Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy251284 am 23.07.2010, 11:20 Uhr

10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Hallo Ihr!!

Ich bin mittlerweile so unglücklich!! Bin heute bei meiner FÄ gewesen und die hat bei der Urinuntersuchung festgestellt, dass ich zu viele Leukos habe. Hat mir wg. einer Blasenentzündung nun Antibiotikum verschrieben und jetzt mach ich mir total große Sorgen, dass das irgendwelche Auswirkungen auf mein Würmchen haben kann.
Ist meine 2. SS und ich mach mir diesmal irgendwie mehr Sorgen als beim letzten Mal.
Musste jemand von Euch auch schonmal AB in der SS nehmen??
Würde mich über Antworten freuen.
Danke

 
19 Antworten:

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von edina, 11. SSW am 23.07.2010, 11:25 Uhr

Musst dir sicher keine Sorgen machen. Eine Blasenentzündung muss ja behandelt werden. Vielelicht fragst du noch Dr. Paulus, der ist sehr kompetent.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen-Nachsatz

Antwort von edina, 11. SSW am 23.07.2010, 11:29 Uhr

Gute Besserung!!
Viel Preiselbeersaft trinken, das hilft auch gut.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen-Nachsatz

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 11:34 Uhr

Vielen Dank! Muss das Zeug jetzt 10 Tage nehmen und hab ein ganz mulmiges Gefühl dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von engelchen3, 11. SSW am 23.07.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

also ich hatte bisher immer reichlich Leukos im Urin. Meine FÄ wollte mir wirklich ungern AB geben, ganz abgesehen davon das ich es eh nicht genommen hätte. Ich sollte es mit ganz viel Trinken (Wasser, Kamillentee, Cranberriesaft) probieren. Ja und siehe da, Dienstag hatte ich nur noch eine "Spur" von Leukos.

Das soll dich nicht verunsichern. Dein FA wird dir schon ein Mittel gegeben haben welches ohne Problematik genommen werden darf.

Gute Besserung.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 12:11 Uhr

@Engelchen: vielen lieben Dank für Deine Antwort. Denke auch, dass meine FÄ weiß, was sie tut. Da die Leukos bei mir aber recht hoch waren, hat sie mir dann doch das AB verschrieben.
Hat irgendwas von Leuko 3+ erzählt oder so.
Mach mir halt trotzdem voll Sorgen. Trink im Moment 4l oder so. Sitz nur am Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von Paulchen99, 9. SSW am 23.07.2010, 12:12 Uhr

Kein Spaß mit Blasenentzündungen. Falls es dumm kommt, verdoppeln sich die Bakterien innerhalb von 30 Minuten ... Also ist AB wohl der geschicktere Weg. Falls Du Dir unsicher bist, ob das AB in der SS okay ist, dann wird von der Stillberatung Biggi Welters immer diese Adresse empfohlen: Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111.
Mit einem Anruf bist Du auf der sicheren Seite!

Gute Besserung und lG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss dazu sagen,

Antwort von engelchen3 am 23.07.2010, 12:27 Uhr

dass ich wöchentlich da war. Ich hatte keine "richtige" Blasenentzündung, auch keine Beschwerden beim Wasserlassen oder so. Meine FÄ hat gesagt, dass sie mir in meinem Fall (Zeitpunkt 6/7. Woche) kein AB geben möchte, so lange ich keine Beschwerden habe. Sie weiß wie sehr mein Mann und ich um ein Baby gekämpft haben und wollte mich nicht voreilig mit AB behandeln.
Wenn Beschwerden eingetreten wären, hätte ich natürlich sofort kommen sollen und dann hätte sie mich auch behandelt.

Ich wollte mit meinem obigen Posting nichts verallgemeinern. Ich hoffe, es hat niemand falsch aufgenommen.

Bei Leukos 3+ kann man auch sicherlich nicht mehr mit Trinken allein viel ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 12:32 Uhr

Danke, für Deinen Beitrag!!!
So ne Blasenentzündung ist klar gefährlich, aber ob das mit dem AB so gut ist,weiß ich auch nicht. Hab so Angst!!!
Werd mal versuchen, die Leute in Berlin zu erreichen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von engelchen3 am 23.07.2010, 12:44 Uhr

Hast du denn im Gravidogramm bei Eiweiß L+++ stehen? oder was steht da?

