Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 39. SSW am 15.02.2015, 13:54 Uhr

Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Grrr.
So ganz nebenbei bin ich mir nicht so sicher, ob ich lieber hätte, dass es losgeht oder aber doch noch eine Woche "Zeit für mich" bis ET haben will.
Abgesehen davon, finde ich es aber gerade furchtbar: diese Ungewissheit !! Unaustehlich!! Nicht zu wissen, WANN WIE und WO?

Will eigentlich wenig unternehmen trotz Sonnenschein draußen, da ich gut erholt etc. sein möchte und immer nachmittag/abends so dermaßen müde, dass ich mir immer sage:
"Och, es soll mal lieber morgen erst losgehen. Heute fehlt mir die Kraft für eine Geburt".
Mein Freund kriegt Hummeln im Hintern und will noch ganz viel Spazieren gehen und sich mit Freunden treffen etc.... ich will eigentlich nur schlummern und schlafen.

Kann mir nicht einfach das Orakel sagen, welches genau der große Tag ist?? Das würde es irgendwie einfacher machen.....

Aber dieses Warten und Nichtstun.... pffffffffff........schrecklich.
Und es könnte ja theoretisch noch 2 Wochen gehen. Erst dann würde bei mir eingeleitet.
Immerhin zelebriere ich morgen die 39+0.

 
22 Antworten:

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Jana287, 40. SSW am 15.02.2015, 14:36 Uhr

Ja ich versuche auch jedes Zeichen zu deuten. Eine Wette mit meinem Schatz läuft schon, er meint das Baby kommt vor ET, ich glaube ich übertrage ( seine Begründung : aber Dein Bauch ist so riesig ). Mein Rücken und die Hüften tun wirklich arg weh, aber so richtig Lust auf ne Geburt hab ich auch grad nicht. Bin heut auch bei 39+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Merci, 39. SSW am 15.02.2015, 14:49 Uhr

Das kommt mir alles sooooo bekannt vor

Schlafen kann ich nachts gar nicht mehr mittlerweile

Im Haushalt gibt's auch nix mehr zu tun. Hab an Freitag mangels anderer Beschäftigung sogar Kühlschrank und Gefriere abgetaut und geputzt.

Mein Mann ist jeden Tag beim Arbeiten in der Notaufnahme oder Intensivstation wo es vor Viren nur so wimmelt. Ich hab so Angst dass er uns von dort noch schöne "Geschenke" mit nach Hause bringt a la Noro... Das würde jetzt grad noch fehlen. Allein aus dem Grund Solls endlich losgehen, da mein Mann ab Geburt dann erst mal auch daheim ist und nicht nehr in diese Virenküche muss

Jede kleine Regung wird sofort gedeutet... Echt furchtbar!!! Wahrscheinlich geht's erst los wenn mir irgendwann alles wurscht ist und ich mir garnix mehr denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von milkyway82, 39. SSW am 15.02.2015, 16:50 Uhr

Gääääääähn. Ohje. die nächsten Tage oder Wochen werden schrecklich!
Hier scheinen wir auch nur noch zu dritt/viert zu sein? hehe.

Na, mein Freund hatte auf den 15.2.15 getippt. Das wäre heute.
Könnt etwas knapp werden, vor allem, weil auch der harte Bauch wieder verschwunden ist.

Ich hatte auf ET+4/5 getippt. Wobei das schon Ende Februar wäre. Darauf hätte ich auch nicht wirklich Lust. Das wären ja noch zwei Wochen. Und den Stress einer möglichen Einleitung bei ET+8 fände ich furchtbar!!
Der Knabe wiegt sicherlich eh schon 4500Gramm!!

Etwas Schleim (sorry für das Detail) ist ständig in der Unterwäsche. Aber nach dem Vorfall am Donnerstag auch nicht wirklich etwas, was ich als 'Propfen" oder sonstige Anzeichen klassifizieren würde.

Weiß jemand noch was nettes, um sich abzulenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Jana287, 40. SSW am 15.02.2015, 19:34 Uhr

Ich finds toll, dass Du so entspannt bist und nicht in Panik verfällst, grad auch weil das Kind eventl eher groß ist. Gleichzeitig find ich es auch schön, dem Baby genügend Zeit zu geben, so nach dem Motto " Du bist willkommen, aber nimm Dir die Zeit die Du brauchst ". Wird dann hoffentlich auch ein entspanntes und zufriedenes Baby.
Ich werd kommende Woche ganz ruhig angehen und hier und da noch bissel putzen, oder Kleider aussortieren und immer schön Mittagsschlaf machen. Ab ET müsste ich dann alle 2 Tage in die Geburtsklinik, das stell ich mir dann schon stressig vor...
Also ich bin gespannt, wer denn jetzt am Längsten kugelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Wunschkind88, 40. SSW am 15.02.2015, 19:40 Uhr

