Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 29.03.2009, 19:19 Uhr

Wann fangt ihr mit Beikost an?

Hallo!

Meine kleine Kira ist jetzt 15 Wochen alt.
Ich stille sie voll, nur abends bekommt sie eine Flasche nach dem Stillen.
Denn sie hat am Anfang nicht richtig zugenommen.
Das was sie trinkt, trinkt sie dann.
Jeden Bissen den man sich in den Mund steckt verfolgt sie gierig mit ihren kleinen Augen.
Jetzt überlege ich ob ich etwas eher mit Beikost anfangen sollte.
Bei meiner großen habe ich damals mit genau 6 Monaten angefangen.
Und es war eine Qual.
Sie wollte einfach nicht.
Dann habe ich ein paar Wochen Pause gemacht und mit einem Abendbrei angefangen und das hat dann super geklappt.
Was würdet ihr machen?
Wie geht ihr vor?
Wann fangt ihr mit Beikost an?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG Cora

 
4 Antworten:

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von Andrealein1978 am 29.03.2009, 21:18 Uhr

hallo,
ich möcht wenn es geht erst mit 6 monaten anfangen. stephanie scheint recht zufrieden zu sein mit ihrer milch :-)
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von lly am 29.03.2009, 21:43 Uhr

ich habe meinem kleinen in der zeit wo ich kaum milch hatte ab und an etwas gekochte möhrchen gegeben. und er fand das super. ich stille ja auch voll und ab und an lass ich ihn mal en bissle möhren essen wenn er mal wieder riesen terror macht wenn wir essen..er is da tootal heiss drauf.

richtig zufüttern will ich auch erst mit 6 monaten..aber bin froh das er jetzt schon so isst...meine große fand das essen mim löffel nämlich total blöd^^ und es hat nen riesen kampf gegeben bis das geklappt hat...
lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von ManuMama am 29.03.2009, 21:46 Uhr

Hallo!
Hannes ist jetzt 4 Monate alt. Ich überlege auch, ob ich in der nächsten Zeit mit Karotten anfange. Wenn wir essen ist er immer ganz aufgeregt und verfolgt jeden Bissen. Bei meiner Großen hab ich mit 5 Monaten angefangen.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an?

Antwort von Maliki am 31.03.2009, 15:55 Uhr

Ich fange nicht an, bevor Laurin 6 Monate alt ist. Wird überall so empfohlen, außerdem ist er allergiegefährdet.
Er schaut sich auch unser Essen genau an, aber ich denke, dass kann genauso Interesse sein wie an Spielzeug.
Ne Bekannte hat ein Oktoberkind, noch dazu einige Wochen zu früh geboren, und die füttert schon Brei - Der Kinderarzt hatte nichts dagegen.
Und ne andere lässt ihr Oktoberkind schon an ner Brezel nagen. Deren älterer Sohn hat mit 6 Monaten schon am Tisch mitgegessen.
Na ja, mein Ding wär das so früh noch nicht, aber muss jeder für sich und sein Kind entscheiden.
LG, Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.