Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny1982, 4. SSW  am 01.04.2013, 10:16 Uhr

Wann zum FA?

Also ich hab jetzt schon im Netz gesucht, bin aber immer noch nicht richtig zufrieden mit den Infos, die ich gefunden habe.

Da hier ja alle ungefähr so weit sind wie ich (3+2) bzw. nur etwas weiter, dachte ich mir, frag ich einfach mal nach: Wann hattet ihr den ersten FA-Termin nach dem pos. SST bzw. wann habt ihr ihn?

Würde mich über viele Antworten freuen

LG Sunny

 
14 Antworten:

Re: Wann zum FA?

Antwort von jadzia am 01.04.2013, 10:41 Uhr

Hi, ich bin zwar gerade nicht schwanger...hoffe aber immer noch!.. aber bei meinen beiden Großen war ich jeweils erst in der 8.SSW beim FA.
Ich wollte die Sicherheit eines schlagenden Herzchens haben, um mich wirklich schwanger und etwas sicherer zu fühlen. Falls es nun mal endlich wieder klappen würde, würde ich es genauso wie handhaben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Nadine80 am 01.04.2013, 10:44 Uhr

Hallo Sunny,

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich hatte am 24.3. einen positiven Test und war am 27.3. zum Test beim FA.
Am 03.04. habe ich dann einen Termin zum Ultraschall.
Hoffe das dann die hülle am Richtigen fleck ist.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von alexandra19741024 am 01.04.2013, 11:30 Uhr

Hallo, von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Bin bei meinem Großen (7 Jahre) in der 8. SSW zum Arzt, damit ich auch die Sicherheit habe und das Herzchen schlagen höre, vorher würde ich persönlich nicht zum Arzt, du wärst sicher enttäuscht wenn er noch nicht viel sehen kann. Es ist das Schönste auf der Welt von seinem kleinen Würmchen das schlagen zu hören.
Alles Gute und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von shinead, 4. SSW am 01.04.2013, 12:14 Uhr

Erstmal abwarten. Ein Arzttermin bringt jetzt noch nichts. Wer aufgrund seines Jobs kein BU benötigt, der braucht erst in der 7./8. Woche gehen.
An einen Termin denke ich noch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 01.04.2013, 12:17 Uhr

BU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von shinead am 01.04.2013, 12:29 Uhr

Hehe.. Sollte ein V werden. Berufsverbot.

Kommt bei mir nicht zum Zuge. Bin im Büro, daher gehe ich erst später!

Wann hast Du denn ET? Gemäß Kurve bin ich bei 3+3/4 und der ET beim 13.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Jolinchen08, 6. SSW am 01.04.2013, 12:45 Uhr

Ich denke es kommt ganz drauf an wenn alles okay ist und jetzt nicht unbedingt auf etwas Wichtiges geachtet werden muss reicht es wenn man so in der 8./9. Ssw geht.
Ich werde gleich morgen beim FA anrufen da ich ab bekanntwerden einer SS Herarin spritzen muss aufgrund dessen das ich nach der ersten SS eine Thrombose mit Lungenenbolie bekommen habe, bei der "kleinen" habe ich auch ab der 6 Ssw bis 8. Wochen nach der Entbindung spritzen muessen.

LG Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 01.04.2013, 13:39 Uhr

Ach so, ok :-)
Also ET ist der 14.12. - laut Rechner bin ich heute bei 3+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Elena1989 am 01.04.2013, 14:07 Uhr

also ich habe an nmt (als ich mir gan sicher war der 5te test sei keine lüge ) direkt angerufen. hatte mich auf 1-2 wochen wartezeit eingestellt
aber habe sofort am nächsten tag einen termin bekommen.
die machen ja auch einen bluttest mit
und bei mir war es wichtig so früh zu gehen da ich mit kleinkindern arbeite.
somit wird nun geschaut ob ich antikörper gegen gewisse (kinder-) krankheiten habe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von San17, 19. SSW am 01.04.2013, 14:52 Uhr

ich husch mal wieder ausm septemberbus rüber und freu mich so, dass sich hier der bus langsam füllt ;)

also ich hab am 27.12. positiv getestet, war seit dem 24.12. drüber und da ich die Pille genommen hab, wollte ich so schnell es geht zum Doc - super Idee zwischen den Tagen :D da der Test aber so eindeutig positiv war, hab ich die Plle natürlich gleich nciht weiter genommen und bin dann am 2.1. zum Doc, da war ich dann 5+3, man konnte schon mein 1mm großes Muckelchen erkennen und Blut wurde mir abgenommen und den MuPa hab ich bekomme. Sollte dann 10 Tage später wieder hin, also am 11. war ich wieder da und da konnte man dann das Herzchen schon schlagen sehen =) bei 6+5.

Wenn du keine schmerzen hast und nicht arbeitsbedingt aufpassen musst, kannst du auch erst 7./8. Woche gehen, ansosnten halt sofort hin. Am einfachsten ist es aber, anrufen oder hingehen nach positivem Test, die sagen dir dann schon, wann der beste Zeitpunkt ist wieder zu kommen.
Achja ich wollte eig zu nem anderen Arzt, bei dem hätte ich noch 2 Wochen warten müssen, weil die nen älteres US gerät haben und nichts hätten sehen können so früh. Meine Ärztin hat aber eins mit 3D und 4D also ein besseres und die hat mich nach ein wenig warten direkt dran genommen als ich da war ohne Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 01.04.2013, 20:28 Uhr

So, habe jetzt einfach einen Termin für den 12.04. "gebucht".

Das ist noch soooo lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von svuja am 02.04.2013, 11:20 Uhr

Ich glaube das muss jeder selber wissen...

Ich will jetzt den FA wechseln weil wir umgezogen sind. Die meinten ich soll erst in der 7.-9. SSW kommen weil man da 100% was sieht...

Ich geh aber schon am Donnerstag (bin dann 4+6) hin aufgrund meiner Vorgeschichte: 1 FG, 1 EileiterSchwangerschaft und bei meinem Sohn hatte ich am Anfang auch Blutungen und der nette Arzt meinte das Kind geht ab...

--> du siehst also entscheide wie lange du es aushalten kannst und geh nach gefühl.. Wenn man nix sieht lassen se dich normalerweise in 1-2 Wochen wieder antanzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von caro-2012, 4. SSW am 03.04.2013, 8:32 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich.
Ich denke auch, dass es erst in der 6 oder 7. SSW Sinn macht. Immerhin willst du ja das Herzchen schlagen sehen.
Ich war bereits gestern zu Blutabnahme beim FA und am Freitag muss ich erneut. Bis zum Ende der SS werde ich 1x die Woche hinmüssen, aber das hat was mit meiner Vorgeschichte zu tun.
Im Normalfall würde er mich erst in der 7 SSW einbestellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Susine84, 5. SSW am 03.04.2013, 9:30 Uhr

Hey.. :)
da mein FA noch Osterferien hat diese Woche, kann ich leider keinen Termin machen jetzt. Hatte ich eigentlich geplant. Allerdings erst für frühestens nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.