Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 17. SSW am 06.01.2015, 19:25 Uhr

Was Juni Baby anziehen?

Hallo Zusammen, ich habe eben ein wenig im Internet nach Klamotten gestöbert...es ist übrigens mein erstes Baby

Jedenfalls stell ich mir die Frage - was ziehe ich meinem Baby dann an?

Ein Body - kurzarm oder langarm?
Ein Strampeler drüber?


Oder ist das schon zuviel?

 
4 Antworten:

Re: Was Juni Baby anziehen?

Antwort von Annchen2012, 15. SSW am 06.01.2015, 19:56 Uhr

:-)
Erstmal: Kauf blos nicht zu viel - Du wirst zur Geburt noch mit allerlei Bodies zugeworfen werden. Ich habe sehr viel Kleidung zum 1. Kind geschenkt bekommen. Auch von Leuten, von denen ich es gar nicht erwartet hätte. Drei Kurzarm-, drei Langarmbodies in ganz klein reichen. Einen Pulli oder ein Jäckchen, zwei Hosen, zwei paar Söckchen - fertisch! Und ne Mütze. Aber auch da würde ich fast wetten, dass die auch von fast alleine zu Euch kommt :-)!

Ansonsten gibt es so ne Art Faustregel, den Säuglingen immer eine Schicht mehr anzuziehen, als man gerade selber trägt.
Mein letztes Kind war auch ein Sommerbaby - in der 3. Lebenswoche war es hier sogar so warm in Berlin, dass meine Kleine lediglich eine Windel trug. Zum Zudecken wäre auch ein Schlafsack viel zu viel gewesen - wir haben sie dann auch nur mit einem Molltontuch bzw. einem Windel- oder Spucktuch zugedeckt. Aber was wirklich witzig ist: Du wirst urplötzlich von alleine ganz genau wissen, wieviele oder wenige Schichten Stoff richtig sind.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Juni Baby anziehen?

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 16. SSW am 06.01.2015, 20:39 Uhr

Meine Tochter ist Anfang Juli 2013 geboren.
Sie war ein großes Baby, womit keiner gerechnet hat. große 50 hat nie gepasst, 56 ziemlich genau 2 Wochen.
Diese beiden Wochen waren total warm, sie hat eigentlich fast ausschließlich Langarmbody und Socken getragen, mehr nicht (an ganz warmen Tagen auch nur Kurzarmbody). Manchmal habe ichbsie so dann in eine dünne Decke gelegt..
Wenn wir unterwegs waren (ist man ja die ersten zwei Wochen eher weniger ) habe ich ihr eine leichte Hose über die Beine gezogen und eine dünne Mütze ggf. auf den Kopf.
Strampler wären damals viel zu warm gewesen... Aber wer weiß wie der Sommer wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Juni Baby anziehen?

Antwort von Marilou, 19. SSW am 07.01.2015, 18:34 Uhr

Ich habe meinem Sohn (Mai-Kind) damals auch kurze Bodies angezogen, wenn es sehr warm war auch mal die Söckchen ausgelassen. Einzig wichtige ist ein Sonnenschutz oder eben eine leichte Babyhaube auf dem Köpfchen. Du kannst auch eine Mullwindel über die Beinchen legen. Decken sind dann wohl zu warm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Juni Baby anziehen?

Antwort von Zitroneneis, 20. SSW am 07.01.2015, 19:29 Uhr

Ich habe auch ein mai 2013 baby, es wurde dann im Juni so heiß, dass wir es im Dachgeschoss nicht mehr aushielten. Kurzärmlig ist auch nicht immer gut wenn es so heiß ist, wg. der Verdunstungskälte. Aber, es ist wirklich so, du merkst es einfach. Genauso wie du merkst wenn dein Baby weint weil es Hunger hat.
Ach ja, wirklich nur wenige Teile besorgen, erfahrungsgemäß wirst du mit Bodys zugeschüttet. Bei uns waren Einteiler, wie Strampler, der totale Flop. Meine Tochter hat so viel gespuckt, dass wir sie dann immer komplett umziehen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby, anziehen

Wettergerecht anziehen..

Mein Mini wird diese Woche 5 Wochen alt... Und jetzt kommen Tage an dem das Wetter sehr schwül und drücken ist. Wie aber Mini nun anziehen? Im Kinderwagen habe ich immer eine dünne Decke Notfalls dabei! Im Tragetuch kann ich ihn nicht tragen, das wird mir alleine extrem warm ...

von Bashra 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Gummistiefel? Was anziehen im Sand usw.

Guten Tag, die Damen :-) Wir stellen in den nächsten Tagen den Sandkasten auf und mir stellt sich so langsam die Frage, was man einem "Bald nicht mehr Baby" anstelle von Gummistiefeln anzieht, wenn es noch nicht laufen kann. Nur mit Socken o.ä. geht das ja nicht. ...

von Kaiserschmarrn 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.