Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly86 am 22.08.2023, 20:11 Uhr

Wachphasen

Meiner ist jetzt korrigiert 7 Wochen alt und schläft für mein Gefühl ganz gut.
Seine Wachphasen am Tag sind zwischen einer und drei Stunden. Oft ist er ganz entspannt, man kann ihn auch mal eine Weile im Laufgitter liegen lassen. Dementsprechend schläft er manchmal nur 30 Minuten, manchmal aber auch 2 Stunden am Stück, ist zum Trinken wach und schläft direkt nochmal ein bisschen weiter. Also ganz unterschiedlich.

Am Tag wird er öfter mal kurz wach, schläft aber oft auch wieder weiter. Nachts wird er alle zweieinhalb bis 4 (eher selten) Stunden zum Trinken wach, allerdings schläft er zum Ende der Nacht, gegen 5-6 Uhr nicht mehr so gut ein, wackelt dann gerne mal ne Stunde rum, aber quengelt nicht.

Zum Durchschlafen noch: Vor anderthalb Wochen hatte er tatsächlich drei Nächte in Folge mal 5-7 Stunden geschlafen, wir haben uns schon so gefreut
Aber dann begann die Hitzewelle und seit dem kommt er wieder alle zweieinhalb bis maximal 4 Stunden, eher ersteres.
Ich kann es nicht abwarten, bis er etwas reifer ist und es schafft, jede Nacht 7 Stunden am Stück zu schlafen.
Bin langsam richtig im Eimer, da ich das ganze seit 12 Wochen durchmache, weil er ja ein Frühchen war. Und da ich ihn nicht stillen kann, ist nix mit dabei weiter schlafen, sondern das ganze Programm mit Flasche aufwärmen und geben, später in der Nacht dann im Anschluss noch pumpen....
Ich glaube, meine Augenringe werden nie mehr verschwinden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.