November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 19.03.2017, 10:48 Uhr

Wann werden eure Babys morgens wach ?

Unsere neuerdings ab 5 Uhr top fit möchte dann spielen und raus aus dem Bett.
Erste längere Schlafphase von 19-00:30 Uhr, dann 200ml Milch und dann um 5 Uhr wieder.
Haben auch schon versucht, sie abends später ins Bett zu bringen, aber ab 18 Uhr geht gar nichts mehr.

Natürlich super ermüdend für mich, da ich abends erst nach 22 Uhr schlafen gehe.

Wie ist es bei euch so ?

An die Mehrfachmamis, wird das nach Abendbreieinführung besser ? Fällt dann evtl die Nachtfütterung weg ?

 
11 Antworten:

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von Minne am 19.03.2017, 10:58 Uhr

Ach, das kenne ich auch von meinen Großen... Anstrengend!
Der Kleine schläft noch bis 9:00 oder länger, dafür trinkt er nachts aber auch unzählige Male.
Ich hatte die entscheidenden Stellschrauben nie gefunden. Der Abendbrei war es jedenfalls nicht... Nicht immer... Manchmal aber schon.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von sue82 am 19.03.2017, 11:12 Uhr

Oh man du sprichst mir gerade aus der Seele hier genau dass gleiche!
Mein erstes Kind hat schon mit 10 Wochen durchgeschlafen!
Mein Kleiner ist jetzt 23 Wochen alt und hat erst ein bis zweimal die halb ein Tour ausfallen lassen so dass er nur 1mal die Nacht trinken musste! Ich bin sooooo müde und gereizt durch den Schlafmangel!
Hoffe auch dass es mit dem Abendbrei besser wird aber wirklich dran glauben tue ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von buburuza am 19.03.2017, 12:00 Uhr

Bei uns läuft es grad ganz schlecht
Die Zwetschke will nachts mindestens alle drei Stunden trinken, meist öfter. Und es handelt sich nicht um Hunger, sie nuckelt nur. Ich bin derzeit ein wandelnder Schnuller
Aufstehen will sie um ca. 6.00h. Da muss ich aber eh auch raus, weil der Große ja in den KiGa muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von Lorri am 19.03.2017, 12:02 Uhr

Huhu :)
Unser kleiner 17 Wochen alt geht um 19 Uhr schlafen und schläft bis 5 Uhr früh durch.
Finde das ziemlich toll auch wenn ich erst gegen 22 Uhr schlafen gehe - hat man ja dennoch 7 std Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von dine 83 am 19.03.2017, 13:30 Uhr

So um 8uhr ist momentan die Nacht Rum.
Zw 19:30uhr u 20:30uhr geht er ins Bett. Hat aber auch oft Hunger. Mind alle 2- 3h.
War auch schon anders das er 6h am Stück geschlafen hat. Aber seit ca 2 wo ist irgendwie der wurm drin u alles ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von AmyBell am 19.03.2017, 13:55 Uhr

Seit ein paar Tagen ist sie irgendwie aus dem Rhythmus gekommen.

Normalerweise ging sie so zwischen 21 und 22h ins Bett, einmal Füttern und dann um 7-8h aufstehen.

Jetzt ist die Nacht irgendwann zwischen 4 und 5.30 zu Ende.....

Und da wir spät abend essen, ich dann noch Rückbildungsgymnastik machen muss und wir noch Haushalt und so was haben, kommen wir selbst meist nicht vor Mitternacht ins Bett. Die Nächte werden also immer kürzer

Keine Ahnung,was sie im Moment hat. Ich hoffe nur es bleibt so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von AmyBell am 19.03.2017, 13:58 Uhr

Wie gesagt, ich hoffe es ist nur der Schub
Die letzten paar Tage bin ich echt fertig. Ist ja nicht so, dass sie oder wir tagsüber zum Schlafen kommen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von Sarahlita am 19.03.2017, 14:14 Uhr

Also bei uns ist das auch ähnlich.
Er ist jetzt 4,5Monate alt u schläft in der Regel so um 20Uhr auf mir ein.
Dann schläft er bis 22/23Uhr will nochmal an die Brust u schläft dann meist bis 4:30Uhr mit 1-3Trinkunterbrechungen die ich aber kaum mitbekomme dank Familienbett.
Seit neustem auch ab 4/4:30uhr wird er sehr unruhig u meist stehen wir dann auf u er schläft dann meist so eine Stunde später nochmal am Busen ein. Spätestens 7uhr ist er dann richtig wach u unser Tag beginnt.
Tagsüber schlafen geht bei uns nie. Hat seit er da ist viell 3mal funktioniert....
Oh ich würde auch soooo gerne mal wieder 4Stunden am Stück schlafen :-)
Den Tag über bin ich eig nicht müde, aber den gemeinsamen Feierabend mit meinem Mann verpenne ich leider zu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von Mäuselein am 19.03.2017, 16:07 Uhr