Mein höchstes war L++ am 22.06.

Frag mal die Leute in Berlin, würde mich auch interessieren was die sagen.

Wenn wir es mal aus einem anderen Lichtwinkel betrachten, ist es gut wenn du das Ab nimmst. Es unterstützt deinen Körper in der Bekämpfung und ist schneller wieder gesund. Nimmst du es nicht, kämpft dein Körper allein und strengt sich sehr an, dabei wäre es sicherlich gut, die Kräfte für die Schwangerschaft zu nutzen...

Vielleicht ein bisschen wirsch, aber auch ne Sichtweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 12:51 Uhr

@ Engelchen
In den Mutterpass hat sie gar nichts eingetragen.
Ich hatte vor einer Woche schonmal einen Termin und da war überall nix und dann hat sie extra nochmal Leuko+ hingeschrieben. Hat mich auch gefragt, ob ich Schmerzen hab beim Wasserlassen und da war alles ok. Seit gestern merk ich es halt und heute waren die Leukos+++
Du hast schon recht, dass das mit dem AB schon besser ist, aber ein bisschen Angst bleibt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von engelchen3 am 23.07.2010, 12:59 Uhr

Sicherlich bleibt die Angst. Ich denke auch, dass Frauen die Schwanger sind "übervorsichtig" werden. Wenn du mich fragst, würde ich an deiner Stelle das AB nehmen. Du hast Beschwerden und Leukos +++. Es ist also in kurzer Zeit mehr geworden, spricht ja dafür das dein Körper es alleine nicht schafft.
Lass dir die Bestätigung aus Berlin geben und dann kannst du deinen Körper ganz entspannt unterstützen, oder was meinste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 13:11 Uhr

@engelchen
Das ist jetzt schon meine 2.SS und ich mach mir diesmal komischerweise mehr Sorgen, als bei der letzten. Im Moment haben die in Berlin noch Mittagspause. Versuch es dann aber gleich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von Moni26 am 23.07.2010, 13:37 Uhr

Ja, ich hatte in meiner ersten SS auch eine Blasenentzündung, musst auch Antib. nehmen. War ja ein extra Antib. vom FA das man auch in der SS nehmen durfte. War kein Problem.

LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 13:40 Uhr

Hab bei denen in Berlin angerufen. Die meinten, dass das AB völlig unbedenklich ist und ich das ohne Probleme nehmen kann. Waren dort wirklich sehr nett!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chrissy

Antwort von engelchen3 am 23.07.2010, 13:52 Uhr

supi...

na guck, eine Sorge weniger. Ich freu mich. Danke für deine Nachricht.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelchen

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 14:28 Uhr

Bin auch superfroh!!!
Danke für Deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von alisa05, 13. SSW am 23.07.2010, 15:52 Uhr

hi
ich persönlich wurde zum Gluck in der 1 Schwangerschaft davon verschönt geblieben, aber es kann immer passieren. Hab kein Angst, es gibt Medis und auch Antibiose die man auch in der Schwangerschaft nehmen DARF!!! und wenn der FA sagt ist wichtig und OK, dann vertraue, denn wenn eine Bakterielle infektion nicht behandelt wird, wird sie mehr schaden verursachen und wir wollen es nicht.
Also GUTE BESSERUNG mal und es wird alles Gut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alisa

Antwort von Chrissy251284 am 23.07.2010, 16:28 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Habt ja alle Recht. Trotzdem bleibt irgendwie immer ein komisches Gefühl. Überall hört man, dass man ja keine Medikamente in der Schwangerschaft nehmen soll und dann passiert so ein Mist. In meiner ersten SS war immer alles prima und das jetzt nervt mich einfach nur!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.ssw und muss Antibiotikum nehmen

Antwort von julilac, 11. SSW am 24.07.2010, 16:30 Uhr

Ich habe in meiner 1. SS auch Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen müssen - und es war (natürlich) alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.