September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelu2020, 13. SSW am 25.02.2020, 12:54 Uhr

Wann fangt ihr an ?

Da ich heute die magische 12 Wochen Grenze überschritten habe fühle ich mich nun etwas sicherer und mache mir langsam Gedanken über die ganzen Besorgungen die man so machen muss :),
Wann kauft ihr die ersten Klamotten,Ausstattung oder richtet das Kinderzimmer ein ?
Da wir in 2 Monaten umziehen in eine größere Wohnung werde ich bis dahin wohl sicher kein Kinderzimmer einrichten

Aber bei allen anderen süßen Sachen Jucken mir doch schon die Fingerchen

 
8 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Romy88, 12. SSW am 25.02.2020, 13:09 Uhr

Ich bin nun auch fast in der 13.ssw und denke das ich anfange zu shoppen wenn ich weiß was für ein Geschlecht das Baby haben wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von VaLe13, 14. SSW am 25.02.2020, 13:34 Uhr

Ich würde auch am liebsten schon loslegen Kinderzimmer ist vorhanden von meinem Sohn der wechselt im 5 Wochen in sein neues Zimmer dann kann ich die Möbel wieder umbauen und wenn wir wissen was es gibt neu tapezieren oder streichen und einräumen. Und kleider warte ich bis ich es sicher weiß was es wird wobei ich mädels und jungs viel da habe weil mein Sohn damals bis zur 30 woche ein Mädchen laut Ärztin war und dann doch nicht mehr
Hab schon sooo viele tolle Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von ItsMe80, 12. SSW am 25.02.2020, 13:34 Uhr

Ich denke wir werden so im Mai anfangen mit allem. Dann haben wir Ostern und unseren Urlaub hinter uns und sollten auch wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 25.02.2020, 13:51 Uhr

Ich fange so langsam an, wenn ich weiss was es wird. Da ich echt alles neu habe muss, wird es echt teuer,, Und Kinderwagen auch neu.Denke ab der 20 ssw fange ich langsam an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Stephi2708, 13. SSW am 25.02.2020, 16:38 Uhr

Das Kinderzimmer werden wir Mitte/ Ende März bestellen gehen. Lieferzeit beträgt ja etwa 8 Wochen.
Kinderwagen wird Ende Mai besorgt und die Kleinigkeiten einfach nach und nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von nita83, 11. SSW am 25.02.2020, 17:17 Uhr

Wenn alles gut ist Freitag fang ich nach der 12ssw an auf basaren zu suchen.und dann muss ich auch nochmal meine Kisten durch schauen was da ist gab vieles schon verkauft.
Neu muss es bei mir nicht sein bin da eher Umwelt bewusst eingestellt.Ich möchte einen Beitrag leisten damit meine Kinder eine gute Zukunft haben. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Kristina94, 11. SSW am 25.02.2020, 17:56 Uhr

Ich warte auch auf das Geschlecht und dann muss ich mal schauen, wir haben gebaut und sind erst September eingezogen. Bin noch nicht ganz so zufrieden mit den Zimmern von meinen Mäusen. Aber würde schon direkt mit dem nächsten Zimmer anfangen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Data_ am 25.02.2020, 19:09 Uhr

Das ist für mich noch gaaaaanz weit weg.

Zum einen türmen sich hier noch die Kartons mit Kleidung, Tragetuch etc von Nummer 1. Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft und hier noch herumstehen. Da frage ich mich nur, wieso so etwas bei den anderen Leuten so sauber und schön geblieben ist und wie wir diesen Zustand wieder erreichen;-)

Und zum anderen Möbel: Wickelkommode haben wir noch, aber sonst braucht das Kind bei uns kein eigenes Zimmer, da familiengebettet... Richtet ihr da von Anfang an ein komplettes Zimmer neu ein? Macht das Kind da dann etwas außer gewickelt werden oder wie muss ich mir das vorstellen, wofür das da ist?

Das einzige, worüber wir irgendwann später nachdenken müssen, sind eventuell Stoffwindeln und definitiv eine Babyschale fürs Auto und ein Babyeinsatz für den Fahrradanhänger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.