November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy86, 8. SSW am 05.04.2011, 8:25 Uhr

War gestern beim FA

Guten Morgen zusammen!

Hatte gestern meinen 1. Termin beim FA, lt. Rechnung wäre ich ja 8+5 doch lt. US bin ich 7+1 (hatte immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus). Bin total happy, es ist alles in Ordnung und das kleine Herzchen schlägt auch kräftig . Hab auch schon meinen Mutter-Kind-Pass bekommen und die Bestätigung für die Arbeit ( ich werd aber noch ein bisschen warten, bis ich es in der Arbeit erzähle).

Wie macht ihr das bzgl. Arbeit? Wie lange wartet ihr?

Foto von meinem kleinen Zwerg hab ich leider keins bekommen, aber es ist 9 mm groß.
Nächster Termin ist leider erst der 10.5.

Lg Sammy

 
4 Antworten:

Re: War gestern beim FA

Antwort von maja12374, 7. SSW am 05.04.2011, 8:38 Uhr

Hallöchen,

Na da freu ich mich für Dich, wenn Du das Herzl gesehen hast und gleich alles erhalten hast. schön... ;)

Was AG angeht, da würd ich es abwägen in wie weit eine erhöhte Belastbarkeit besteht.

LG maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA

Antwort von Luna511, 10. SSW am 05.04.2011, 8:47 Uhr

Hallo,

schön daß Du das Herzchen gesehen hast!

Mit der Arbeit kan ich Dir pauschal keine Antwort geben, es kommt immer darauf an wie dein Verhältnis zum Chef ist und ob Deine Arbeit für das Kind belastend sein könnte.
Ich hatte beim ersten Kind sehr lang gewartet, eben bis die kritische Zeit vorbei war. Ich wußte aber auch, daß ich nach der geburt nicht mehr dort arbeiten werde Ich denke aber, daß man es zeitig sagen sollte, wenn man auf ein gutes Arbeitsklima wert liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA

Antwort von Würmchen82, 9. SSW am 05.04.2011, 8:48 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe es schon vor 2 Wochen auf der Arbeit erzählt, aber auch nur weil
ich beim Zahnarztarbeite und da Rö Bilder machen muss.
Bin auch seid dem zu Hause, habe ein Arbeitsverbot für die ganze Schwangerschaft....
Aber wenn es bei dir machbar ist würde ich noch etwas warten...
Ist sicherer...

Liebe Grüße und ein schön Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA

Antwort von Zupu, 10. SSW am 05.04.2011, 9:13 Uhr

Das freut mich für dich, dass du das Herzchen sehen durftest und alles passt. Habs in meiner 1. SS sehr früh gesagt, da ich in einem Labor gearbeitet hatte. In der 2. in der 11. Woche. Jetzt in meiner Ausbildung hab ich es gleich nach der Blutuntersuchung bekannt gegeben, da rauskam dass ich noch keine Ringelröteln hatte und im Kindergarten Praxis hatte.

Ich weiß nicht wie dein Chef so ist und was du arbeitest. Wenn du glaubst, dass deine Arbeit dein Zwergi irgendwie beeinträchtigt würd ichs gleich sagen.
Ich glaub, auch wenns mir mit Übelkeit und Co so schlecht ginge, dass öfter mal zu Beginn ein Krankenstand snstünde, würd ichs meinem Chef auch ehrlich sagen. Aber wie gesagt, es kommt auch viel darauf an, wie dein Chef so ist.

Ich find die Warterei auf den nächsten Termin auch immer so lang. Da hab ich immer Zeit mir auszumalen, was alles sein könnte (bin da furchtbar). Ich glaub ich werd aber diesmal mit Zwillingen engmaschiger überwacht muss mal nachfragen.

lg, silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.