Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nati85 am 14.01.2016, 20:56 Uhr

Wann geht ihr wieder arbeiten?

Oh Gott und ich hab noch nicht mal nen Plan

Also Elternzeit genommen hab ich auch 2 Jahre...Generell ist es bei meinem AG kein Problem eine Teilzeitstelle zu bekommen,allerdings nicht in meiner "Abteilung" ... da sie, als ich ausgefallen bin, 2 neue Kräfte eingestellt haben und diese nicht zur "Schwangerschaftsvertretung" , sondern fest (mit Zeitvertrag aber erstmal) , ist es reine Glückssache, ob sie eine Teilzeitstelle frei haben...Auf Vollzeit kommt für mich defintiv nicht in Frage, es sei denn, Mausi ist in der Kita (frühestens ab Aug 2017) und mein AG ermöglicht es mir ,die Abreitszeiten etwas zu variieren :-) Denn vor 7 Uhr morgens kann ich dann schlecht bereits da sein und Spätschichten und Notdienste (die ständig anfallen) kommen für mich garnicht in Frage... Generell wenn gebraucht wird, kommen sie einem entgegen,aber das weiß ich halt noch lange nicht.
Mein Mann hat sich im 3/15 selbstständig gemacht, die Option, dass ich da etwas eingearbeitet werde und aushelfe (wenn steuerlich sinnvoll) steht auch noch im Raum...Finanziell müssen wir auch schauen, da wir 2013 ein Haus gekauft haben

Alles nicht so einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.