August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 26.12.2016, 8:22 Uhr

Wann?

Guten morgen und ein Frohes Weihnachtsfest noch.

Wir überlegen seit gestern, wann wir es der Familie und den Freunden sagen wollen. Eigentlich sagt man ja, nach dem 3. Monat.

Wie und wann habt ihr das gemacht oder wollt es machen?

 
10 Antworten:

Re: Wann?

Antwort von Miafreitag, 8. SSW am 26.12.2016, 9:09 Uhr

Ich habe es Heiligabend gesagt und das war das beste Geschenk für meine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von MoiraGrey, 7. SSW am 26.12.2016, 9:34 Uhr

Erst nach 3 Monaten. Hätte ich beim letzten Mal auch so gemacht, leider kam es dann nicht dazu. Und ich war dann ganz froh drum, steuern zu können, wer davon erfährt und wer nicht. (V. a. deshalb, um mir von den eher hypochondrisch veranlagten in der Familie nicht die 2. Schwangerschaft madig machen zu lassen, ich brauch die Energie für andere Dinge als mich da abzugrenzen)
Hängt natürlich sehr vom Umfeld und der Situation ab. Weihnachten wäre schon sehr verlockend gewesen und ich hab kurz überlegt... wäre letztes Mal auch an Weihnachten gewesen. Evtl lasse ich im anderen Teil der Familie die Bombe trotzdem schon an Silvester platzen (allein schon weil ich keinen Bock auf Ausreden warum ich keinen Sekt trinke habe) und verdonnere zu Stillschweigen, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Mama-Peach, 7. SSW am 26.12.2016, 9:43 Uhr

Meine Oma fragte mich gestern auch, als wir gehen wollten, warum ich nichts trinke.

Mal sehen, heute gehen wir mit den Freunden essen, vielleicht fragt ja da auch jemand.

3 Monate will ich auch warten, weil ich schon 2x im 3. Monat das Kind verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Tiii am 26.12.2016, 10:02 Uhr

Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern am Heiligabend gesagt.
Natürlich mit Schweigepflicht bis Ende Januar.

Ich finde, Familie ist Familie. Warum sollten sie das nicht erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Bri_Ko am 26.12.2016, 10:29 Uhr

Wir warten die 3 Monate wieder ab.
Lustigerweise fragte meine Mama gestern das erste Mal, ob wir kein zweites wollen... Die werden sich freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Holle123 am 26.12.2016, 11:02 Uhr

Wir sagen es unserer Familie jetzt an Weihnachten.
Ein Kind kann auch nach dem 3. Monat noch sterben. Also nur weil rein rechnerisch die Überlebenschance nach 12 Wochen größer ist, heißt das nichts. Aus diesem Grund machen wir unseren Familien das beste und schönste Weihnachtsgeschenk, das es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Lilly_07, 9. SSW am 26.12.2016, 11:03 Uhr

Ich versteh es wenn man bis zum 3ten Monat wartet, allerdings haben wir uns entschieden es sofort nachdem wir es wussten es Freunden und Familie zu sagen. Ich habe aber auch gar keine Bedenken und diesbezüglich zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Sonja85, 10. SSW am 26.12.2016, 11:23 Uhr

Enge Familie und Freunde wissen es bereits seit dem 1. FA Termin (in der 8. Woche). Diese Woche (10.) hab ich wieder einen FA Termin dann werden wir es unseren Kindern erzählen und der rest erfährt es dann nach dem nächsten FA Termin (12. Woche) - dh der es dann nicht bereits von unseren Kinder erfahren hat ;-)
Heute ist übrigens mein erster TAg in der 10. Woche und ich freue mich riesig 2-stellig zu sein. Kann den FA Termin am Donnerstag kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von nutella85, 6. SSW am 26.12.2016, 11:39 Uhr

Wir haben es an Heiligabend der Familie gesagt und gestern auch noch 2 sehr engen Freunden. Alle haben sich sehr gefreut!! Ich hab trotzdem Angst, dass irgendetwas passiert.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von girasol2017, 7. SSW am 26.12.2016, 16:43 Uhr

Ich möchte gerne den nächsten FA-Termin abwarten, da bin ich dann in der 10. Woche. Wenn dann alles in Ordnung ist, werde ich es auch meinen Eltern und meinen Geschwistern erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.