April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 11.05.2022, 15:40 Uhr

Wann hat das bei euch aufgehört?

Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und drückt und presst immernoch so stark, eigentlich durchgehend. Manchmal schreit er auch dabei. Ärztlich ist alles abgeklärt. Er ist gesund und hat einfach mit der Verdauung zu tun. Dasgeht ja am Anfang den meidten so. Ich frage mich, wie lange das so bleibt. Es ist für ihn sehr anstrengend, für uns natürlich auch. Er presst sogar im Schlaf und wacht davon dann auf. Alle Hausmittel haben wir schon probiert. Mich würde nur mal interessieren, wann sich die Verdauung bei euren Kindern so eingespielt hatte. Bin gespannt auf eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von eislady am 11.05.2022, 16:10 Uhr

Bei meiner Großen ging es bis etwas über 3 Monate.

Für meine Kleine hat die Hebamme jetzt Humana colimil empfohlen. Bin gerade noch ein wenig unschlüssig, aber werd es wohl bestellen.

Noch was: bekommt dein Kleiner Vitamin D Tabletten? Dann evtl mal den Kinderarzt nach dem Öl fragen, das soll besser bekömmlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von ladyred1810 am 11.05.2022, 17:04 Uhr

Das gleiche haben wir auch.. ich hab keine Ahnung von was sie so BLähungen hat... vor allem nachts... ich trag sie dann stundenlang herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von Frau_Keks am 11.05.2022, 20:56 Uhr

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass mutaflor bei uns gut geholfen hat bei gleicher Problematik. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt. Es reguliert den Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von April2022 am 12.05.2022, 1:57 Uhr

Wir füttern lactobacillus als Tropfen dazu mit einem Löffelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von eislady am 12.05.2022, 7:53 Uhr

Beim ersten Kind hat mir meine Hebamme erklärt, dass der Darm in den ersten 3 Monaten extrem schnell wächst. Und auf diesen "neuen Stückchen Darm" ist die Darmflora noch nicht aufgebaut und das tut dann weh, wenn da die Nahrung verdaut wird.

Ob es wirklich so ist, keine Ahnung, aber das würde erklären, warum die ganzen Mittel gegen Blähungen alle nur so mäßig helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von Aydrian am 12.05.2022, 14:49 Uhr

Wir haben das auch, sie ist jetzt 4,5 Wochen alt. Vor allem morgens so zwischen 4 und 6 oder 7, wo weder sie noch ich schlafen... Aber auch sonst mal. Wir haben sab simplex vom Arzt, machen mal Massage und Fahrrad fahren, aber hab nicht das Gefühl dass es irgendwas bringt. Zumal ihr Stuhl ja auch recht flüssig ist, also Verstopfung ist es wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat das bei euch aufgehört?

Antwort von Sfabien am 14.05.2022, 9:37 Uhr

Wir nutzen diese Sab simplex-Tropfen. Die helfen auch sehr gut. Ist etwas ähnliches zu Lefax und zerstört die Luftblaeschen damit der Bauch/Darm nicht ausgedehnt wird.
Seit dem lässt sie ordentliche Winde aber das Schreien ist weniger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.