März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2012, 7. SSW am 23.07.2021, 14:10 Uhr

War heute beim FA, bin ziemlich enttäuscht

Hi ihr lieben, ich hatte heute quasi meinen ersten FA Termin.
Sie hat mich nach meiner letzten Periode gefragt und dann 6+2 ausgerechnet.
Dann habe ich ihr gesagt dass die SS nicht geplant war und es mir psychisch sehr sehr schlecht deswegen aktuell geht. Darauf ist sie null eingegangen, mit keinem Wort. Saß fande Ich schon sehr traurig da die Ärztin mich seit 10 Jahren kennt und auch von meiner psychischen Vorgeschichte bzw Erkrankung weiß. Aber das wurde gar nicht Thematisiert, auch nich ob ich vielleicht aktuell Psychopharmaka nehme oder sowas... ich fühle mich grad sehr allein gelassen mit allem...

Naja also dann Ultraschall, es ist nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Von der Größe her sagte sie entspräche das ca 5+3
Und ich soll in eineinhalb Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.

Jetzt mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen und fühle mich noch unwohler. Es gab auch keinerlei Erklärung dazu oder so.
Sonst qar sie immer sehr empathisch die Ärztin. Könnte grad nur heulen.
Am 02.08. Habe ich einen neuen Termin.

Danke fürs zulesen.
:(

 
5 Antworten:

Re: War heute beim FA, bin ziemlich enttäuscht

Antwort von Cani33 am 23.07.2021, 15:49 Uhr

Das tut mir leid zu hören, dass auf deine Sorgen und Zweifel keiner eingegangen ist. Du kennst aber deinen Arzt schon länger und sie ist auch nur ein Mensch. Wer weiß was da gerade in ihrem Kopf vorgegangen ist. Es war wahrscheinlich einfach nicht ihr Tag, auch wenn du jetzt darunter leiden musstest. Sonst scheint sie ja nicht so zu sein.

Wenn es nicht geplant war, weißt du ja auch gar nicht wann dein ES war. Von daher würde ich mir bei der errechneten Größe erstmal keine Sorgen machen. Das kann in eineinhalb Wochen wieder ganz anders aussehen.

Fühl dich mal gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA, bin ziemlich enttäuscht

Antwort von Peanut2012 am 23.07.2021, 15:55 Uhr

Stimmt ES weiß ich nie, ich merke ihn auch nie. Ich trage immer meiner Periode in eine App ein und diese errechnet dann ja fruchtbare Tage etc. Ich kann tatsächlich genau sagen wenn die Zeugung gewesen sein muss, da wir in letzte Zeit nur das einem GV hatten, aber das passt alles nicht so ganz zusammen. Mein Zyklus war die letzten Wochen aber auch extrem durcheinander, mal ne Woche zu früh, mal ein paar Tage zu spät, mal zwischenblutungen.
Jetzt heißt es weiter abwarten bis Anfang August, mehr kann ich leider nicht tun. Diese Ungewissheit ist so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA, bin ziemlich enttäuscht

Antwort von Cani33 am 23.07.2021, 16:13 Uhr

Spermien halten sich bis zu 5 Tage in der Gebärmutter. Das heißt selbst wenn du weißt wann ihr das letzte mal GV hattet, kann die Befruchtung erst 5 Tage später stattgefunden haben. Dann war das Ei vielleicht auch noch ein paar Tage länger auf Reise bevor es zur Einnistung gekommen ist, weißt du was ich meine?

Ich verstehe deine Sorgen total. Ich war am Montag beim Arzt bei 6+1. Man sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Ich war am Boden zerstört, weil ich genau weiß wann mein ES war und ich bereits an ES+8 leicht positiv testen durfte. Zudem konnte man bei meinen anderen Kindern schon bei 5+5 das Herz schlagen sehen. Gestern bei 6+4 durfte ich nochmal kommen und es war alles vorhanden.
Es fällt schwer, aber halte die Tage durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA, bin ziemlich enttäuscht

Antwort von Pfefferchen am 23.07.2021, 21:50 Uhr

Ach Mensch, ich fühle sehr mit dir.
Ich bin in ziemlich der gleichen Lage, ich wurde letzte Woche bei (selbst errechnet) 6+6 auf 5+1 zurück datiert, zu sehen war eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Ich bin ebenfalls nicht sicher wann genau der ES war, aber so gefühlt passt alles nicht zusammen.
Ich soll einfach abwarten, alles ist möglich, Mittwoch ist mein Termin zur nächsten US Kontrolle...
Und obwohl die Chancen 50:50 stehen, bin ich absolut fertig, seit ich es weiß. Es fließen viele Tränen und bei jedem Gang zur Toilette die Angst vor der Blutung.

Ich wünsche uns nur das allerbeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA, bin ziemlich enttäuscht

Antwort von Peanut2012 am 23.07.2021, 22:08 Uhr

Fühl dich gedrückt, wir bibbern jetzt zusammen. Ich muss bis 02.08.warten, dann have ich den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.