Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula, 9. SSW am 17.07.2023, 18:27 Uhr

Wartezeit zwischen den Terminen

Die Zeit bis zum nächsten Termin zieht sich wie Kaugummi. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei meinem Sohn ausgehalten habe im 4 Wochen Takt. Aktuell darf ich alle zwei Wochen kommen weil ich so ängstlich bin. Aber auch die ziehen sich endlos. Man merkt halt einfach noch nix und hat doch immer wieder Angst, das Herz könnte einfach aufgehört haben zu schlagen. Am Mittwoch beginnt die 10. Woche. Und die ist die letzten beiden Male nicht gut ausgegangen
Wie geht es euch damit?
Wann habt ihr den nächsten Termin?
Nutzt jemand so ein Gerät für die Herztöne? Ab wann funktioniert das?

 
6 Antworten:

Re: Wartezeit zwischen den Terminen

Antwort von Kaffeemami, 10. SSW am 17.07.2023, 19:28 Uhr

Huhu, also wir haben unseren nächsten Termin am 04.08. es fühlt sich an wie eine Ewigkeit (Es waren dann 4,5 Wochen) ich komme am Mittwoch in die 11. Woche. Seit ein paar Tage geht es mir wesentlich besser. Habe zwar noch öfter Müdigkeit und Würgereiz, aber dieses komplette ausgeknockte ist nicht mehr da. Ich vermute, weil ich auf die 12. Woche zu gehe.
Durch meinen Sohn 03/22 vergesse ich manchmal sogar die Schwangerschaft. Obwohl auch ich Ängste habe! Durch die FG 02/23 und AS kommen immer mal wieder diese schlechten Gedanken. Wie du halt sagst, man spürt noch nichts. Ich glaube, ich bin auch noch mal eine Schippe entspannter, wenn ich das Baby spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit zwischen den Terminen

Antwort von Gracia Penelope, 10. SSW am 17.07.2023, 19:29 Uhr

Liebe Carindula,

dicke Umarmung vorab, ich kann Dich so gut verstehen. Aufgrund schlechter Erfahrung bin ich auch extrem ängstlich. Vor genau einer Woche war ich so panisch, daß ich in der Praxis angerufen habe und vorbeikommen durfte. Weil das DIE Woche war. Ich wurde dann auch krankgeschrieben, weil es bei mir beruflich aktuell auch zu stressig war, ich sehr viel pendel usw.

Ich würde am liebsten alle drei Tage zum Ultraschall. Mein nächster ist aber eigentlich erst bei 12+0 (gleich mit NIPT). Vielleicht rufe ich aber doch morgen an, um spätestens Freitag wieder hinzudürfen.
Heute habe ich wie blöd gegooglet. Ich weiß, daß ich das nicht sollte. Aber es zog mich förmlich dahin. Auf der Suche nach guten Nachrichten, Statistiken etc. Aber natürlich findet man dann viel zu oft MA in der 10., 11., 12. Woche.

Ehrlich gesagt habe ich keinen guten Rat.
Aber es tut mir gut zu lesen, daß ich nicht die einzige bin, der es schwerfällt, ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit zwischen den Terminen

Antwort von Guinevere81, 12. SSW am 17.07.2023, 19:35 Uhr

Hallo,
Ich hab nächste Woche Freitag meinen nächsten Termin und bin im Moment auch wieder ziemlich unruhig ständig macht man sich Gedanken ob auch alles gut. Soll mir bis dahin überlegen ob ich den Harmony test und die frühe Feindiagnostik machen möchte. Lasst ihr den Test machen?
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen Angelsound holen soll, ab der 12. Woche soll man ja schon was hören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit zwischen den Terminen

Antwort von Carindula, 9. SSW am 17.07.2023, 19:43 Uhr

Ja es ist zum verrückt werden. Ich bin froh hier von Gleichgesinnten zu lesen.

Mit dem harmony überlege ich noch. Ich bekomme ihn aufgrund der Vorgeschichte bezahlt aber ich habe Bedenken, dass ich mich damit nur noch mehr verrückt mache während der Wartezeit aufs Ergebnis.
Meine Gyn sagt, dass die Trisomien 13 und 18 auch im US auffällig sind und Trisomie 21 könnte ich sowieso nicht abtreiben.
Aber bei negativem Ergebnis wäre es natürlich schon eine Beruhigung. Ach keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit zwischen den Terminen

Antwort von Tulpe2023, 11. SSW am 17.07.2023, 20:06 Uhr

Huhu mir gehts nicht gut die Übelkeit plagt mich trotz agyrax.
Bin Dauer müde und einfach nur platt .Zuhause aber noch 3 Kinder und alle 2 Wochen von meinem Partner noch die Kinder also 5 Stück
Habe den Angelsound und schon in der 9ssw wie die letze ss auch gehört .Das beruhigt mich schon .
Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin.Ich drücke dir fest die Daumen es wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit zwischen den Terminen

Antwort von Gracia Penelope, 10. SSW am 17.07.2023, 20:56 Uhr

Ich mache den Bluttest. Ich kann mit Gewißheit besser umgehen als mit Ungewißheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wartezeit bis FA-Termin überbrücken…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin heute am NMT angekommen und weit und breit keine Periode in Sicht. Teste seit 1 Woche positiv und mein Strich wird deutlich stärker Mein Termin beim FA ist wie bei vielen erst in 2 Wochen. Wie lenkt ...

von missbrightside95 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Wartezeit bis FA Termin versüßen -bei null Anzeichen

Huhu ihr Lieben, Am Dienstag und Mittwoch konnte ich jeweils super positiv testen (siehe Bilder). Also habe ich natürlich direkt einen Termin beim FA gemacht - erst am 15. Juni! ich bin jetzt bei 5+2. Und irgendwie stimmt es mich sogar ...

von _Nala_, 6. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.