Huhu bin auch noch da!
Also ich weiß mitlerweile auch kaum noch was ich machen soll. Nachdem ich vorgestern ein neues Acrylbild fürs Schlafzimmer gemalt hab, wollt ich jetzt noch evtl. Einen stillschal nähen. Ansonsten hab ich nach meiner Keller-reinigungs-Aktion so einiges bei ebay Kleinanzeigen reingestellt. Und was ich auf jeden Fall allen Leseratten empfehlen kann ist das Buch " fuck the möhrchen! Ein Baby packt aus!" Hab zwar erst angefangen es zu lesen, aber hab bereits mehrmals laut gelacht, weil es so witzig geschrieben ist. Ist auf jeden Fall gut zur Ablenkung.
Jetzt zum Ende zieht sich das warten nochmal schön wie Kaugummi...
Naja auch wir Habens bald geschafft! * Schakka*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Naddl169, 40. SSW am 15.02.2015, 21:10 Uhr

Bin auch noch da
Mir geht's auch so wie euch, kann's kaum noch erwarten, will das es endlich los geht, heut war mein absoluter Wunschtermin, weil das Datum so schön ist aber das wird wohl nichts mehr, zumal ich auch keinerlei Anzeichen habe das es bald los geht...
Ich übertrage bestimmt dann raste ich glaub ich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von projectc, 41. SSW am 15.02.2015, 21:40 Uhr

Bin auch immer noch da - heute schon 40+3... Morgen geht's wieder zur Akupunktur.

Zum Thema spazieren gehen: soll ja angeblich helfen, viel spazieren zu gehen (wegen Schwerkraft und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von kloeschen11, 39. SSW am 15.02.2015, 22:54 Uhr

Ich bin auch noch immer da. War heute im Kh zum Check. Zum Glück ist alles on Ordnung mit der Kleinen. Der Arzt war super nett!! Und die,Hebammen auch! Der Arzt meinte, dass er überlegt wegen meinem.Zustand etwas zu tun, aber er denkt auch, dass es sein kann, das mich eine Einleitung über vlt mehrere Tage komplett ko machen würde. Ich soll morgen früh nochmal kommen wegen Ctg und Blutwerten. War so froh, dass ich nach Hause konnte. Der Kleine war vorher nämlich total am Ende, weil er merkte, die Mama geht weg. Er bekommt schon so viel mit.
Der Arzt meinte, vlt komme ich die Nacht eh schon wegen Wehen, wird nicht mehr lange dauern. Naja...ich hoffe es ja sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Jomol am 15.02.2015, 23:42 Uhr

Bin auch noch kugelig unterwegs, mal schauen. Raus kommen sie ja irgendwann mal alle...
Hat absolut nix mit Kinderkriegen zu tun, aber ist ein superlustiges Buch: "Madame ist willig, aber das Fleisch bleibt zäh, wie ich in Paris kochen lernte, ohne dabei jemand umzubringen" Bitte nicht nach KS lesen wegen AUA!!!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Priyankaa, 40. SSW am 16.02.2015, 2:27 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin auch noch da. Aber bis zum Freitag muss das Baby im Bauch bleiben, da mein Mann erst am Frietag morgen hier ankommt.
Morgen Abend habe ich mein letztes Ultraschall. Meine Ärztin hat letztes mal sorgen gemacht, dass das Baby einbisschen klein ist. Ich hoffe, das es jetzt zugenommen hat :)
viele Grüße und alles Gute :)
pri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Merci, 39. SSW am 16.02.2015, 7:44 Uhr

Hui, hier sind ja doch noch viele Kugelbäuche !!!
Den Rest schaffen wir auch noch Mädels, und wenns ein Märzbaby wird bei der einen oder anderen

Bekommt ihr auch so nervige SMS von Bekannten die monatelang nix hören ließen und nun plötzlich alle ganz interessiert sind wie es euch geht und ob das Baby denn schon da ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von milkyway82 am 16.02.2015, 9:53 Uhr

Oh ja. Plötzlich sind alle ganz sensationsgeil ;-)
War ich aber auch bei meinen Freunden. Es sei also entschuldigt.

