Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von min2012 am 04.02.2013, 14:13 Uhr

wann geht ihr zu Fa?

Hallo ihr Lieben,
oben steht eigentlich schon meine Frage: wann geht ihr zum Fa?
Ich bin jetzt in der 5.ssw (4+0) und ich brauche kein Bv und ich überlege noch wann ich meinem Fa anrufen soll, weil ich mich genau kenne und wenn ich diese oder nächste Woche einen Termin mache und man dort noch keinen Herzschlag sieht (was man bei meiner Woche bestimmt noch nicht sehen kann) mach ich mir nur unnötig Sorgen....
Wann würdet ihr gehen bzw. wann seid ihr gegangen?
Danke schonmal für die Wntorten
Min

 
17 Antworten:

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Big Mama 7, 4. SSW am 04.02.2013, 14:22 Uhr

ich gehe in vier wochen oder so zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Canchita, 6. SSW am 04.02.2013, 14:28 Uhr

Ich habe meine FÄ sofort angerufen, nachdem der Test positiv war und sie meinte gleich, dass ich erst 2-3 Wochen nach NMT kommen soll. Ich gehe jetzt also 7 SSW +0 das erste mal hin (Mittwoch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Schneemami2012, 5. SSW am 04.02.2013, 14:29 Uhr

Mein Fa hat bis Mitte Feb zu, also muss ich eh warten, was gar nicht so verkehrt ist. Bei der 1. Ss war ich schon in der 5 Woche und da hatte ich dann einen 2,5 mm großen Punkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von min2012 am 04.02.2013, 14:44 Uhr

oki gut zu wissen ich wollte auch erst frühestens in der 7. ssw hin, sonst mach ich mir unnötig Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Tika am 04.02.2013, 15:02 Uhr

Also mein Termin war auch erst Ende der Woche bei 6+0 aber jetzt soll ich morgen schon kommen weil ich schmierblutungen hatte und so nervös war dass meine Ärztin meinte ich soll vorbei kommen und sie guckt und redet mit mir.
Die ist echt ein Goldstück.
Wir glauben aber beide nicht dass man schon was sieht. Die Wochenbestimmung ist jetzt gerechnet vom 1.ZT an aber meine Zyklin sind im Schnitt etwas länger deswegen bin ich wahrscheinlich noch gar nicht so weit.

Eigentlich ist es blöd wenn man erst so spät zum Arzt kann. Ich finde den Ultraschall gar nicht so wichtig aber ich hab sooo viele Fragen!

Wenn es dir aber hauptsächlich um den Ultraschall geht warte besser bis zur 7.woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von min2012 am 04.02.2013, 15:09 Uhr

oh dann drücke ich dir für Morgen ganz feste die Daumen, dass alles gut geht
ehrlich gesagt habe ich gar nicht soooo viele Fragen, die Hauptfrage ist natürlich ob es meinem kleinen Wurm gut geht und die kann sie mir ja dann noch nicht beantworten... und ich denke wenn ich zu früh geh und man noch nichts sehen kann, kann sie mich auch durch die Beantwortung meiner anderen Fragen nicht beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Tenalady, 5. SSW am 04.02.2013, 15:22 Uhr

Ich hab am 20. Feb termin und bin jetzt 5+2, also ist der termin in der 8. Woche. Ich wollte ein bisschen spaeter gehen, damit auf jeden fall der herzschlag erkennbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Geschwisterbaby, 6. SSW am 04.02.2013, 15:47 Uhr

am do ;) bei 5+6
damit man sieht ob alles am richtigen platz ist.
Herzschlag dann später denk ich...
freu mich aber wenn ich n punkt sehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von zoeme am 04.02.2013, 17:50 Uhr

ich muss direkt zum Arzt, weil bei mir immer alle Test negativ sind.
das war schon in meiner ersten Ss so :(
jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt, ob ich denn überhaupt schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von loulou34, 5. SSW am 04.02.2013, 18:02 Uhr

Hallo ,ich war heut beim FA .Der Termin stand schon vor 2 Wochen wegen Krebsvorsorge, daher hab ich ihn gleich darauf hin gewiesen das ich überfällig bin und der Test zu Hause positiv war .
Beim Ultraschall konnte man noch natürlich noch nix sehen und so wurde mir Blut ab genommen und ich darf Mitwoch an rufen um genaue Gewissheit zu bekommen . Den nächsten Termin habe ich am 21.2. bekommen .
Ich wünsch euch und mir das alles gut ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von märz222010, 6. SSW am 04.02.2013, 19:18 Uhr

Ich denke man kann sich auf jeden Fall Zeit lassen! Die FÄ kann ja eh nichts weiter machen. Aber Fohlsäure sollte man schonmal nehmen.Ich habe in der 7. Woche Termin, sie hatte sonst keine frei. Also genau an Valentinstag wie schön

Ich freue mich schon so aif die ersten Berichte und Bildchen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von alexaadrian, 4. SSW am 05.02.2013, 0:26 Uhr

Ich hab morgen 4+0 und gehe direkt einfsch nur um.mir endlich zu bestaetigen dass ich schwanger bin..


meine tests waren immer so schwach positiv das ich mittlerweile glaube mir das positive nur eingebildet zu haben...

mir wurde schon telefonisch gesagt ich darf auf den streifen pinkeln und dann erstmal termin fuer ultraschall vereinbaren...


darf man eigentlich den test mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Sonnenschein30, 6?. SSW am 05.02.2013, 8:44 Uhr

Huhu,

ich gehe morgen zum ersten Mal hin...6./7. Woche, weiß es nicht genau...ich bin so aufgeregt...wuahhhhh!!!! Fühle mich nämlich so gar nicht schwanger....wenn ich lese, was ihr schon alle für Beschwerden habt, hab ich erst recht Angst, dass bei mir was nicht stimmt. Habe außer Unterleibsschmerzen ab und an nämlich gar nichts....noch länger warten hätte ich glaub auch nicht mehr ausgehalten. Die zwei Wochen seit dem Test haben sich schon gezoooooooogen ohne Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von min2012 am 05.02.2013, 9:05 Uhr

dann drücke ich uns allen Mal die Daumen dass die Krümlchen bleiben :)
nehmt ihr Fohlsäure jetzt schon, ohne es mit dem Fa abgesprichen zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von flims am 05.02.2013, 9:18 Uhr

Hallo,
ich war schon bei der FÄ, weil ich die Bescheinigung für den
Arbeitgeber brauchte, und heute habe ich schon den zweiten
Termin um zu sehen ob alles da ist wo es hingehört.
Die Folsäure nehme ich schon seit wir versuchen wieder schwanger
zu werden, hat mir meine FÄ so empfohlen.
Habe ich bei der ersten SS auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von Sonnenschein30, 6?. SSW am 05.02.2013, 9:24 Uhr

Nehme die Folsäure ebenfalls seit Absetzen der Pille auf Anraten der Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr zu Fa?

Antwort von min2012 am 05.02.2013, 14:56 Uhr

oki danke für die Info dann frage ich bei meinem ersten Termin auch mal danach, aber das wird sie von alleine bestimmt auch sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.