März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 9. SSW am 30.07.2016, 12:32 Uhr

war im KH/ schon wieder SB

Huhu

War heute schon wieder ausserplanmässig im KH. Ich hatte gestern mittag wieder beim abwischen braunen Schleim, hab ich mir noch nix dabei gedacht,weil auch nur einmal war.

Heute früh geh ich aufs Klo, wieder heller Schleim, diesmal allerdings mit roten blut Fäden drinnen. Bin dann noch 3 mal aufs Klo und nachdem es immer beim abwischen war, bin ich dann doch ins KH

Was soll ich sagen, Krümel geht's gut, Herz schlägt, woher die SB kommt weiss man nicht. Sie hat mich dann vaginal mit dem Finger untersucht und hatte dann auch Blut am Handschuh. Sie meinte, dass mein mumu nach hinten geklappt ist und sie vermutet, das die Blutung vom mumu kommt. Aber wie kann das sein? Ich hatte seit 2 Wochen keinen GV mehr und dran manipuliert hab ich auch net.

Soll jetzt 2 mal täglich utrogest nehmen. Kennt das jemand? Hab leider vergessen zu fragen, ob sich utrogest mit l thyroxin verträgt .packungsbeilage ist keine dabei und ich soll mich ganz viel ausruhen und 5 gänge runterschalten. Bettruhe hat die Ärztin es genannt, nur ich hab ja nebenbei noch meine andre Tochter. Von daher wird das nix, ausruhen, Bettruhe eher nein.

Weiss jemand, warum der mumu bluten kann, obwohl eigentlich keine ursache bei mir dafür gegeben ist?

Nebenbei bin ich heute in die 9.ssw gekugelt

 
6 Antworten:

Re: war im KH/ schon wieder SB

Antwort von Nasti4 am 30.07.2016, 12:55 Uhr

Ach, das tut mir leid. So ein Mist. Utrogest wird gegeben wenn die Hormone also das Progesteron nicht gut genug arbeitet. Glaube deshalb nicht, dass es wirklich viel hilft. Ich habe im Internet etwas gestöbert und werde mich Montag beraten lassen. Sind alles homöopathische Mittel aber die haben oft bei mir Wunder gewirkt. Ruhe dich aus, das wird schon werden. Berichte dir dann Montag was ich rausgefunden hab, vielleicht gibt es ja irgendwas. Schönes Wochenende meine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war im KH/ schon wieder SB

Antwort von tammy89, 8. SSW am 30.07.2016, 12:57 Uhr

Hey

Erst mal schön das alles in Ordnung ist

Zu den tabletten:ich nehme auch utrogest und l-thyroxin..
Das kannst du ruhig nehmen...passiert nix :-)

Lg tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war im KH/ schon wieder SB

Antwort von summernight12 am 30.07.2016, 13:02 Uhr

Ich nehme auch progesteron und Schilddrüsen Tabletten, da passiert nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war im KH/ schon wieder SB

Antwort von Lilou82, 9. SSW am 30.07.2016, 13:53 Uhr

Hey, danke ihr lieben

Lieg Grad schon am Sofa. Wollen nur heute abend mit ein paar Freunden grillen. Die im KH sagten, solang ich mich hinhock und die Arbeit an die Freunde weitergebe müssen wir das grillen nicht absagen. Arbeiten verteilen und nix tun kann ich gut .

Für was nehmt ihr das utrogest? Ich weiss nicht, ob meine Hormone zu niedrig sind . Die hat mir nur so nen blister in die Hand gedrückt und gesagt ich soll früh und abend eine nehmen.
Und woher kann das Blut bei mir kommen, wenn ich nix am mumu gemacht habe? Hatte seit 14 Tagen keinen GV und abtasten und so ein zeug tu ich auch net. Ist mir unbegreiflich

Muss auf jedenfall Montag bei meiner gyn anrufen und fragen wie lang ich das utrogest nehmen soll und ob ich Dienstag 10 Std arbeiten kann. Überwiegend PC Arbeit. Also im Sitzen. Danach hab ich eh 2 Wochen Urlaub .

Und Donnerstag hab ich dann einen regulären Termin beim gyn zum baby TV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war im KH/ schon wieder SB

Antwort von Wespe, 13. SSW am 30.07.2016, 14:35 Uhr

Wenn du ganz sicher gehen willst, wegen dem L-Thyroxin, dann nehm das Utrogest Stunden danach oder zu einer anderen Tageszeit. Zumindest macht man das bei anderen Medis so.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind wohl normal. Zumindest lese ich das in einigen Büchern über Schwangerschaft und mein Gyn hat sowas auch geäußert. Das liegt an den ganzen "Umbaumaßnahmen", die aktuell passieren. Da musst du aktiv noch nicht mal was gemacht haben.
Entspann dich und ruh dich aus.
Grüße aus dem Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war im KH/ schon wieder SB

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 30.07.2016, 16:08 Uhr

Huhu, ach ich komm vorbei grillen

Mit dem Utro brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Es ist ein Hormon . Wenn SB schon mal auftreten geben das die Ärzte oft. Meine Hebamme sagt wenn ein Abgang bevorsteht kann Utro es nicht aufhalten. Wenn etwas so sein soll dann ist es so. Utro kann wohl unterstützen, den Gebärmuttermund festigen hab ich mal gelesen.
Also ich nehm es gegen meine SB 2x 1 . Und man konnte bei mir auch keinen Grund finden. Genauso in der letzten Schwangerschaft. Man vermutet es liegt an den schnellen Wachstum, oder wenn die Plazenta wandert. Was ja ganz normal ist. Mein letzter GV war die Zeugung dieses Kindes ich hab einfach echt kein Bock. Hoffe das legt sich auch sowie der Kopf frei wird.
Dienstag ist bei mir VU dann werde ich fragen wie es aussieht mit GV und Utro und ob meine Fruchthöhle überhaubt bewohnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.