einmal. Beikost ist bei uns so eine Sache, eigentlich isst sie alles, aber davon immer nur recht wenig, sie ist immer noch viel zu leicht und natürlich trinkt sie jetzt auch weniger Pre milch, das macht mir etwas sorgen. Ich bin aber froh
dass sie alles in den Mund steckt und es probiert, allerdings hat sie sich auch schon häufiger verschluckt daher bin ich nicht so Fan von BLW. und wie sie wirklich mal richtig essen soll, ist mir immer noch ein Rätsel ahja sie hat bisher zwei Zähne und beißt riesige Stücke ab Schlafen und ins Bett bringen ist bei uns gerade auch recht problematisch. sie jammert ganz viel oder wacht oft auf, ich weiß nicht ob das eben damit zu tun hat, dass sie gerade so viel neues lernt . Es war schon mal wesentlich besser aber durchgeschlafen hat sie noch nie. Ansonsten ist sie recht ausgeglichen und wir gehen fleißig in Krabbelgruppen, das klappt mal gut und mal weniger gut, je nachdem ob Sie gerade fremdelt. Ich finde das Alter gerade sehr schön und bin ehrlich gesagt froh, dass wir über die ersten drei Monate weg sind auch wenn natürlich alles so super schnell geht. Euch weiterhin alles Gute viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Clea81 am 14.03.2024, 20:58 Uhr

Ahja und sie wird ab September in die Kita gehen, wir haben jetzt nochmal zusammen elternzeit und wollen bisschen reisen und die Zeit genießen , da ich aber unsicher wegen Flug bin, weiß ich noch nicht wo es uns hin verschlägt, demnächst erstmal eine Woche in den Harz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von mamileinchen85 am 15.03.2024, 7:30 Uhr

Hallo!
Wow, ein Wahnsinn was viele Babys schon können und wie unterschiedlich sie doch sind

Meine Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt und sie ist noch überhaupt nicht mobil.
Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich schon länger, aber vom Rücken auf den Bauch erst seit ein paar Tagen.
An Fortbewegung ist noch gar nicht zu denken
Sie isst gerne Brei, aber noch keine Unmengen.
Mittags ca. 100-120g und abends gibt's Milchbrei mit verschiedenen Getreidesorten und Obstmus, da schafft sie 100-140g.
Sie isst zwar auch schon bei uns mit, aber mit ihren 2 Zähnchen schafft sie das noch nicht ganz, so ist es mehr Spaß und Lernen, als dass sie davon satt werden würde.
Sie trinkt also auch noch viel Pre.
Sie schläft auch schon im eigenen Zimmer im Gitterbett, weil es im Beistellbett langsam eng geworden ist.
Ich muss meistens 1x in der Nacht zu ihr, weil sie den Schnuller nicht findet, ansonsten schläft sie durch.
Dafür quasselt sie sehr viel dadada, bababa, mamama, jajaja, nanana und pusten liegen gerade hoch im kurs.
Und sie zwinkert einen andauernd an, da muss sie das ganze Gesicht anspannen, so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.