September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 29.01.2016, 16:33 Uhr

Wann geht ihr wieder arbeiten?

Wie die Zeit rast, ich wünschte, könnte sie anhalten und länger bei meinem Zwerg bleiben. Brei ist noch zu früh, Flasche nimmt er nicht, es klappt hier noch gar nichts und so langsam krieg ich wirklich Angst. Nur noch 1 Monat...

Ist hier jemand, der auch schon bald wieder arbeiten geht oder vielleicht ein paar aufbauende Worte für mich übrig hat...?

 
9 Antworten:

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Isa2012 am 29.01.2016, 17:46 Uhr

Ich gehe jetzt beim 3.Kind erst nach 1Jahr wieder arbeiten.
Habe bei Kind 1 und 2 auch nur ein halbes Jahr Elternzeit genommen und beim 3.Kind gönne ich mir nun ein Jahr.
Es ist anstrengend aber es ist durchaus machbar.
Wieviele Stunden machst du?
Ich hatte bei Kind 1 35 Stunden gearbeitet und habe als Kind 2 6 Monate alt war auch erst wieder so angefangen,dann aber auf 30stunden reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von LanaMama am 29.01.2016, 19:18 Uhr

Liebe Ava,

In einem Monat passiert so viel.... Vielleicht wird es bis dahin besser, vor allem was Flasche und Brei angeht. Könntest Du zur Not Deinen Wuedereinstieg verschieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von ela080 am 29.01.2016, 21:08 Uhr

Ich gehe im september wieder arbeiten.luis soll dann in die kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von chell am 29.01.2016, 21:43 Uhr

Da es definitiv mein letztes kind ist wollte ich diesmal die zeit geniessen und bleib 2 jahre zuhause. Hab letztens so überlegt wie froh ich darüber bin denn die zeit vergeht viel zu schnell. Anfangs wollte ich erst 1 jahr nehmen. Der gedanke in 7 monaten schon wieder arbeiten zu müssen und die zeit nicht intensiv mit luna verbringen zu können gefällt mir garnicht. Von daher bereue ich meine entscheidung auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Ally01 am 29.01.2016, 22:01 Uhr

Ich bleibe 2 Jahre zu Hause. Da meine Maus genau in den Sommerferien auf die Welt kam, geht es sich bei mir genau aus, 2 Schuljahre auszusetzen als Lehrerin. :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Pünktchensmama am 29.01.2016, 22:13 Uhr

Ich gehe erst wieder im Oktober 2017 arbeiten und dann auch nur 25 Std. Daher kann ich dir da leider nichts zu sagen. Ich bin nun ab und an in der Praxis und ich genieße es gebraucht zu werden und mich mal nur um mich zu sorgen und nicht auf die Uhr zu sehen wann ich wieder füttern muss oder wickeln oder sonst etwas. Das kann auch gut tun.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Delale am 29.01.2016, 22:17 Uhr

Ich werde auch Oktober 2017 anfangen zu arbeiten auch in der Praxis :) hatte erst gedacht, das 2,Jahre zu lange sind aber jetzt wo sie da ist denke ich das es eine gute Entscheidung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr wieder arbeiten?

Antwort von Sommerkinder am 30.01.2016, 8:45 Uhr

Meine kleine wird erst mit 3 Jahren in die KiTa gehen und dann auch nur Vormittags.
Das heißt ich habe noch etwas Zeit mich nach einem Job umzusehen.
Ich bin im Moment nirgends angestellt, weil ich nach meinem Studium erstmal nur einen befristeten Vertrag bekommen habe. Dann bin ich genau in der Zeit schwanger geworden und sie hatten kein Geld für eine neue Stelle. Ob es wirklich so war oder daran lag dass ich schwanger wurde kann man nur mutmaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Ava12 am 30.01.2016, 15:36 Uhr

Für eure Antworten und Aufmunterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.