September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 6. SSW  am 06.01.2016, 9:34 Uhr

Wann sagt ihr es in der Arbeit?

Gestern war mein erster Arbeitstag seit dem Schwangerschaftstest. Ich mache den Job noch nicht so lange und bin sogar noch in der Probezeit. Gestern habe ich ein Gespräch zw. zwei Kolleginnen gehört, dass zwar neue Leute eingestellt werden aber sehr viele auch psychisch krank sind/werden oder eben Schwanger werden (meine Abt. besteht zu 90 % aus Frauen). Somit sind quasi immer zu wenig Leute da.
Ich habe daher etwas bammel vor dem Gespräch mit meinem Arbeitgeber.
Mein Plan ist es nach der 12. Woche Bescheid zu geben. Zufälligerweise bin ich dann auch aus der Probezeit raus.

 
2 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es in der Arbeit?

Antwort von Allgäuerin85 am 06.01.2016, 11:27 Uhr

Auch in der Probezeit kann er dich nicht einfach kündigen...

Ich würde es gleich sagen, ich arbeite aber auch im Krankenhaus mit vielen Risiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es in der Arbeit?

Antwort von AugSep16, 6. SSW am 06.01.2016, 12:33 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass sie mich feuern würden. Ich mache meine Arbeit gut und da ich auch nur 19 Stunden arbeite (studiere noch halbtags), würde ich recht schnell nach der Geburt wieder mit home office zum arbeiten anfangen wollen. Das Studium würde ich dann aufgeben. Wäre eh nur ein Zweitstudium, das ich erst angefangen habe.

Ich möchte nur auch abwarten, bis mein kleiner Spatz etwas weiter ist. Ich bin einfach noch so aufgeregt und so unsicher. Wird man da irgendwann mal ruhiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet jemand dort, wo er jetzt eigentlich nicht mehr arbeiten dürfte?

Hi Mädels, ich bin Arzthelferin und arbeite nur im Labor. Laut Muschu-Gesetz darf ich nicht mehr mit Körperflüssigkeiten arbeiten, da das Risiko an einer Berufskrankheit zu erkranken natürlich im Labor sehr viel höher ist, als wenn ich nur noch "Papierkram" machen ...

von Morphiste, 6. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann sagt ihr es auf der Arbeit?

Hi Mädels, hoffe es geht euch gut? Würd gern wissen, wann ihr vorhabt es auf der Arbeit zu sagen, das ihr schwanger seid. Ich wollte noch mind. bis zur 10. SSW warten, aber ich bekomm jetzt schon Bauch und hoffe natürlich das mich keiner drauf anspricht... LG ...

von Morphiste, 6. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.