Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a1isa, 27. SSW am 14.04.2014, 17:46 Uhr

wann habt euer erstes CTG gehabt?

Hallo Mädels,

habt ihr schon euer erstes CTG gehabt?
Ab wann wird es gemacht?
Bin jetzt in der 26+ ssw und habe meinen nächsten Termin beim FA nächste Woche. Da wird es noch nicht gemacht.Danach habe ich im Mai Termin und da bin ich schon in der 31+ ssw. Und danach werden die Termine im zweiwöchigen Abstand gemacht.Und erst ab da sollte ich zum CTG.Aber da bin ich schon in der 33 ssw.
Ist es nicht zu spät???
Wie ist es bei euch?

Lg Alisa

 
11 Antworten:

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von Blums am 14.04.2014, 17:51 Uhr

Hihi,

ich hatte bisher auch noch keines...

Ich denke mal beim nächsten Termin dann wahrscheinlich...

Bin jetzt in der 28. SSW und beim nächsten Termin in der 30 SSW...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von mami_25, 27. SSW am 14.04.2014, 18:47 Uhr

Hallo! Also ich habe in 3wochen meinen nächsten Termin und da wird das 1.Mal CTG gemacht. Dann bin ich in der 29.Ssw, fast 30.ssw. und ab da an habe ich auch alle 2Wochen Termine. So war es auch in meiner ersten Schwangerschaft. Sonst frag doch bei deinem Arzt nach wieso es später stattfindet. Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von schneeflocke2014, 28. SSW am 14.04.2014, 18:55 Uhr

Hm, also mein nächster Termin ist am 5.5. und ich bin da auch in der 31. SSW. Mir wurde gesagt, dass dann das III Screening gemacht wird und ich hab mal in meiner Infomappe vom FA nachgeschaut, da steht auch bei SSW 28.-32. CTG - denke das dass dann da das erste Mal gemacht wird. Zweiwöchige Termine finden bei meinem Arzt laut der Liste erst ab der 36. Woche statt. Ich will aber nach dem nächsten Termin beim FA mal einen Termin für die Hebammensprechstunde machen. Hab da deswegen das letzte Mal gefragt. Die ist jeden Mittwoche Vormittag in der Praxis von meiner Ärztin und da kann man die Hebammen dann kennenlernen, Fragen stellen, sie schaut nach dem Muttermund usw... Bei uns gibt es 4 Beleghebammen und die die bei der Geburt gerade Schicht hat, ist dann auch für die Nachsorge zuständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von Orpheus_n, 29. SSW am 14.04.2014, 19:19 Uhr

Hatte heute mein erstes CTG. Bin bei 28+3. mausi hat geschlafen und musste geweckt werden. Fand sie nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von mamanoel am 14.04.2014, 20:17 Uhr

Ich habe am Donnerstag Termin, dann wird das erste CTG geschrieben.
Bin dann 29+2!

ab morgen darf ich ne 3 schreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von Nannilein, 26. SSW am 14.04.2014, 20:36 Uhr

Mein erstes CTG war bei 24+3, fand ich auch früh (bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 31+). War aber auch nur zweimal 15 Minuten (jeder Zwilling 15 Min.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von Bonny79, 29. SSW am 15.04.2014, 8:52 Uhr

Hallo Alisa,

also ich bin 29 ssw und war gestern zur Kontrolle. Die Helferin meinte laut Mutterschaftsrichtlinien muss ich jetzt alle 2 Wochen zum CTG. Frag doch nochmal beim Frauenarzt nächste Woche nach?

Lg Bonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.04.2014, 10:46 Uhr

bei meiner 1. schwangerschaft 2010 hatte ich ab der 14,. woche zu jedem termin ctg
nun habe ich die praxis gewechselt und die machen erst ab der 32. woche ctg
als begründung wurde mir genannt das es vorher keinen Sinn macht... ich habs dann mal so stehen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von a1isa am 15.04.2014, 12:24 Uhr

Tja...muss wohl nochmal nachfragen, wie es mit CTG aussieht.
Bin halt umgezogen und das wird mein erster Termin bei der FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von 14Sommerkind, 26. SSW am 15.04.2014, 12:46 Uhr

Hallo!

Ich habe noch keins gehabt, erst in der 30 SSW fängt es an! Freu mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt euer erstes CTG gehabt?

Antwort von Purzel072014, 29. SSW am 15.04.2014, 12:56 Uhr

Hallo Mädels,

also ich hatte mein erstes CTG in der 26. ssw gehabt, es wird bei uns in der Praxis immer ab der 2. ssw durchgeführt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Frage Ctg

Hallo ihr Lieben,ich bin bei 39+2 mit dem zweiten Kind.Brim ersten hatte ich an diesem Tag plötzlich kein Fruchtwasser mehr und die Plazenta war am Ende,wurde drei Tage eingeleitet,da aber immer sofort die Herztöne weg waren bei jeder Wehe bekam ich dann doch einen ks mit vielen ...

von Zickzackkrähe, 40. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kindsbewegungen/Herzfrequenz CTG

Hallo! Hatte nun das erste Mal ein CTG. Nun ja, der kleine Mann hat sich ständig weggedreht & hat extem herumgestrampelt. Die Herzfrequenz war auch ständig zwischen 160-180. Die Krankenschwester meinte, wenn er sich nicht beruhigt, muss ich eventuell im KH bleiben / die Ärztin ...

von Mina21, 37. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.