August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XButterkeksX93, 6. SSW am 25.12.2016, 22:14 Uhr

Traurig :(

Hab meiner familie heute durh zufall von der schwangerschaft erzählt und niemand hat sich gefreut weder meine eltern noch meine schwester
Wie bei meiner ersten auch da hat sich aich niemand gefreut... ok da war ich noch jünger aber jetzt bin ich 4 jahre älter und reifer und mir ist klar das ein kind kein spielzeug ist oder so was darum verstehe ich es nicht das hat meine laune heute total runtergezogen meine eltern haben dann gefragt ob ich mir wikrlich sicher bin und so was und ob es nicht ein fehler ist
Sind das nur die hormone das mich das so beleidigt oder verständlich

 
13 Antworten:

Re: Traurig :(

Antwort von jani2016 am 25.12.2016, 22:24 Uhr

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Bri_Ko am 25.12.2016, 22:42 Uhr


Du Arme, das tut mir leid... So eine Reaktion wünscht sich wirklich niemand. Fühl dich fest gedrückt... Wir hier freuen uns alle für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Lilly_07 am 25.12.2016, 22:48 Uhr

Huhu

Also ich verstehe dich. Und ich verstehe nicht wie man sich bei der Nachricht Großeltern oder Tante zu werden nicht freuen kann, auch wenn man vielleicht der Ansicht ist dass du zu jung wärst.
Ich tippe mal, dass ich ca. ein Jahr jünger bin als du (wegen dem 93 in deinem Namen) Ich hatte Bedenken wie meine Eltern reagieren, da ich dachte die Erwartungen die sie an mich hatten noch nicht ganz erfüllt zu haben. Aber siehe da die Freude überwiegt und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Andererseits empfindet halt auch jeder anders und hat seine eigenen Ansichten :/
Ich hoffe dass du einen guten Weg für dich findest mit der Situation umzugehen und die Freude genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von jani2016 am 25.12.2016, 22:54 Uhr

Also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du 93 geboren bist, bin ich genauso alt wie du.
ich habe bereits eine 5 jährige Tochter - habe also mit 18 mein erstes Kind bekommen. ich war vor 2 Jahren wieder schwanger und habe angetrieben, da ich von meiner Familie und auch Freunden so unter druck gesetzt wurde und alle gesagt haben ich schaffe es sowieso nicht.
es war der größte Fehler überhaupt! Es ist dein baby, dein Leben und deine Entscheidung! hör auf dein Herz und wenn du das baby möchtest, dann bekommst du es!
Es gibt so viele Möglichkeiten Hilfe uu bekommen, wenn man mal nicht weiter weiß und das ist auch nichts schlimmes!
ich wünsche dir alles gute, halte den kopf oben und tu alles gute für deine Kinder! Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von lilly238 am 26.12.2016, 0:12 Uhr

Also ich kann dich echt gut verstehen. Und nein, das sind bestimmt nicht nur die Hormone. Ich würde da ziemlich ähnlich reagieren.
Kopf hoch, vielleicht kann sich deine Familie bald mit dir freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von XButterkeksX93 am 26.12.2016, 2:30 Uhr

Ich bin 23 jahre
Ich meine es ist ja ok als vor 4 jahren niemand begeistert war ich war 19 und noch in der ausbildung war auch so nicht geplant damals aber nicht ungewollt weil ich immer kinder haben wollte ...
Aber inzwischen hab ich meine ausbildung abgeschlossen und bin älter und noch reifer geworden und war zwar auch nicht geplant sondern erst in einem halben jahr aber ich freu mich sehr darüber nur leider hat mir jetzt die reaktion meiner familie einen kleinen dämpfer versetzt
Ich bin doch kein kind mehr meine mutter hat mich auch mit 23 bekommen und war das erste mal schwanger mit 19 daher verstehe ich es noch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Mama-Peach am 26.12.2016, 8:13 Uhr

Ich kann dich da verstehen, wir haben gestern auf dem Weg nach Hause von der Familie auch überlegt, wann wir es ihnen sagen. Und haben auch die Befürchtung, dass es keine positiven ReaktIonen geben wird.

