November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pjeerluan, 9. SSW am 04.04.2011, 20:37 Uhr

Freistellung /Frühkarenz

Hallo Ihr lieben,

Leider habe ich nicht die Zeit so oft hier zu seien obwohl ich gerne lese wie es gleichgesinnten geht :/

Jetzt zum Thema bin jetzt in der 9Woche und wollte eigentlich wenigstens bis zur 16woche arbeiten gehen //wie bei meinem ersten Kind.
Aber mir geht es einfach nicht gut :(,bin ständig krank,mir ist den ganzen Tag durchgehend übel,irgendwie habe ich denk ich auch Depressionen denn ich habe solche extremen Stimmungsschwankungen ,bin dauernd am heulen einfach so.
Ich arbeite im Lager ,was ich ja eigentlich nicht dürfte aber den Arbeitsplatz den mir mein Chef angeboten hat kann ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht machen :(
^^^habe bei jedem Packerl angst das meinen Kind was passiert :/

Aber meine Ärztin ist der sehr streng und ich habe angst Ihr das so zusagen weil sie ja bei meinem letzten schon gemeint hat sie sind also zu faul zu arbeiten :(

 
4 Antworten:

Re: Freistellung /Frühkarenz

Antwort von Queen1907, 10. SSW am 04.04.2011, 20:56 Uhr

deine ärztin sagt dir du wärst zu faul??????? wie bitte was??? sie hat genau so ne vorsorgepflicht wie dein arbeitgeber. lagerarbeit ist in der tat nicht die optimale arbeit für dein baby. aber du solltest jetzt an dich denken und dein baby.

ich habe bereits seid 3 wochen beschäftigungsverbot, da arbeit in der pflege.

was du machen kannst ist:

- rede nochmal mit deinem chef, er muss sich an den Mutterschutz halten und er darf dich dort im lager nicht arbeiten lassen
- rede mit deinem Hausarzt, lass dich krankschreiben, erzähl ihm von den depressionen... allerdings pass auf das es nicht länger wie 6 wochen sein, wegen der finanziellen einbußen. spätestens dann solltest du auch ein beschäftigungsverbot haben
- auch dein hausarzt oder Betriebsarzt dürfen beschäftigungsverbote ausstellen
- wechsel den frauenarzt

viel erfolg lg lass mal hören wie es ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freistellung /Frühkarenz

Antwort von Pjeerluan, 9. SSW am 04.04.2011, 21:08 Uhr

Hy,danke für deine guten Ratschläge

Werde das Schritt für Schritt durch gehen,und hoffe das sich mir nicht zuviele Hürden in den Weg stellen.
Bis auf die Sache mit meinem Chef er hat mir ja einen anderen Arbeitsplatz angeboten nur kann ich diese Arbeitszeiten einfach nicht einhalten :/
Habe jetzt mo.-fr von 8-12.30 dienst ,was super ist weil ich ja meinen sohn auch noch habe und den vom Kindergarten holen muss
Und wenn ich den Arbeitsplatz wechsle dann muss ich 3tage bis 18.30 arbeiten und das geht einfach nicht da der Kindergarten nur bis 17.30 offen hat :(
Aber ich hoffe ,dass sich noch alles zum pos. wendet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freistellung /Frühkarenz

Antwort von Queen1907, 10. SSW am 04.04.2011, 21:10 Uhr

viel erfolg nochmal und halt uns auf den laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freistellung /Frühkarenz

Antwort von Gianna86, 8. SSW am 04.04.2011, 21:11 Uhr

Huhu also ich kann dich gut verstehen mir ging es nicht anders bei meiner 1.ss ich habe das wie folgt gemacht :bin Arzthelferin und durfte auch gewisse sachen nicht mehr machen mein chef musste mir dann Arbeit geben die ich machen durfte das ist gesetztlich auch so. War in den ersten 3 monaten ach viel krank wg übelkeit etc. muss auch sagen egal was war bin immer zur FÄ lieber 1mal mehr als zu wenig das Würmchen geht vor...
Hab dann in der 27ssw das BV bekommen auch bissl mit überredungskunst aber letztendlich hat die Fä dann auch gemerkt nachdem ich vorwehen bekommen habe ,das es richtig ist.ich kann dir auch nur sagen wechsel den Fa wenn du dich da nicht wohl fühlst ist ja auch was sehr persönliches.Kopf hoch du schaffst das lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.