Das ist hier genauso mit x-mal Stillen, außer, dass unsere Maus nur bis ca. 7 Uhr schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von pjulenni am 19.03.2017, 19:16 Uhr

Eigentlich ist er ab 7 halb 8 hellwach und brabbelt vor sich hin.

Heute morgen bzw Nacht war er bereits um 4 Uhr hellwach und hat gebabbelt

Hui, es kommen bestimmt bald bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden eure Babys morgens wach ?

Antwort von Ersti am 20.03.2017, 17:35 Uhr

Ich leg meinen so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Er kommt einmal und schläft dann bis etwa 8 oder halb neun. Selten mal bis halb zehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn Babys wachsen

es hört einfach nicht auf ^^ Jetzt ist er 68cm groß und die Bodys in 68 konnte ich bis auf 2 komplett aussortieren, genauso wie einige der Pullover. Nur die Hosen passen wieder ewig... Beim Großen ist es noch schlimmer, der ist 90cm und die Bodys trägt er in 98/104, finde ...

von Wunschkind89 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Babys

Frage zu Wachstum/Perzentilen

Hallihallo, Wir kommen grade vom Kinderarzt, und ich hätte da mal eine Frage an euch: Sind eure Babys bei Gewicht & Größe ihren Perzentilen treu geblieben? Mein Mädchen (genau 7 Monate) war bei der Geburt eher groß & schwer - zw 90. und 95. perzentile, und hat anfangs, ...

von hlot_st 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wohin will sie wachsen😳

Wir waren bei der Geburt schon sehr gross mit 53cm mittlerweile sind wir am 14.2 genau 3 Monate alt sie ist 70 cm schon gross

von Lumina 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

„Einfach so“ kurzatmig bei Wachstumschub

Hey ihr Lieben, immer wenn es einen kleinen Wachstumsschub gibt (ich meine es daran zu erkennen, dass ich viel erschöpfter bin und meine Haut extrem spannt, als ob sie noch erst hinterher kommen muss) bin ich teilweise über Stunden manchmal auch 2-3 Tage kurzatmig, muss also ...

von Sabwe, 28. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphase/ Beschäftigung

Hallo zusammen, Mich würde interessieren was ihr so mit eure Mäuse ganzen Tag bzw wenn die wach sind macht ? Meine Kleine ist 3 Monate alt und wenn sie wach ist liegt sie einwenig unter dem Spielbogen( 10-20min) danach wird es langweilig, ich plaudere einwenig mit ihr und somit ...

von Lora84 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Hilfe Wachphasen nachts zurück

Hallo, wie ihr lesen könnt, sind bei uns die Wachphasen nachts zurück, er ist fast 16 Monate alt. Die 4. Nacht in Folge schläft er 6/8 h am Stück und ist dann 1-1,5h wach Egal ob er sehr müde oder auch weniger müde ins Bett geht... ...

von Katinka02 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen - wie lange am Stück wach?

An alle die schon kuscheln dürfen. Wie lange sind eure kleinen denn so am Stück wach? Meine kleine war jetzt wieder knapp drei Stunden am Stück wach. Irgendwie kommt mir das ziemlich lang vor... Meist hat sie das sowohl abends als auch nachts dann nochmal, dass sie um die 2h ...

von steph87 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts 2 h wach

Hallo , wie im Betreff unser obiges Problem :( Gibt's Tipps? Habe schon überlegt, dass die letzte Wachzeit (ca. 2,5h) evtl. einfach zu kurz ist, so dass er nachts so gegen 3 für ca. 2 h wach ist..?? Er welzt sich, ging letzte Nacht dann mit ihm für 30 min ins Wohnzimmer, da ...

von Katinka02 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Früh wach

Hallo ihr Lieben, Wir gehen alle mit großen Schritten auf die Ersten Geburtstage zu. Meine Güte wie die Zeit vergeht. Bei uns hat es sich mit dem Schlafe zu Glück wieder etwas verbessert Auch wenn wir von 6stunden am Stück noch sehr weit entfernt sind. Allerdings wird die ...

von Kugelzeit2020 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.