Aber solange wir ihr es für das richtige haltet, kann euch die Meinung der anderen egal sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von CarrieAnn am 26.12.2016, 8:13 Uhr

Auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Haufen Feinde mache: ich verstehe ungeplante Schwangerschaften nicht. Entweder man möchte ein Kind, dann braucht man sich um die Verhütung keine Gedanken machen, oder man möchte es nicht, dann sollte man zusehen, dass man verhütet. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten, von denen ich selber einige getestet habe und zwar alle erfolgreich, ist doch für jeden etwas dabei. Da muss man nur sein Hirn einschalten. Und da man nicht von sich selbst auf andere schließen darf, füge ich noch ein: Ausnahmen bestätigen die Regel! Hinzu.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich traurig, wenn du dich freust und sonst niemand. Grundsätzlich ist ein neuer Mensch ein tolles Ereignis. Aber vll sind deine Lebensumstände nicht ideal für ein Baby? Ich weiß es nicht. Vll weiß deine Familie das, oder aber sie sind kaltherzige Menschen. Ich wünsche dir in jedem Fall alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Liesi2013, 7. SSW am 26.12.2016, 10:20 Uhr

Also sorry, aber das finde ich unter aller Sau. Warum denken Eltern, sie könnten sich das Recht raus nehmen, zu wissen was wir schaffen würden und was nicht ich wäre auch sauer und enttäuscht! Ich hoffe du freust dich trotzdem über sein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Giulia.A am 26.12.2016, 12:32 Uhr

Das tut mir sehr leid..
Ich bin 24 und werde mit 25 hoffentlich wenn alles gut geht mein drittes Kind bekommen.
Bei der ersten SS war auch keiner begeistert aber mittlerweile freut sich meine Familie weil sie sehen wie wir das meistern..meine große ist 5 meine Kleine wird im März 3..
Frag sie doch mal warum sie so reagieren.
Meine 3 waren alle geplant Ich muss dazu sagen ich bin verheiratet und habe meine Ausbildung fertig..
Hmm trotzdem finde ich die Reaktion nicht richtig..aber sprich mql mit deiner familie

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von QueenMum am 26.12.2016, 15:22 Uhr

Ich kann dich verstehen eigentlich denkt man ja die eigenen Eltern sollten sich freuen aber viele Eltern denken meiner Meinung nach zuviel an die Zukunft man sollte nicht alles immer als schlecht sehen. Es ist ja nicht so das du 16 bist und total unerfahren leider gibt es doch zu wenig Nachwuchs in DE wo wir doch so ein reiches Land sind mit viel Unterstützung für Familien. Schade aber Kopf hoch es ist dein Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von Filly_Fadenlauf, 8. SSW am 26.12.2016, 16:30 Uhr

Ist das wichtig ob sich deine familie freut? Ist oft so das ein neuer job mehr freude verbreitet als eine schwangerschaft. Leg da nicht soviel gewicht rein, hauptsache ihr freut euch :)

Lg und gern per pn mehr... Kenne das nämlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig :(

Antwort von XButterkeksX93 am 26.12.2016, 17:05 Uhr

Danke mädels ich bin froh das mich da die hormone nicht so arg beeinflussen sondern das ihr mich versteht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig

Hallo... Am Donnerstag hatte ich einen positiven Test in den Händen und jetzt habe wieder bräunlichen Ausfluss. Ich weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll... Soll ich die Hoffnung schon aufgeben? Am Montag werde ich erstmal meinen FA anrufen. So früh kann man eh nichts ...

von Kiki78 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Schlechte Laune traurig alles doof.....

Hey ihr Bin heute irgendwie total traurig, schlecht gelaunt und habe schon gar keine Lust Sonntag zu testen. Habe an ES+4 so ein Piksen und brennen in der Gebärmutter Gegend gehabt und ausfluss wie jughurt. An ES+5 ...

von Sarina2014 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es + 10 und traurig

Habe heute negativ getestet und das hat mich richtig runter gezogen. Habe seit Tagen Unterleibsschmerzen mit ziehen und ziepen aber ich weiß nicht ob das vom Progesteron kommt. Ich wünsche es mir so sehr endlich schwanger zu werden aber traue mich gar nicht zu hoffen weil so ...

von TiGü83 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

wütend, traurig, scheiss ärzte

Hatte heute 2 grossen Test in der Frauenklinik... alles war gut bis die Oberärztin kam.. mir angst machte und sagte ja Sie haben eine Plazenta Praevia, die wird nicht mehr hochwachsen, sie werden wahrscheinlich eine Frühgeburt haben und sowiso einen Kaiserschnitt bekommen... ...

von lalelu76, 21. SSW 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.