Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf, 31. SSW am 29.02.2012, 9:31 Uhr

Warum immer abends???

Hallo,
ich muß mal ein wenig jammern. Eigentlich habe ich ja im Vergleich zu manch anderen Schwangeren eine Bilderbuchschwangerschaft, aber nun bin ich total erkältet und bekomm kaum Luft durch die Nase. Dazu kommt, dass der kleine Schlumpf immer abends Trampolintraining veranstaltet. Gestern hat er/sie sich wahrscheinlich schon wieder gedreht und liegt quer. Ich weiß gar nicht, wie ich mich hinlegen soll. Bin total gerädert
Darf man eigentlich Nasentropfen nehmen in der Schwangerschaft? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Lieben Gruß
Ab heute in der 31. SSW

 
9 Antworten:

Re: Warum immer abends???

Antwort von EifelMama, 31. SSW am 29.02.2012, 9:44 Uhr

Hallo

Ich habe das auch hinter mir...War total erkältet und konnte nicht schlafen. Wie es mit "normalen" Nasentropfen aussieht weiß ich nicht da ich von allen Medikamenten in der ss die Finger lasse. Aber was ich Dir empfehlen kann sind Kochsalznasentropfen, die bekommst du in der Apo. Ich hab die auch genommen und mein kleiner (2,5) bekommt die auch seit beginn an. Zudem helfen Dampfbäder wahre Wunder. Solltest Du auch starke Halsschmerzen bekommen, gibt es EMSER Salzlutschtabletten in der Apo, die schmecken zwar nicht so dolle, aber helfen sehr gut.

Wünsche Dir gute Besserung und weiterhin eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von kleinEmily, 31. SSW am 29.02.2012, 9:46 Uhr

Meeressalznasentropfen dürftest du nehmen.
Ich war auch am Anfang der SS erkältet und habe sie auch genommen und meinem Kind geht es gut.Du kannst auch Inhalieren mit Salz und 2-3 Tropfen Eukalyptus.
Kannst ja zur Not auch in der Apotheke nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von Col12, 30. SSW am 29.02.2012, 10:02 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften bei starkem Schnupfen Nasentropfen genommen. Meine Frauenärztin hat das auch genehmigt. Man darf sie nur nicht überdosieren und ich habe zur Vorsicht die Kindernasentropfen gekauft. Die haben nur die Hälfte des Wirkstoffes und helfen auch ganz gut. Mein Sohn hat davon keinen Schaden genommen und mein Bauchzwerg offensichtlich bisher auch nicht. Wenn du nachts nicht schlafen kannst wegen verstopfter Nase, dann ist das sicher auch nicht besser für dein Würmchen.
Kochsalznasentropfen haben bei mir keine Linderung gebracht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von LitteBoy, 28. SSW am 29.02.2012, 10:13 Uhr

Hallo,

also ich schwöre darauf, 3 Mal täglich zu inhalieren. Das mache ich folgendermaßen: In einen großen Topf bringe ich ca 1,5 Liter Wasser und 2 Esslöffel Kochsalz zum Kochen. Dann tue ich 3 Beutel Kamillentee hinein und lasse es bei geschlossenem Deckel ca 10 Minuten ziehen. Danach inhaliere ich ca. 10 Minuten (Atmung mit Mund und Nase) und Handtuch über dem Kopf.
Das lässt die Schleimheute abschwellen und Du wirst auch merken, dass während dem Inhalieren eine Menge Schleim aus der Nase kommt ;) !

LG und gute Besserung,
MIriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von Anja0881, 30. SSW am 29.02.2012, 10:14 Uhr

meine schnoddernase ist noch garnicht so lange her. hatte auch das ok von meiner fä zur nacht normale nasentropfen zu nehmen. gerade damit alles gut belüftet ist. hatte auch noch ein taubes ohr. war sehr "schön" und ich bin froh, dass ich das endlich los bin!!!

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von Sandra2601, 32. SSW am 29.02.2012, 10:46 Uhr

Also ich hatte auch eine übermäßig heftige Grippe vor 5 Wochen direkt an meinem 30sten Geburtstag :-(((
Bei mir hat aber nicht mal inhalieren geholfen und ich hab dann nach Genehmigung vom Arzt Nasensprach geholt
immer einmal Abends vor dem Schlafen gehen. Tagsüber nicht eben weil man nicht überdosieren soll.
Mein Arzt und auch die Dame aus der Apotheke (selbst Mutter) meinte wenn man selbst keinen erholsamen Schlaf bekommt
ist das ja auch nichts.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von susi113, 31. SSW am 29.02.2012, 10:51 Uhr

Hallo,

habe auch vor zwei Wochen wg. Grippe flachgelegen - ansonsten habe ich auch eine Bilderbuchschwangerschaft. Mir wurde mitgeteilt, dass ich viel Tee mit Honig trinken soll, inhalieren (hierzu sollte ich Kamillenteebeutel benutzen) und ich durfte ein Nasenspray für Kinder nutzen, da bei mir die Sprays auf Meersalzbasis nicht geholfen haben. Ansonsten viel hinlegen und ausruhen. Wünsche Dir gute Besserung.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von SteffiLea, 30. SSW am 29.02.2012, 10:51 Uhr

Ich hatte vor 2 Monaten auch eine Grippe. Die Nächste waren fürchterlich.
Ich habe mein Doc gefragt ob ich Nasenspray benutzen darf.
Er meinte, wenn ich nur Abend bevor ich ins Bett gehe das Erwachenen Nasenspray benutze macht das nichts aus.
Für Tagsüber habe ich mir Kleinkind oder Säuglingsnasenspray besorgt und die helfen echt gut.

Liebe Grüsse Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer abends???

Antwort von 2.Schlumpf am 29.02.2012, 10:57 Uhr

Vielen Dank für Euer ausführliches Feedback. Werd nachher mal inhalieren, rät mir mein Mann ja auch immer zu. Wenn es gar nicht geht, werd ich wohl abends auch mal zum Kindernasenspray greifen. Tagsüber geht es noch.
Jetzt werd ich erstmal weiter das Arbeitszimmer ausräumen, sprich Schubladen umräumen, damit dann die Kindersachen Platz haben.
Habt einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Komisches Essverhalten abends

Hallo ihr Lieben! Unser Kleiner Schatz ist ja eigentlich voll der Breifan, aber seit ein paar Tagen benimmt er sich abends echt komisch. Die ersten paar Löffel isst er mit Begeisterung und dann fängt er an sich zu verbiegen und zu weinen. Steigert sich manchmal voll rein ...

von MissMieze 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Was hat sie nur abends?

Seit ca. zwei Wochen kostet uns die Schlumpfine abends Nerven. Entweder sie will gar nicht liegen, dann brüllt sie los, sobald sie merkt, dass wir sie ins Bettchen legen wollen. Oder sie lässt sich reinlegen, schläft ein, wird 30-40 Minuten später wieder wach und brüllt wieder, ...

von weekend 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby abends so übermüdet - wie tagsüber zum Schlafen kriegen?

Hallo ihr, seit 1-2 Wochen entdeckt unsere Kleine so richtig die Welt, ist total neugierig und will immer nur bei uns über die Schulter gucken. Problem dabei ist erstmal, dass sie immer nur auf den Arm will und sich nur selten ablegen lässt. Das größere Problem ist aber, dass ...

von Maikäferchen2017 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.