September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 16. SSW am 22.03.2023, 20:55 Uhr

Wachstum Bauch gleichmässig?

Ihr lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke seit ein paar Tagen, dass mein Bauch wächst und hart wird. Aber jetzt gerade im Liegen nur auf einer Seite. Rechts vom Nabel und dahinter. Linke Bauchseite fühlt sich normal an. Ist vermutlich ganz normal oder? Also je nachdem wo das Baby liegt. Und später verteilt es sich dann auf beide Seiten?

 
9 Antworten:

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Lilly2022 am 22.03.2023, 21:35 Uhr

Liebe Poca
Ja das ist völlig normal. Im Augustbus hat es im Post Murmelmittwoch ein super Foto vom Bauch im Liegen. So in etwa meinst du bestimmt
ist bei mir aktuell auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Buschfunke, 17. SSW am 23.03.2023, 8:04 Uhr

Jetzt musste ich doch glatt reinschauen und das Bild suchen

Bei mir sieht man aber manchmal sogar im Stehen wo die Bohne gerade unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Poca123, 16. SSW am 23.03.2023, 9:08 Uhr

Ja genau das meine ich sieht schon etwas gruselig aus da ist die Frage ob das normal ist doch berechtigt, oder??? danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Krissi1987, 16. SSW am 23.03.2023, 9:53 Uhr

Erstaunlich was ihr bei euch schon alles beobachten könnt. Ich kann es noch nicht einmal ertasten :-(
Manchmal hab ich ganz schön Angst ob alles gut ist. Und ich muss noch 3 Wochen warten bis zur nächsten VU und zum nächsten Ultraschall noch 4,5 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Lilly2022 am 23.03.2023, 11:09 Uhr

hihi! Es ist ein spezielles Gefühl und ein ungewohnter Anblick und gleichzeitig so unglaublich niedlich, wie viel Kraft unsere kleinen Schätze schon haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Lilly2022 am 23.03.2023, 11:11 Uhr

Das ist völlig individuell und hat mit mehreren Faktoren zu tun. Körperbau, Fettanteil am Bauch, Vorder- oder Hintereandplazenta. Vorallem beim ersten merkt man meist erst später was, so ab 18-20ssw! Das kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Krissi1987, 16. SSW am 23.03.2023, 11:59 Uhr

Ich hab wohl eine VWP.
Mal gucken wann ich etwas merke :-)
Bin schon total gespannt. Ist meine erste SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Poca123, 16. SSW am 23.03.2023, 13:02 Uhr

Absolut erstaunlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum Bauch gleichmässig?

Antwort von Buschfunke, 17. SSW am 23.03.2023, 13:47 Uhr

Ich hatte tatsächlich vorher halt einen wirklich niedrigen körperfettanteil, war vorher mindestens 3x die Woche im fitnesstudio und generell sehr aktiv im alltag unterwegs

Und bei mir ist auch gefühlt von gestern auf heute irgendwas aufgegangen wie ein hefezopf letzte Woche konnte ich alles noch kaschieren und verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.