Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 26. SSW am 18.01.2022, 14:42 Uhr

Walkoverall ja oder nein ?

Ich bins nochmal
Ich bin die letzten Tage ziemlich im Shoppingrausch von Babyklamotten und bin leicht überfordert was man denn nun wirklich braucht und vor allem ob man in einen Walkoverall oder einen Overall aus Baumwolle/Schurwolle investieren sollte . Anfang Mai ist es ja morgens vielleicht noch etwas frischer und ich weiß nicht was warm genug fürs Baby ist, möchte aber auch nicht so viel Geld ausgeben wenn es eigentlich nicht nötig ist , zumal sie dann ja im Herbst/Winter rausgewachsen sind und da eignet sich ja auf jeden Fall so ein Anzug .
Ich kann ja mal auflisten was ich bis jetzt so geholt habe.
Jeweils 5 schlichte,langärmlige biobaumwollbodys in 56 und 62
Gut 6-7 Hosen, dickere und dünnere
2 leichte langärmlige tshirts
3 Strampler aus reiner Merinowolle
2 Pullis
Mulltücher
2 Sets mit Hose und passenden body dazu
Was würdet ihr noch alles holen?

So und dazu möchte ich noch so 4 bodys aus Merinowolle holen, weil die wohl so toll warm halten, aber trotzdem Temperaturregulierend sind, aber würde das für draußen reichen? Also zb body und dann der strampler aus Merinowolle drüber oder noch zusätzlich ein Overall?
Ach ja, momentan sind einige Teile aus Merinowolle echt mega runtergesetzt. Die strampler würden eigentlich 50€ kosten, hab sie aber für 27 geholt ,da musste ich zuschlagen ich hoffe das alles gilt jetzt nicht als Werbung

 
8 Antworten:

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von Ina1988, 25. SSW am 18.01.2022, 14:48 Uhr

Huhu

Ich liebe walkoveralls, auch super praktisch weil man die eben im Auto nicht ausziehen muss. Bei meinem Sohn konnte ich die allerdings ab 10 Grad plus nicht mehr anziehen - er hat viel zu sehr daran geschwitzt.

Da wir so ein unbeständiges Wetter haben verzixhte ich erstmal auf walkoveralls in den kleinsten Größen, so ab 74/80 tragen die Mäuse ja dann schon länger die selbe größe. Ich persönlich werde keine 80 Euro für einen walkoverall in größe 50/56 ausgeben, den sie dann nur 4 Wochen maximal tragen.

Ich habe mir einen fleeceoverall in 50/56 bei Tchibo bestellt, die sind wirklich super, und darunter wird dann halt morgens in zwiebelschichten angezogen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von anny_may, 25. SSW am 18.01.2022, 14:59 Uhr

Hallöchen Würde auch im Herbst ein Walkoverall nähen/kaufen aber ich denke für den Mai rentiert es sich nicht mehr. Würde auch keine Langarmshirts kaufen, kenne niemanden der diese einem Baby mehr als 1x angezogen hat. Würde neben Wickelbodys noch in 1-2 Wickeljäckchen investieren, die sind Gold wert und in Leggins mit Füsschen. Auch keine zu dicken Hosen wo der Bund kneift, lieber in einen kuscheligen Fussack für den Kinderwagen und Autositz investieren. Das ist aber natürlich alles individuell und hat sich einfach bei uns so als am geeignetsten herausgestellt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von LisDan, 25. SSW am 18.01.2022, 15:28 Uhr

Hi, ich kaufe ihr definitiv einen. Aber erst für den Herbst/Winter in 74. Die größe tragen sie länger. Klamotten haben wir schon einiges. Eigentlich viel zu viel. Aber wir haben so viel bekommen ich möchte für sie eine einschlagdecke für den babysafe noch kaufen. Ansonsten haben wir eig fast alles schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von Ina1988, 25. SSW am 18.01.2022, 15:42 Uhr

Wir haben zugegen auch schon viel zu viel.

Ich habe hier bestimmt 10 langarmshirts, 10 Leggins und 20 bodys in Größe 50/56 :D.

Wenn die kleine auch so ein Spuckbaby wird wie mein großer, dann bin ich sehr dankbar für die vielen bodys, falls nicht, habe ich natürlich viel zu viel. Aber alles ausgeliehen bekommen oder von meinem Sohn noch da. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von Kleeblatt01, 24. SSW am 18.01.2022, 16:18 Uhr

Huhu, ich würde auf jeden Fall noch Kurzarmbodys, leichte Mützen und Söckchen holen. Am besten finde ich Wickelbodys. Ich werde einen Wolloverall im Herbst kaufen, da es im Mai zu warm dafür werden könnte. Für den Mai hole ich einen dünneren Overall aus Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von Mami080922, 25. SSW am 18.01.2022, 17:10 Uhr

Jetz musste ich erstmal zählen was ich hab
In der Größe 56 (50 hab ich garnix, meine waren immer zu gross dafür )

4Langarm Body's
4Kurzarm Body's
2Schlupfhosen mit Fuss
6Schlupfhosen ohne Fuss
2Pullis Langarm
2Strickjacken
Diverse strampelsäcke
Dünne und Dicke Socken...

Ein Wollwalker hole ich erst für den Herbst, das lohnt sich jetz für den Sommer nicht...
Sollte es doch viel kühler wie erwartet, hab ich noch so komplett Anzüge die etwas dicker sind...

Achso, lange Schlafanzüge, so Einteiler hab ich noch 3 Stück...



Ich glaub das reicht für den Anfang...
In der nächsten Größe hab ich bereits 3 Kisten stehen, aber ich hab noch nicht alles durchgeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von Aixoni am 18.01.2022, 19:43 Uhr

Hey

Mein Maibaby kam zwar schon 2020,aber ich mische mich trotzdem mal ein, weil ich Wollsachen so liebe

Wenn dein Baby schon die Wollbodys + Strampler trägt, wäre ein zusätzlicher Wolloverall wahrscheinlich zu viel. Ich würde da eher nach einer kleinen Jacke schauen und dazu dann eine Wolldecke nehmen - die kann man im Zweifelsfall ja schnell runter nehmen. Mit der Wolldecke kann man das Baby dann auch in der Babyschale zudecken.
Wenn du eine schöne Schurwolldecke möchtest, kann ich dir aktuell sehr den Sale von Disanas eigenem Onlineshop empfehlen. Ich habe da gerade 2 Stück für werdende Mamis ziemlich günstig gekauft

Auch im Herbst würde ich dir noch eher Wollfleece als Wollwalk empfehlen. Soooo mobil war zumindest mein Baby da noch nicht und dann ist Wollfleece einfach bequemer.

Wegen der Bodys: ich würde dir persönlich im Sommer eher zu Wolle-Seide-Bodys als Merinowollbodys raten. Beide regulieren die Temperatur gut, aber zumindest meine Große hat in den Wolle-Seide-Bodys immer weniger geschwitzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall ja oder nein ?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 23. SSW am 18.01.2022, 23:40 Uhr

Hab noch Garnichts eingekauft. Weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich wollte warten bis mein Mann da ist und wir dann zusammen shoppen gehen.
Ist ja auch noch bisschen Zeit denk ich.
Werde zum ersten Mal Mutti, hoffe also das ich das alles gut hinbekomme.
Hab auch überlegt vieles Second Hand zu holen , da dies auch qualitativ gut sind wenn man da was gutes sucht sind die auch meist gut erhalten. Klar wird das erste Outfit neu sein aber denke die anderen Sachen werde ich Second Hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.