November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 24. SSW am 19.07.2014, 13:13 Uhr

wann habt Ihr die nächste VU

Hallo an Alle.

Wann habt ihr denn Eure nächste VU?
Ich bin am 22.7 dran und kann es kaum erwarten.
Ich finde die 4 Wochen bis zur nächsten Vorsorge immer so extrem lang. Geht es euch auch so?
Mein Frauenarzt macht immer ein Ultraschall aber dennoch hab ich in der Zwischenzeit Angst das etwas nicht in Ordnung ist!

Wie häufig wart ihr denn schon beim Frauenarzt? Ich bin Spitzenreiter glaub ich mit ca 20 Terminen und bestimmt 15 Ultraschalluntersuchungen. Jetzt bitte
nicht lachen. Aber ich habe gestern mal so in etwa gezählt:(

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

P.S: Ist es bei Euch auch so warm wie hier im Norden!?

 
9 Antworten:

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von KleineLotti2012 am 19.07.2014, 13:46 Uhr

Also ich hab alle 4 wochen VU und war zwischen durch wegen schmierblutungen da. Ich finde die 4 wochen gut, so geht die zeit schnell rum. Wenn man da standig hin müsste wars doch doof. Ich hab mich immer knapp 2 wochen über die letzte VU gefreut und dann 2 wochen lang auf die nächste VU. Klappt super. Mein FA guckt generell nur kurz nach dem herzschlag, mochte ich mehr sehen muss ich zahlen.

Und ja hier ist es seeehr warm 36°C und kaum eine wolke in sicht. Ich geh hier total kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von Lewanna, 24. SSW am 19.07.2014, 16:22 Uhr

Ich hab am Mittwoch Termin zum Zuckertest. Ob Ultraschall gemacht wird, weiß ich allerdings nicht. Bis jetzt wurde immer einer gemacht. Jetzt finde ich das aber nicht mehr so schlimm, da ich das Baby ja spüre und somit weiß das es ihr gut geht.

Ich hab eigentlich auch nur alle 4 Wochen Termine Dieses und letztes Mal waren sogar nur 3 Wochen dazwischen, weiß die Ärztin danach Urlaub hat und es so von den Terminen her so besser passte.
Zusätzlich dann noch die NFM und das Organscreening in der Uniklinik.

Und als ich im Mai wegen meinen Gallensteinen in der Uniklinik war wurde da ständig Ultraschall gemacht. Nach Endosonographie, nach der ERCP und dann noch zwei.
Immer wenn denen nichts mehr einfiel haben die mich zum Ultraschall geschickt.

Schöne grüße aus NRW bei ca. 36 °C
(und wir wohnen auch noch in einer Dachgeschoss-Wohnung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 19.07.2014, 18:16 Uhr

Alle 3-4 Wochen gehe ich zur VU immer mir Schall...
Anfangs bis ssw 10 jede Woche. Ich hatte also 7 FA Termine bisher und eine große in der Klinik
Am 1.8. muss ich nochmal hin.... Gleich morgens um 9 ;)
Ich bin auch recht ängstlich aber ich versuche meinem Körper zu vertrauen!
Ps: in der ersten ss war ich nur 5 mal beim FA aber ein paar Wochen im Krankenhaus... Grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von Rose22, 24. SSW am 19.07.2014, 20:17 Uhr

Na dann ist das gar nicht so selten, dass Frauenärzte sich nicht nur an die 3 Ultraschalle halten.
Euch alle einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von Milla Lee, 24. SSW am 20.07.2014, 20:39 Uhr

Bei uns ist Mittwoch auch die nächste VU und auch Zuckertest.
ich find 4 Wochen auch immer so lang, aber da der Kleine ja jetzt poltert ist es einfacher abzuwarten.

LG ebenfalls aus NRW.....und ich würd kaputt gehen im Dachgeschoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von Milla Lee, 24. SSW am 20.07.2014, 20:46 Uhr

Bei uns ist Mittwoch auch die nächste VU und auch Zuckertest.
ich find 4 Wochen auch immer so lang, aber da der Kleine ja jetzt poltert ist es einfacher abzuwarten.

LG ebenfalls aus NRW.....und ich würd kaputt gehen im Dachgeschoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups sorry doppelt gepostet...

Antwort von Milla Lee am 20.07.2014, 20:48 Uhr

...hab wohl zu viel alkoholfreien Radler getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 20.07.2014, 21:54 Uhr

Den nächsten Termin habe ich am Donnerstag. Meine FA macht auch jedes Mal US, muss da auch nichts extra zahlen.

Die Abstände zwischen den Terminen sind ganz unterschiedlich, mal eine, mal zwei, zuletzt auch vier Wochen (aber das nur weil die Feindiagnostik dazwischen war und die dann gleich mit gucken sollten nach dem GMH). In der Regel ist der Abstand zwei Wochen.