Sorgen macht mir nur, dass mein Bauch immer noch weit oben sitzt. Hätte ja mal gehofft, dass ich morgens aufwache und ich bin endlich das ersehnte Hängebauchschwein!
Aber trotz immer leichter Menstruatiobsbeschwerden und schleimiger Unterwäsche tut sich einfach nichts. Immer noch Thema Unsicherheit wg: Krankentransport :-(

Macht ihr eigentlich alle Dammmassage? Ich hab's gestern (etwas spät) angefangen und find es furchtbar :-( ohjee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Jomol, 39. SSW am 16.02.2015, 10:00 Uhr

Mein Bauch rutscht auch nicht runter. Eher hoch, weil sich mein Untermieter letzte Woche dazu entschlossen hat, mit dem Rücken von rechts nach links zu wollen. Jetzt ist der Rücken hinten, es geht seit Tagen nicht weiter und das Kind steht eher höher...
Dammmassage finde ich auch furchtbar, mache es aber (wenn auch selten). Mein Schleimpfropf ist seit 1 Woche weg, seitdem tut sich nicht mehr viel, aber bis zum Termin sind es noch ein paar Tage und Nummer 1 kam auch später.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dammmassage

Antwort von Merci, 39. SSW am 16.02.2015, 10:59 Uhr

Find ich schrecklich, aber hebamme rät mir dringend dazu da ich sehr straf sei...
Ich mach jeden zweiten Tag ein Dampfbad mit Heublumen, das ist schön warm und ganz angenehm, danach schmiere ich einfach ein wenig Mandelöl auf den Damm.
Alles andere finde ich auch irgendwie nicht so hygienisch ehrlich gesagt.
Und wenns reißt, dann wahrscheinlich trotz Dammmassage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Priyankaa, 40. SSW am 16.02.2015, 11:58 Uhr

Bekommt man bevor einen Dammschnitt eine Anesthesia? Oder wird es ohne Anesthesia gemacht? Solche Infos bekommen wir hier nicht vorher, und ich habe übehaupt keine Ahnung davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Merci am 16.02.2015, 12:23 Uhr

Nein, hier in Deutschland ist es so, dass man den Damm eher von alleine reißen lässt, das heilt wohl besser als ein glatter Schnitt.
Wenn aber geschnitten werden muss geschieht das während der Wehe und man merkt es anscheinend nicht. Also keine extra Anästhesie für einen Dammschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Priyankaa, 40. SSW am 16.02.2015, 15:09 Uhr

oh mein Gott!!! Das tut bestimmt sehr weh :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von milkyway82, 40. SSW am 16.02.2015, 15:11 Uhr

Keine örtliche Betäubung? Das klingt ja schrecklich!
Mein KH lässt auch eher reißen als zu schneiden. Eine einzige Dammmassage habe ich gemacht. Ich Glaube, ich werde definitiv reißen, so eng und hart das da ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von milkyway82 am 16.02.2015, 15:12 Uhr

Dann wird es auch nicht vorher losgehen bei dir :-) ist wohl auch eine psychologische Angelegenheit, meinte meine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Jana287, 40. SSW am 16.02.2015, 15:31 Uhr

Ich kann Euch aus Erfahrung berichten, dass man das gar nicht merkt.
Entweder hat man ja PDA oder Schmerzmittel, bzw es wird während einer Wehe ein kleiner Schnitt gemacht. Nach der Geburt wird das ordentlich genäht, ich hatte auch keine Probleme mit der Wundheilung oder Narbe.
Meine Sorge ist, dass bei der kommenden Geburt die Narbe aufreisst, da wäre mir ein erneuter Dammschnitt lieber.
Klingt alles schlimmer, als es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Poldie007, 39. SSW am 16.02.2015, 17:58 Uhr

So, melde mich auch wieder zurück. Kurzurlaub war echt entspannend. Meinetwegen könnte es aber auch jetzt los gehen. Hab ehrlich gesagt keine Lust noch 1 1/2 Wochen zu warten... aber ich hab ausser einem extrem aktiven Baby und ab und an Senkwehen nichts.
Naja warten wir halt alle zusammen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaaaaaaaarrteeeeeeeeen

Antwort von Bauchtaxi1315 am 17.02.2015, 7:06 Uhr

Also ich hatte einen Dammschnitt weil mein Damm sehr hoch stand und man nicht unkontrolliert reißen lassen wollte. Und ja es wird während einer Wehe geschnitten da merkt man Garnichts vom Schnitt! Aber ich hab auch zusätzlich noch eine Betäubung bekommen wobei ich mir sicher bin das die noch nicht gewirkt haben konnte so schnell wie nach der Spritze geschnitten wurde. Und glaub mir da unten möchtest du keine Spritze hin bekommen!!!
;-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.