August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Srbije, 26. SSW am 29.04.2022, 11:41 Uhr

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ?

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Antwort von Babynummer 2, 34. SSW am 29.04.2022, 13:16 Uhr

Hey ich würde mir in der aphoteke Magnesium holen, viel ausruhen und nicht mehr schwer heben etc. Nur zum Schutz. Ich denke aber eher das es Übungswehen sind. Manche spüren sie manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Antwort von Missy1983, 30. SSW am 29.04.2022, 22:18 Uhr

Hallo aus dem Juli! Ich hab seit der 24. SSW immer wieder mal Wehen, aber die Ärtze sehen das gelassen und sagen, dass sich das bei mir auch nicht mehr ändern wird. Also versuche ich es auch lockerer zu sehen.

Zum Thema Frühchen: ich hatte ein Gespräch mit dem Kinderarzt bei 24+0, der mir damals schon sagte, dass die Chancen ab da nicht nur gut, sondern sogar sehr gut stünden! Hauptsache, du bist in einer guten Klinik!

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Antwort von Srbije am 29.04.2022, 23:25 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hat sich dein Bauch auch schon abgesenkt und was machst du, wenn du wieder Wehen bekommst, wie gehst du damit um?

Meinst du gute Chancen dass das Baby überlebt, selbst wenn es so früh kommt ?

Danke, wünsche dir das gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Antwort von Missy1983 am 29.04.2022, 23:53 Uhr

Mir wurde gesagt, dass, solange man die Weheb nicht veratmen muss, es ok sei. Also lerne ich einfach, damit umzugehen. Ich rate dir aber bei einem komischen Druck oder Gefühl zum Arzt zu gehen, damit er deinen Gebärmutterhals im Blick behält. Ich habe seit der 19. SSW die Cerclage, deshalb ist es ziemlich "dicht".

Ja genau, die Überlebenschancen sind jetzt wirklich schon sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Antwort von nita83, 29. SSW am 30.04.2022, 0:02 Uhr

Hallo
Ich habe in allen Schwangerschaften früh Wehen gehabt beim großen ab der 19ssw beim kleinen ab der 16ssw und jetzt auch seit der 16ssw. Geboren wurden sie Jungs bei( 39+1 * da lag ich sogar ne woche in der Klinik mit wehenhemmer) und 37+1 nach blasensprung.
Mittwoch hatte ich über Std Wehen im Abstand von 3-6 min da hab ich echt kurz überlegt ob ich in die Klinik fahre nach ein paar Std wurde der Abstand länger .
Wehen sind nicht immer ein Grund ein Kind zu kriegen. Manche Frauen neigen dazu dann nervt es tut weh und man macht sich Sorgen und das "umsonst"

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Antwort von Nickit92 am 11.05.2022, 21:58 Uhr

Hi! Ich hatte Wochenlang bei meinem Grossen immer wieder heftige Kontraktionen.

Drei Wochen vor dem ET dann sogar täglich Stundenlang mega heftig. Meine Frauenärztin ist immer fast ungläubig vom Stuhl gefallen das die nicht Mumu wirksam waren. Musste dann regelmässiger zum CTG und zur Kontrolle. Es war wirklich heftig und ich war zwei mal im KH weil wir nicht wussten das es losging. Schlussendlich hatte ich die Wahl erst zu gehen wenn die Fruchtblase platzt. Haben wir auch gemacht. (Drei stunden später war er da). Aber genau am ET.

Vorwehen sagen also garnichts darüber aus ob und wann das Kind kommt. Ruhe dich einfach mehr aus und trinke viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sind hier frühchenmamis unterwegs?

hallo ihr lieben, ich habe schon einen sohn (wird im mai 4). der ist ein frühchen aus ssw 23+6. ich musste ihn damals per notsectio mit t-schnitt entbinden. gibts hier mamis, die auch ein frühchen haben bzw per t-schnitt entbunden haben und entsprechend wieder eine sectio ...

von lara-mari, 6. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.