Außerplanmäßig war ich bisher nur zweimal, den Rest der Zeit war alles so weit im Rahmen, dass ich dachte, es ist nur meine Angst und normale Schmerzen/wehwehchen, so dass ich mich gezwungen habe nicht zu gehen. Ich versuche auch meinem Körper zu vertrauen. Gleichzeitig höre ich aber auch sehr stark auf diesen und wenn ich das Gefühl habe, ich brauche Pause, dann mache ich die, zur Not auch länger. Auf der Arbeit lege ich sehr viel die Beine auf einen zweiten Stuhl, das tut mir enorm gut.

Ab morgen bin ich 24. Woche und bin deswegen seit kurzem deutlich entspannter. Dieses Kind wird leben.

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist die Hitze auch unerträglich. Ich war richtig schlecht gelaunt in den letzten Tagen, weil ich nach der Arbeit nur noch in der Ecke rumlag. Ich hoffe, es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt Ihr die nächste VU

Antwort von Isabella1987, 25. SSW am 21.07.2014, 7:49 Uhr

Nächste Woche am 28.07., um 17:45 Uhr. Da wird erstmalig ein Zuckertest gemacht und 3D Ultraschall < 3 Bin dann SSW 26+6 :-) Ich wünsch uns allen viel Glück und ein tolles Baby Fernsehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU und kein Outing

Dem Krümel geht es sehr gut. Ist mittlerweile knapp 12 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Nur zu meinem Nachteil gibt's kein Outing weil es verkehrt herum liegt und pertu nix zeigen lassen will. Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 16. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komme von der VU

Guten Morgen ihr Lieben , Uns geht es gut . 132 g pures Glück. 12 cm SSL. Und mein Gefühl hat sich bestätigt. Sehr zeigefreudig war er . Ich bin so glücklich das alles gut ist , hatte tränchen in den Augen. In 4 Wochen Überweisung zum Organ Screnning . Gewicht wieder 2 ...

von rimaha4, 16. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Wir hatten heute VU und soweit sieht alles gut aus nur denken wir das die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhalten wird. Ein Ultraschall wurde auch gemacht weil die Ärztin neugierig war ob das Baby zeigt was es wird aber es bleibt spannend da das Baby die Beine zusammen ...

von Celichen, 18. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch wir hatten vu

Hallo ihr lieben . Heute war vu. Nachmittags wiegen ist doof . Da muss ich noch mal mit denen reden. Unserem Floh geht es so gut. Vaginal schall geht nicht mehr, zu langer Gebärmutterhals sagte sie . Also über die ...

von rimaha4, 12. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU und Zuckertest 🙄

Guten Morgen ihr Lieben. Wie schon geschrieben hab ich heute wieder Vorsorge. Beim letzten mal hatte die Schwester gesagt, dass ich bisschen mehr Zeit einplanen soll wegen dem Zuckertest. Weiß gar nicht mehr was da ganau gemacht wird. Nur, dass ich so süßes Zeug trinken ...

von Hope2018, 23. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Leider keine all zu schöne VU

Hallo Ihr Lieben, guten Mutes ging ich heute zur VU bis jetzt war ja immer alles gut und nun ist mein Bauch sowie der Bauch unserer Kleinen zu klein etwa 2 Wochen zurück, die Fruchtwassermenge gerade so ok und ich muss zeitnah zur Doppleruntersuchung um zu checken ob die ...

von A@W 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Hallo ihr Lieben Wir sind gerade zurück von der VU. Das Ctg war kaum möglich, offenbar möchte der kleine Fußballer werden, Wehen waren aber keine zu sehen. Der kleine hat einen guten Schub gemacht und ist kerngesund. Die Ärztin sagte, er ...

von Janina2611, 32. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu gestern...nicht so toll

Hallo Mädels, Ich hatte gestern mal wieder VU bei 34+6, heute beginnt die 36.Ssw für mich, was bedeutet in 2 Wochen ist die Kleine kein Frühchen mehr

von seventeencaro, 36. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute normale VU

Es ist soweit alles gut unsere große Maus wiegt laut Computer schon 2700g und ist 44cm lang aber sie hast einen kleinen Kopf. Der Gmh ist noch 3 cm lang ohne Trichter. Aber bedingt dadurch, dass ich nun seid 2 Nächten min. 2x vor Schmerzen aufwache meinte meine FA das es ...

von Mari, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder VU: Lungenreife bei 31+0 🙈

Hallo ihr Lieben, hier läuft gerade auch nichts so wirklich wie es soll. Nachdem mein GMH-Befund letzte Woche noch schön stabil gewesen ist hat meine FÄ sich heute bei der regulären VU richtig erschrocken: Innerhalb von 5 Tagen wieder um 1cm verkürzt.

von PoisonYvi84, 31. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.