Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 11. SSW am 23.07.2010, 11:27 Uhr

Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Bei meiner ersten SS vor 6 Jahren war das erst in der 20. Woche der Fall. Nun schon früher, sagt mein Arzt, bis zur 14. SSW.
Das kommt mir früh vor. Wie ist das bei euch?
(Übrigens, ich komme aus Österreich)

LG Edith

 
10 Antworten:

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Pixelmama, 12. SSW am 23.07.2010, 11:45 Uhr

Hm ich hab das glaub ich recht spät erst gemacht... muss irgendwann um die 30. gewesen sein. Allerdings bin ich da auch umgezogen.
Ist das sein Ernst, dass du dich bis zur 14.SSW angemeldet haben musst? Kommt mir auch arg früh vor. Hast du dich denn schon für ein KH entschieden, bzw. kommen bei dir denn mehrere in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Paulchen99, 9. SSW am 23.07.2010, 12:08 Uhr

Bei uns muss man sich gar nicht anmelden. Bei beiden SS hatte ich so ca. 5 Wochen vorher einen Überweisungsschein ins KH vom FA bekommen und als es losging war ich da :-)

Klar, falls ein KS geplant ist oder sonst welche Komplikationen auftreten sollten, ist ein Vorgespräch angebracht.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Satania, 13. SSW am 23.07.2010, 12:11 Uhr

ich hab schon mal ein bisschen rum geguckt aber wirklich entschieden wo ich hin gehe hab ich mich noch nicht...weis ja nicht was nächstes jahr im februar ist...vielleicht ziehen wir bis dahin noch um und das würde dann alles über den haufen werfen...also ich mach mir da erst richtig gedanken drüben wenn ich kugelig bin XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Princess01, 12. SSW am 23.07.2010, 13:11 Uhr

Ich war ca 6 Wochen vorher da. War auch gut so, so war alles fertig als mein Sohn in der 36. SSW geholt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Moni26 am 23.07.2010, 13:35 Uhr

Bei uns muss man sich auch garnicht anmelden. Wenns soweit ist einfach hinfahren und fertig. Wir wohnen übrigens in Bayern.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von alisa05, 13. SSW am 23.07.2010, 15:54 Uhr

in der 1 Schwangerschaft war ich beim FA mit heftigen Wehen, und der hat mich sofort ins KH überwiesen, habe mich vorher dort gar nicht vorgestellt.
GVK habe nur 2 Mal besucht.
wie es dieses Mal wird weiss noch nicht, müssen schauen wie die SS verläuft, denn wenn alles OK bleibt dann darf ich bei uns im Ort entbinden, wenn nicht dann muss id UNIKLINIK.
wie gesagt müssen noch abwarten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Kiwano, 12. SSW am 23.07.2010, 16:38 Uhr

hallo edina, du weißt ja ich komme auch aus Ö und ich kann dir nur sagen, dass es vor 5 jahren acuhs chon so war, also ab der 12 ssw, eben auch wegen nft und organscrening(was bei uns seit 1 jahr ja nur mehr von ganz wenigen kkh gemacht wird, sonst privat, nft machen noch einige kkh, aber auch nimmer alle) ich war in der 11 ssw im akh anmelden!!!
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Luna2710, 13. SSW am 23.07.2010, 20:38 Uhr

man "muss" sich gar nicht anmelden! Also man wird nicht mit wehen heimgeschickt wenn man nicht angemeldet ist! aber die hebammen bei uns im kh machen das so 4 wochen vor ET, außer man hat vorher wehen aber dann soll man eh direkt in ein anderes kh gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von Smilla13, 13. SSW am 24.07.2010, 18:15 Uhr

Hallo,
bei uns (NRW) wird man gebeten, das ca. 6 Wochen vorher zu tun, aber wenn man`s nicht tut...wie schon oben jem. schrieb: man wird ja nicht mit Wehen nach hause geschickt. Ich habe wieder die Hebamme, die ich schon bei meinen Jungs hatte, zur Vor- und Nachsorge und Geburt, und sie ist eh Beleghebamme in einem bestimmten KKH, da brauche ich mich garnicht anmelden.
Alles Gute!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müsst/dürft ihr auch im Krankenhaus zur Geburt anmelden?

Antwort von zwergenhoppser, 9. SSW am 25.07.2010, 19:24 Uhr

Hi,

bei uns in Hessen sagen die meisten KRKHS ab der 30. SSW anmelden. Ich habe mich bei meiner ersten Tochter garnicht vorher angemeldet (ist aber besser sich anzumelden) und bei der 2. Tochter habe ich mich 8 Wochen vorher angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung nach Dammverletzung

Und noch ein Beitrag von mir. Zur Geburtsvorbereitung hat mir meine Hebamme wieder Dammmassage und Aniball ans Herz gelegt. Ich hatte bei der letzten Geburt allerdings einen größeren Dammschnitt mit langwieriger ...

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene ...

von Carrabea, 35. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich. Für die Akte ist es der 27.02 als ET. Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss ...

von Schröder 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunschliste Geschenke zur Geburt

Frohes Neues! Was wünscht ihr euch zur Geburt des Kindes? Viele Verwandte und Freunde fragen mich schon was ich noch gebrauchen kann. Da es mein zweites Kind ist und ich außerdem viel gebraucht von Freundinnen bekommen habe, brauche ich eigentlich nichts

von Carindula, 33. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey, ich war ja am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch und jetzt wollen sie meinen kleinen am 22.1 holen. Mir kommt das zu früh vor, wäre da bei 37+4. Die Ärztin ließ da gar nicht mit sich reden und meinte das das bei einem 4. Kaiserschnitt immer so früh gemacht wird

von Guinevere81, 34. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Best of Geburtsvorbereitung

Ihr Lieben! Was sind eure Best Of Tipps/Erkenntnisse aus euren Geburtsvorbereitungskursen? Da ich diesmal wahrscheinlich keinen erneuten Kurs machen kann (bescheidenes Angebot hier), lasse ich grad meinen letzten Kurs etwas Revue passieren und merke, dass mir vieles davon ...

von Carrabea, 26. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Bin am überlegen, ob ich nochmal einen Kurs machen sollte - leider ist das Angebot hier ein bisschen mau und die Zeiten doof, aber ein paar Fragen sind mir durch die Geburt eben doch noch aufgekommen - andererseits ist halt auch so vieles dabei, das mich nun nicht mehr ...

von Carrabea, 20. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Puh… habt ihr alle schon einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs? Ich dachte, das wäre was, was man dann anmeldet, wenn die kritische Phase vorbei ist. Scheinbar ist wohl zu spät. Zumindest bei uns im Umkreis. Das Krankenhaus bietet momentan wohl keine an. Und die ...

von Matekrin, 13. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.